[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2

Click to view full story of "Sardinien"

Bernd: Sardinien (Mittwoch 30. September 2015, 21:50)

So eine Woche Sardinien Urlaub sind rum. Das war echt der Hammer.
Gebucht hatten wir bei Oskar Reisen in Augsburg. Die Arbeiten für den Motorrad Transport mit Ridersprojekt zusammen.
Wir haben also unsere Motorräder mit Gepäck beim Transporteur ab und sind zwei Wochen später nur mit Handgepäck nach Olbia geflogen. Da wir erst nach 20 Uhr angekommen sind, sind wir in ein Hotel in der Nähe gebracht worden. Am nächsten Morgen hat uns Jemand nach Padru zu den Moppeds gebracht. Dort haben wir uns umgezogen und sind dann losgefahren. Gut das neue Navi hat sich etwas gewehrt, also hat Anja unser Hotel in Arbatax eingegeben. Nach gut fünf Stunden Fahrt bei teilweise 41 Grad in den Ebenen kamen wir im Hotel an. Dort waren noch mindestens 50 andere Motorradfahrer. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Essen sehr gut.
Nach zwei Tagen gab es ein Gewitter, danach kühlte es auf 27 Grad ab. In den Bergen war es dann genau richtig.
Nach der Erfahrung bei der Anfahrt haben wir dann unsere Tourenlänge nach unten auf ca. 200 Km auf kleinen Straßen geändert. Die Straßenführung auf Sardinien ist einfach der Hammer, man fällt von einer Kurve in die nächste. Auf 50 Km Stecke gibt’s manchmal höchstens 5 Km gerade Stücke.
Zum Landschaft kucken bleibt da meist nicht viel Zeit. Trotzdem macht es einen riesen Spaß zu fahren. Die Kurven lassen sich gut fahren. Die Straßen sind wie bei uns vom Zustand her zwischen Gut bis schlecht. Die Tempolimits gehen deshalb bis 10 Km/h runter. Es hält sich nur keiner dran weil meistens nicht viel ist. Es kann sich aber auch die Straße ein gutes Stück abgesenkt haben. Also gilt generell aufpassen. Die Sarden schneiden sehr gerne die Kurven. Zum Glück kam uns keiner auf diese Weise entgegen. In den Bergen ist meist nicht viel los, dafür laufen immer mal Tiere auf der Straße rum. Die Pferde stehen abseits, die Ziegen machen Platz und durch die Kuhherden musst du Slalom fahren. Aber auf der Insel geht es eh recht entspannt zu. Zumal es recht schnell einsam wird auf den Straßen.
Streckentechnisch wird für jeden was geboten. Eigentlich braucht man noch eine kleine Enduro für die Feldwege.
Ich würde sagen Prädikat besonders zu empfehlen. Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt hinfahren. Auch die Sache mit dem Motorradtransport ist echt zu empfehlen.
Hab mal ein Filmchen gebastelt.
m

Gruß Bernd

WullDee: Re: Sardinien (Mittwoch 30. September 2015, 22:19)

Goil,
ne ganze Insel voll mit Namlostal

Schönes Ding!
Aber seit wann hast Du denn ne Duc?

asc: Re: Sardinien (Mittwoch 30. September 2015, 22:47)

Die Insel kann süchtig machen:-)
Ich vermissen die Insel sehr und ich fahre ab Wien bis Livorno und Nachts gehts mit der Fähre rüber.
www.axet.de

Nächstes Jahr nach 2 Jahren muss ich wieder hin.

ernst: Re: Sardinien (Mittwoch 30. September 2015, 22:48)

Hast du schön gebastelt Bernd, ich glaube ihr hattet Spaß.

Anonymous: Re: Sardinien (Donnerstag 1. Oktober 2015, 07:38)

Schöne Insel, schöne Reise, schöner Doggenumbau zur DUCATI

Doggerla: Re: Sardinien (Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:05)

Hi Bernd,

da in der Nähe haben wir auch logiert. Die roten Felsen von Arbatax, klingt wie ein Zukunftsroman.....

Nächstes Jahr vom 14. bis 28. Mai sind wir wieder unten und die Vorfreude stieg wieder beim Betrachten Eures Videos, gut gelungen!

Beste Grüße,
Doggerla

Bernd: Re: Sardinien (Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:27)

Jau der Urlaub hat echt Laune gemacht. Im Frühjahr soll es fast noch schöner sein, da blüht alles.
Tja die Dogge ist weitgehend in Rente. Und das Monsterchen ist 70 Kg leichter. Nur der Kardan fehlt und natürlich das Drehmoment aus dem Keller.

Gruß Bernd

Andi: Re: Sardinien (Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:39)

war ja ende september dort...
einmal komplett um die insel...
die ss 125 war schon geil, auch wenn ich mit der dose fahren musste

Bernd: Re: Sardinien (Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:49)

Oh ja, wobei die ss 125 schon fast ne Autobahn ist. Als Einstiegsdroge nicht schlecht. Die Gebückten fühlen sich da recht wohl.
Dort ist vom geteerten Feldweg mit Karies bis zur langweiligen Bundesstraße alles fahrbar. Am letzten Tag haben wir ein Ehepaar getroffen die sind mit kleinen Enduros abseits der Straßen unterwegs gewesen.
Bei einmal um die Insel brauchst du echt zeit, und musst viel Bundesstraße fahren.

Gruß Bernd

Luzy: Re: Sardinien (Freitag 2. Oktober 2015, 08:55)

Tolles Video und ja, ich habe mich beim Betrachten desselben erwischt, wie ich mich mit in die Kurven gelegt habe

Dass ihr einen fantastischen Urlaub hattet ist nicht zu übersehen


 [1]   [2]