[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Provence – kannste vergessen"

stoppelhopser: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 14:17)

Liebe Gemeinde,
da wir ja noch nicht in der Provence waren und Frankreich uns vor zwei Jahren durch Regen die Dogge zerstört hatte, fassten wir allen unseren Mut zusammen um der Grande Nation noch eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen: braucht man als Motorradfahrer nicht hinzufahren. Warum? Nun, dagegen sprechen verschiedene Gründe:
- die Landschaft ist so hübsch, dass man sich gar nicht auf die Kurven, von denen es viel zu viele gibt, konzentrieren kann.
- es fehlt der gewisse Kick, denn Geschwindigkeitskontrollen werden per Schild hunderte von Metern angekündigt.
- man vereinsamt, denn Gegenverkehr kommt nur alle 20 Minuten vor.
- die Franzosen haben keinen Kampfgeist. Die meisten Autofahrer fahren von sich aus schon langsamer und rechts wenn sie ein Motorrad im Rückspiegel sehen.
- unsere Ferienwohnung. Kaum zu finden in dem 6.000 m² Garten drumherum. Zudem man sich den Weg durch frische Auberginen, Zucchinis, Weintrauben, Minze, die man auch noch zu sich nehmen durfte, bahnen mußte.
- Wetter. Umstellung zu brutal. Von zwei Wochen Urlaub gerade mal zwei Tage Regen.
Wie soll man sich da denn erholen? Mein Rat: fahrt da bloß nicht hin (dann bleibt für uns mehr im nächsten Jahr ;o) )

Entspannte Grüße,
Bettina und Stoppelhopser

stoppelhopser: Re: Provence – kannst vergessen (Sonntag 6. September 2015, 14:33)

noch ein paar abschreckende Bilder

ff007: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 14:37)

Ne da will ich auf keinen Fall hin ) da wo die wilden ruhrpottrambos sich rumtreiben )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BullUG: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 14:58)


Danke Olaf,
für Deine Warnung
Gibt es noch mehr abschreckende Bilder
und wo liegt dieses grauenhafte Gebiet genau?

stoppelhopser: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 15:22)

thanks.gif
...
Gibt es noch mehr abschreckende Bilder
und wo liegt dieses grauenhafte Gebiet genau?
Mehr Bilder wollte ich euch nicht zumuten - so gut kennen wir uns ja noch nicht.
Untergebracht waren wir in Digne les bains. Zu finden in diesem Internet.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Anonymous: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 16:18)

weinend.gif Schlimm, echt grausam, was man in Europa so alles ertragen muss ... :lol:

Tust mir echt leid, Olaf :alright: Haste für den Mist auch noch bezahlen müssen?????????

Ha, da bleib I doch lieber dahoim ... gell

Gruß

RedSun: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 16:26)

Moin,
wir werden jetzt daraufhin auch die Kräuter dieser Gegend aus der Küche verbannen. Salz und Pfeffer reicht auch.

linus: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 17:19)

Boah,
da ich euch ja nicht leiden kann,bin ich ja so froh,das ihr so einen beschis...enen Urlaub hattet!
das ist nur die gerechte Strafe,für unentspannte Menschen!

natürlich auch keine lieben Grüße

linus

ernst: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 18:18)

Hi Olaf,

nachdem du mich am Haus Scheppen schon vorgewarnt und mir die Bilder auf deinem Smartphone gezeigt hast,
muss ich sagen, wo ich die Bilder jetzt größer und deutlicher sehe, neee da möchte ich nicht hin.

Anonymous: Re: Provence – kannste vergessen (Sonntag 6. September 2015, 18:38)

Da bin ich aber froh....
und ich dachte schon wir sind die Einzigen ,denen das Gebiet nicht gefällt


 [1]   [2]   [3]   [4]