[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Tipps zum Riesengebirge??"

werner299: Tipps zum Riesengebirge?? (Dienstag 28. November 2023, 23:01)

Hallo liebe Gemeinde,

ich plane mit Kollegen für nächstes Jahr einen Urlaub ins/im Riesengebirge.

Hat jemand von Euch Tipps für Unterkünfte, Touren usw.? Was muss man ansonsten bedenken?

Vielen Dank im Voraus

Werner

sandro: Re: Tipps zum Riesengebirge?? (Mittwoch 29. November 2023, 11:20)

An Infos habe ich leider nicht mehr, als das, was auf den gängigen Internet-Seiten zu finden ist, Werner.
Da das Riesengebirge und die Hohe Tatra aber auch noch auf meiner "once-in-a-livetime"-Liste stehen,
wäre ich für einen kleinen Reisebericht sehr dankbar.

WullDee: Re: Tipps zum Riesengebirge?? (Mittwoch 29. November 2023, 22:48)

Oh, bestimmt eine schöne Gegend!
Auf meiner PL/SK/H/SLO Tour bin ich weiter östlich bei Bielsko Biala aus Polen in die Slowakei rüber, habe daher leider keine Infos aus erster Hand.

Bei Interesse und ausreichend Zeit solltet ihr vll einen Abstecher ins Elbsandsteingebirge (Hohnstein, Bad Schandau) und evtl einen Besuch in der Bikerhöhle "Pekelne Dolny" mit einplanen, wenn ihr schon in der Gegend seid.