[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "tips für die eifel"

ediit: tips für die eifel (Samstag 27. Mai 2006, 10:09)

hi leute
ich will ende juni mit meinem kumpel in die eifel ein bischen moppet fahren und wollte fragen ob jemand einen streckentip hat oder so.
zum beispiel- eine gute straße mit ganz vielen kurven und ohne grüne bewachung....
ediit :twisted: :twisted: :twisted:

Anonymous: Re: tips für die eifel (Samstag 27. Mai 2006, 10:44)

Hi ediit,

hi leute
ich will ende juni mit meinem kumpel in die eifel ein bischen moppet fahren und wollte fragen ob jemand einen streckentip hat oder so.
zum beispiel- eine gute straße mit ganz vielen kurven und ohne grüne bewachung....
ediit :twisted: :twisted: :twisted:
guckst Du hier...

http://www.eifelbiker.de/files/eifeltouren_1024.htm

Gruß Cap

Anonymous: Re: tips für die eifel (Sonntag 28. Mai 2006, 07:57)


zum beispiel- eine gute straße mit ganz vielen kurven und ohne grüne bewachung.

Moin Ediit,
da hats überall Kurven inner Eifel und wenn du dich was vom Ring fernhältst und dich auf Land/Kreisstrassen aufhältst, gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung. Kreisstraßen und von Dorf zu Dorf fahren, dat is genial :cool:

Anonymous: (Montag 29. Mai 2006, 21:00)

Für Kurztrips in die Eifel empfehle ich http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/eaz_z.htm konnte mich bisher immer drauf verlassen - viel Spass!!

Feinen Tag noch....

Karli: (Mittwoch 31. Mai 2006, 22:44)

.. in der Eifel sind überall Kurven. Das fängt direkt hinter dem kleinen Städtchen Mayen an und hört erst irgendwo in Belgien auf.
Oder von Norden her fängt´s kurz hinter Aachen an und hört in Luxemburg auf.
Am besten nicht die gutausgebauten Bundestrassen fahren,
sondern immer die gelben Straßen der General-Karte nehmen.

Um alle schönen Ecken der Eife zu erfahren müsstest Du schon mindestens 1 Wochen einplanen.

Am Wochenende ist es am Nürburgring schon schön , aber VORSICHT !! zu viele hirnlose Heizer auf der Strasse.
Dosen fahren dort auch zu schnell.

Schöner Bikertreff ist das ROADRUNNER in Meuspath/Nürburg
oder HANNES in Breischeid oder das n e u e CAFE FAHRTWIND in Hönningen oder in das Cafe/Restaurant in SCHULD an der Abzweigung nach Bad Münstereifel oder die ALTE SCHMIEDE in Daun/Pützborn, oder , oder ....

Viel Spaß in der Eifel

Karli