[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Elm, Harz, Ausläufer Weserbergland"

WullDee: Elm, Harz, Ausläufer Weserbergland (Mittwoch 2. Mai 2007, 12:55)

Moinsen,
wollte nur mal mitteilen, dass ich bei diesem geilen, sonnigen (aber trotzdem kalten) Wetter am Wochenende ein paar Kilometer durch Elm, Harz und Weserbergland abgespult habe.

Im Kreis Gifhorn ging's um circa 14:00h los, über Königslutter durch den Elm zum Tetzelstein - ist wohl ein Ausflugslokal und auch bei Moppedfahrern beliebt. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit hat mein Aufenthalt dort auch nicht länger als eine Zigarettenlänge gedauert.

Nachdem ich den Elm in südlicher Richtung verlassen hatte, zog eine bekannte Erhebung meine Aufmerksamkeit auf sich: der Brocken!
Hmm, ob man da mit dem Möpp hochkommt? Habe mich schlussendlich anders entschieden und bin über landschaftlich nicht besonders interessante Strecken über Hornburg, an Goslar vorbei und über Bad Harzburg zum Torfhaus gefahren. Hatte zwischenzeitlich noch überlegt, ob ich mich bei DocSchneider noch melde, dies aber wegen der - genau! - fortgeschrittenen Zeit dann doch abgetan.

Kalt war's auf dem Torfhaus um circa 17:00h - also schnell wieder über Altenau und Clausthal-Zellerfeld in tiefere und wärmere Gefilde. Über Seesen und Bad Gandersheim ging's anschliessend über die (landschaftlich ebenfalls nicht reizvolle) B64 bis nach Eschershausen. Am dortigen Motorrad-Museum mit der weltgrössten NSU-Ausstellung noch eben einen Kaffee getrunken, und in Anbetracht der - richtiiiig! - fortgeschrittenen Zeit nach einem kurzen Blick auf die Karte den Rückweg über Alfeld nach Hause gewählt.

Einziger Lichtblick: die Strecke von Eschershausen über Holzen und Grünenplan nach Alfeld - endlich mal landschaftlich reizvoll!
Ab Alfeld war es dann auf den Bundesstrassen mehr als langweilig ...

Mein Fazit für diese eher ungeplante Tour:
Eigentlich wollte ich ja nur kurz durch den Elm gondeln - für einen kurzfristigen Ausflug war hier mal wieder der Weg das Ziel.
Die nächste Fahrt wird mit Sicherheit besser geplant und früher begonnen - bin zuversichtlich, dass ich dann wesentlich öfter in den Genuss reizvoller Strecken komme.

Bernd: (Mittwoch 2. Mai 2007, 14:49)

Tja da würde ich sagen du hast wegen Zeitmangel vergessen gelegentlich rechts und links auf die kleinen Straßen abzubiegen. :wink:
Wir haben gestern auch ne kleine Rhöntour gemacht. So Hessen, Thüringen und Franken auf kleinen Gassen. War zwar besseres Motorradwandern hat aber auch Spaß gemacht.

Gruß Bernd

Mokelito: (Donnerstag 3. Mai 2007, 22:00)

Jau ist klar!

War auch nicht ganz untätig. Drei Tage wie wild durchs Weserbergland, Tecklenburgerland und was weiß ich wie das noch alles hieß!

Schön, nein sehr schön war´s!!!!!!

il_brutto: (Freitag 4. Mai 2007, 14:23)

Wir waren am 01.05. auch wieder on Tour und haben Berlin vom Norden bis in den Süden jenseits des Berliner Ring's vermessen. Da gab es auch sehr nette Abschnitte. In einem Waldstück haben wir dann den hier in freier Wildbahn gesichtet:

GID: (Freitag 4. Mai 2007, 17:13)

wer steht da am baum und schifft wie ein tier... isses der wolf und markiert sein revier? :P

il_brutto: (Freitag 4. Mai 2007, 17:41)

Nö es ist der Arno, der schlimme Finger und außerhalb des Blickwinkels stehen noch mehr so lustige Dinger! :twisted:

Dr.Bernd: (Freitag 4. Mai 2007, 17:47)

@GID.....ne ne is nich Wolf, wir haben uns ja heimlich verabredet...nach der Warnung hier im BOC. Außerdem wollten wir die Strecke vermessen und nicht laufend zum Revier markieren anhalten. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g056.gif

und schnell wech
Bernd

RedSun: (Freitag 4. Mai 2007, 18:54)

Moin,
ich fahre eine Bulldog. Bulldog = Hunderasse.
Bernd Du wärst dann doch wohl besser auf der MieZe aufgehoben. tong.gif

Ick sach nur "MC geplatzter Igel" lol_2.gif