[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Tour in den Bayerischen Wald"

Anonymous: Tour in den Bayerischen Wald (Samstag 30. September 2006, 09:10)

Hallo Doggenfreunde aus der näheren Umgebung. Mein Motorradstammtisch fährt morgen eine Halbtagestour in den Bayerischen Wald. Abfahrt wäre um 11.30 Uhr beim TüV in Weideni.d.Opf. Bei Interesse bitte kurz tel. Bescheid geben unter 0177-2697548

Gruß Mike :wink:

Tourvorschlag?

Naja, wie weit werden wir den kommen? Es gäbe die Möglichkeit an der Grenze Richtung Bayerischen Wald (da seid Ihr ja leider erst gewesen) bis Neukirchen Heiligen Blut zu fahren. Von dort geht es um den Hohen Bogen nach Kötzting. Hier ist ein sehr schöner Biergarten (ich glaube "Brauerei Lindner"). Danach könnten wir über Cham, Stamsried, Neunburg, Nabburg wieder nach Weiden fahren.

Wenn wir weiter fahren wollen ist natürlich die Strecke bis zum Arber nicht schlecht. Am Sonntag wird da wahrscheinlich recht viel los sein. Da gibt es kurz vor Zwiesel das "Zwiesler Waldhaus" (nettes Gasthaus mit Biergarten und selbstgebackenen Kuchen).
Die Rückfahrt müssten wir uns dann vor Ort je nach Zeit raussuchen.


Falls es bei der groben Fahrtrichtung bleibt, könnten wir uns ja beim TÜV in Weiden treffen.

sandro: (Samstag 30. September 2006, 22:31)

Hey Mike,

alles mein Revier! Leider musste ich ja absagen, danke für die persönliche Einladung. Das Gasthaus am Arbersee schließt um 18°°Uhr, etwa eine halbe Stunde später gehört der Arber Dir allein! - Leider wird es inzwischen um diese Uhrzeit schon wieder dunkel...
Geheimtip ab Neunburg: Direkt über Dieterskirchen nach Oberviechtach, dann Teunz, in der Ortschaft Richtung Ödmiesbach, dort aber nicht auf die B22, sondern weiter nach Tännesberg, ich sage Dir: eine frisch geteerte Achterbahn! - Und dann seid Ihr ja eh schon wieder fast zu Hause.

Grüsse