[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Tourtip Frankreich"

dogowner: Tourtip Frankreich (Sonntag 27. April 2003, 16:50)

Moin denn Doggenführer,

wenn ihr mal ne gute Tour nach Frankreich machen wollt, und ne Anlaufstelle braucht, hier die Anschrift vom Camping Moto, ein Campingplatz nur für Motorradfahrer/in:

http://home.wanadoo.nl/rliewes/

Der Platz hat auch Hütten zu vermieten, vorher anmelden. sind Holländer sprechen deutsch.

Liegt ca 6km von Crest entfernt. Nächste größere Stadt ist Valence. Von dort aus sind hervorragende Kurven-Tages-Touren möglich. Allein die Hin- und Rückfahrt kann man gut über die französischen Alpen, kurvenreich gestalten.

Bis in die Provonce oder Mittelmeer ist es nicht weit.

Also, auf geht´s. Bis die Tage

Arno

Anonymous: Motorradcampingplatz (Mittwoch 16. Juli 2003, 16:39)

Hey, schöner tip, gibts noch mehr solche Campingplätze?

dogowner: (Donnerstag 17. Juli 2003, 21:10)

Moin Mars22,

so schöne Moppedplätze habe ich sonst noch nicht weiter gesehen. Es soll zwar noch einen in der Nähe der Pyränen geben, bzw gegeben haben. Leider kann ich dazu nichts sagen.

Ein Camp, dass eigentlich das ganze Jahr auf hat, gibt es in der Nähe von Clermont-Ferrand, das Motocamp "Moto Touche", dort finden auch hin und wieder Rockfestivals statt. Ich war im letzten September dort, war allerdings alles zu. Deshalb kann ich nicht sagen ob es noch exestiert.

Sollte jemand das Motocamp La Maurelie in St´Christophe erwähnen, dort kann ich nur abraten. Der Platz ging ja noch, aber das Verwalter- oder Besitzerpärchen war schon recht kurios.