[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Danke, Bulldog!"

Anonymous: Danke, Bulldog! (Montag 18. August 2003, 21:23)

BULLDOGGE RETTETE ARTGENOSSEN VOR DEM VERDURSTEN!

Auf dem Heimweg von einer wundervollen Vogesentour schloss ich mich einer Bulldogge und einer K100 aus dem Taunus an (Namen nicht bekannt, auch - noch - keine Mitglieder dieses Forums), die eben in 3 Tagen 2500 km durch die Alpen gefahren waren.

Ziemlich eilig trieben wir die Maschinen durch die Berge, und mussten schließlich raus, weil mein Tank sich deutlich leerte.
Wie es in den Vogesen und im Elsass so geht, hatten wir nach 180 km :!: immer noch keine Tankstelle gefunden, und ein letztes Spotzen machte mich zum schamesroten Hundeschieber.
:!: Achtung, mein Reservezähler zeigte 80 km an, insgesamt war ich da schon 420 km gefahren - Das Ding zeigt also nicht 5, sondern nur 4 Liter Reserve an!

Auf diesem Wege einen herzlichen Dank an meine beiden Begleiter, die trotz Eile auf die Suche nach Sprit gingen, und mir welchen brachten.

Würde mich sehr freuen, Nachricht zu bekommen und mich bei nächster Gelegenheit mit Radler oder einem Bier revanchieren zu können.

Meine Lektion: Auf solchen Touren gehört ein ca. 1,5 m langer dünner Schlauch ins Gepäck, um aus einem vollen Tank Sprit abzapfen zu können.

Nachsatz: Bei Überlandfahrten, auch bei schnellen, braucht meine Bulldog seitdem ich den Krausekit drin habe, unter 5 Liter. Sie ist damit sparsamer als vorher, wenn auch nicht viel. Könnte an der magereren Abstimmung liegen.

blackdog: (Dienstag 19. August 2003, 12:01)

Tach zusammen :lol:
Hi Mars22

Einen Schlauch habe ich schon seit Jahren unter der Sitzbank bzw. Werkzeugrolle, aber bisher noch nie benötigt (toi, toi, toi)
Und das die Dogge mit Krause-Kit meistens unter 5l/100km süppelt, kann ich auch bestätigen.

Anonymous: Hallo Mars (Sonntag 14. September 2003, 10:41)

war doch selbst verständlich!!!!
Wir reden noch heut drüber wie wie den Endspurt geschafft haben, ohne die zweite Dogge hätten wir wahrscheinlich leichte Motivationsprobleme gehabt.

Rauol der K100-reiter und Werner die Bulldogge würden sich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen, wir fahren immer wenn's geht.
0172 210 72 61.

übrigens Danke für den Tipp mit dem Schlauch!!!

See on the road