[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Dresden/Sächsische Schweiz"

Motsch: Dresden/Sächsische Schweiz (Sonntag 25. August 2013, 10:55)

Servus miteinander,

möchte die Sachsen oder andere die sich in der Ecke gut auskennen um Hilfe bitten. Bine und ich machen in der ersten Septemberwoche Urlaub in der Sächsischen Schweiz und Dresden wollen wir uns och mal anschaun.
Wir dachten dass der Ausgangspunkt so zwischen Dresden und Königstein i.d. Sächischen Schweiz optimal wäre.Wir suchen kein Luxushotel, sondern ein schönes Gasthaus mit guter Hausmannskost. Bikerfreundlich wäre natürlich optimal. Hab mich schon durch den Thread "Tour de Eldsandsteingebirge" durchgeackert. Sind ja Touren mit drin zum runterladen. :thumbright: Bin für alle Tipps für Unterbringung, Touren und sehenswertes dankbar...

Es grüßt der Motsch

RedSun: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Sonntag 25. August 2013, 16:18)

Moin,
ich war Ostern 2011 das Erstemal in der Sächsischen Schweiz. Als Unterkunft habe ich mich für "Burg Hohnstein" entschieden. Die haben auch gleich einer der geilsten Strecken vor der Tür.

DSCN2371.JPG

DSCN2372.JPG

Das Kurvengeschlängel ist zwar nur schlappe 4 Kilometer lang, ist schnell und macht mächtig Spaß.
Die Bilder habe ich oben vom Burgturm fotografiert.

DSCN2389.JPG

Die Dogge konnte ich direkt vorm Burgturm parken.

http://www.burg-hohnstein.info/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Oktober 2011 war ich dann mit dem MDR-Rudel in der Pension "Zur Eiche" bei Heinz. Eine sehr einfache und rustikale Unterkunft. Hat für mich zum Pennen gereicht. Aber was Heinz am Abend aus der Pfanne oder Topf gezaubert hat, war einfach nur lecker.

IMG048.jpg

IMG055.jpg

abschlufotobulldog0.jpg

http://www.gasthof-eiche.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Motsch: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Montag 26. August 2013, 19:26)

Hei Arno,
danke für die Tipps, leider sind die Zimmer in Burg Hohnstein für diesen Zeitraum schon belegt
Bine und ich haben uns entschieden näher an Dresden ein Zimmer zu buchen. Da können wir auch mal ohne Motorrad samt Klamotten die Innenstadt von Dresden ansehen. muehlenhof-heidenau.de sieht vielversprechend aus und teuer is es auch nicht. Mal sehen was es wird...
Nochmals Merci

Gruß vom Motsch-- Montag 26. August 2013, 19:26 --So, ich noch mal...
Wollt mal in Erfahrung bringen ob die Bikerhöhle Pekele Doly in CZ sehenswert is??
Es waren ja einige ausn Forum letztes Jahr dort. Wir sind von 31.08. - 04.09. in Heidenau/Dresden und starten von dort einige Touren. Am Sonntag is Sightseeing in Dresden angesagt...

Gruß, der Motsch

icke: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Montag 26. August 2013, 20:37)

Naja, wenn du die Bikerhöhle nicht gesehen hast , geht die Welt sicher auch nicht unter.
Aber wenn du die anfahren kannst, dann mach es. Irgendwer hat auch ein Video von unserer Durchfahrt gemacht. Wann kann man schon mal mit der Dogge in den Berg direkt bis an die Theke fahren


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Mario K.: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Montag 26. August 2013, 20:39)

Also die Höhle an sich selbst ist nicht sooo großartig wie gedacht aber wahrscheinlich ein sehr begehrter Bikertreff der Gegend und darüber hinaus. Gefallen hat mir aber besonders gut die An- und Abfahrt. Ihr müsst zwar nicht unbedingt in die Gastlichkeit gehen wie wir damals, wahrscheinlich würdet ihr auch ohne sprachkundige Hilfe nix zum Essen bekommen, aber die Strecke und vor allem das Land, die Leute und das ganze Ambiente war klasse! Ich glaube Arno hatte damals ne Tour gebastelt.
Ich weiß ja nicht ob ihr auf böhmisches Kristall steht, aber ihr fahrt auf alle Fälle auf dem Weg zur Höhle an vielen Kristallmanufakturen vorbei. Vielleicht was für Frauchen? Etwas Kultur? Ach, und auf dem "Tschechenmarkt" in Schmilka könnt ihr Euch beim "Fitschi" mit fussballgroßen Blitzknallern eindecken, stimmt´s Frank!?
Auch rosa Poloshirts gibt´s dort, fragt mal Bernd wie zufrieden er ist!
Mal noch ein paar Tipps: Müglitztal, Kirnitzschtal (beides unbedingt fahren), die Bastei (unbedingt besuchen), Königsstein, der Zwinger und und und...

icke: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Montag 26. August 2013, 21:50)

Und Felsenbühne Rathen, die Vorstellungen dort Sind einmalig. Ne Dampferfahrt auf der Elbe, märlins Wunderland ist Erlebnisgastronomie mit Kultur und und und
Hat dir schon jemand gesagt das du in die wohl schönste Gegend Ostdeutschlands fährst


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Anonymous: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Dienstag 27. August 2013, 16:21)

Danke Jungs für die vielen Vorschläge, des werden wir wahrscheinlich in den paar Tagen alles gar nicht schaffen. Hat dir schon jemand gesagt das du in die wohl schönste Gegend Ostdeutschlands fährst :-)
Da lassen wir uns überraschen, muss gestehen dass wir von den neuen Bundesländern noch nicht allzuviel gesehen haben. :oops: OK, Thüringer Wald, Sachsenring und Ost-Berlin...das wars dann auch schon.
Naja, wir sind ja noch jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

RedSun: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Dienstag 27. August 2013, 16:42)

Moin,
ja hatte ich.

Anonymous: Re: Dresden/Sächsische Schweiz (Dienstag 27. August 2013, 19:44)

Hei Arno,
für die Tour