[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Tip für Eifel oder Sauerland"

Anonymous: Tip für Eifel oder Sauerland (Montag 14. Mai 2007, 10:44)

Hallo alle zusammen...

Unglaublich aber wahr. Meine Frau will sich zu Pfingsten mit auf die Dogge schwingen und wir wollen mit einer Übernachtung irgendwo in die Eifel oder ins Sauerland reinfahren.

Kann mir jemand Tips geben? Ein gutes Hotel oder eine nette Bikerfreundliche Pension?? Oder vielleicht ein interessante Veranstaltung in der genannten Region zu Pfingsten, die es sich zu besuchen lohnt???

;-)

Wenn ich schonmal mit Frauchen fahr, will ich ihr ja schliesslich auch ein bisschen was bieten.

*lach*

Danke schonmal im Voraus für Eure Tips.

Gruss

Wolfgang

Eddie: (Montag 14. Mai 2007, 12:42)

Hallo Wolfgang,

dann wollen wir mal hoffen, dass Pfingsten das Wetter mitspielt, denn sonst wars das letzte Mal, dass Deine Frau mitfährt. :cry:
Ich kann nur was zur Eifel sagen und da würde ich zum Übernachten "Beim Holzschnitzer" in Dreis empfehlen. Macht einen guten Eindruck und ist auch recht gemütlich. Guckst Du hier: www.beim-holzschnitzer.de

Ich selbst kenne mich eher in der nördlichen Eifel aus und da würde ich die Seitenstrassen des Ahrgebirges genauso empfehlen, wie die Umgebung des Rurstausees, bevor es dann weiter in Richtung Süden geht.
Wenn ich Zeit finde, werdee ich mal meine favorisierte Strecke aufschreiben.

Gruß, Eddie

Anonymous: (Montag 14. Mai 2007, 14:49)

Hallo Wolfgang,

ich empfehle dir den Katalog "Motorrad-Hotels und Pensionen" von der Zeitschrift TOURENFAHRER. Der ist im letzten Monat mit dem Heft erschienen.
Irgendjemand in deinem Bekanntenkreis hat den bestimmt.
Ich durfte im letzten Jahr erleben, dass die beste Ehefrau von allen per Bully mit in die Eifel fuhr und konnte den Empfehlungen des Kataloges immer vertrauen.
Gruß
Detlef