[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2

Click to view full story of "Das Marshall-System (Touren in Gruppen)"

WullDee: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Donnerstag 7. Juli 2011, 23:32)

Moin!
Keine Ahnung, ob das in den Tiefen des Forums noch irgendwo schlummert - die SuFu hat zumindest nichts desgleichen ergeben.
Daher hier nochmal eine ganz sinnvolle Beschreibung des so genannten "Marshall-Systems", welches sich bei Touren oder Ausfahrten in größeren Gruppen - zumindest für mich - als ganz sinnvoll erwiesen hat.

Kurzform:
Die schnellen fahren vorweg
alle anderen fahren "ihren Stiefel" hinterher
in der Gruppe wird nicht überholt
es geht immer geradeaus
an Abzweigungen wartet derjenige, der seinen Hintermann nicht mehr sieht, in Fahrtrichtung stehend auf die nachfolgenden

Details und noch weitere Ausführungen sind in anhängendem PDF zu finden ...

APIS: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 01:29)

Hallo !


"Marshall-Systems"


Danke Dir für die Info, die so sonst noch nirgends gesehen habe.
Wenn dann fahren wir in Kleingruppen 3-4 Leute, da braucht es zumeist keine besondere Ordnung,
einer kennte die Route und dem folgen alle. Jeder wartet auf seinen Hintermann.

Gruß
APISticus

Der Christian: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 07:47)

Moin Waldi,

genau meine Meinung.

Luzy: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 08:31)

Na also,

wusste ich doch, dass es nicht falsch sein kann die Schnellen vorne weg zu lassen!

So fahren wir schon sehr lange, da ich es als Anfänger nervig empfand als Zweite fahren zu müssen und ich mich damals freiwillig hinten angehängt habe.
Und siehe da, alle hatten ihren Spaß und ich konnte völlig entspannt meine Fahrkünste verbessern!

Schön, dass ich dazu jetzt auch einen Namen habe!

Maddog: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 08:57)

Na also,

wusste ich doch, dass es nicht falsch sein kann die Schnellen vorne weg zu lassen!

Darum darf ich immer hinten fahren :mrgreen:

Gruß
Schlampensammler :wink:

Luzy: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 09:43)

Na also,

wusste ich doch, dass es nicht falsch sein kann die Schnellen vorne weg zu lassen!

Darum darf ich immer hinten fahren :mrgreen:

Gruß
Schlampensammler :wink:

Das liegt an deiner Warnweste .... blink_blink.gif

gv66: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 10:57)

Na also,

wusste ich doch, dass es nicht falsch sein kann die Schnellen vorne weg zu lassen!

Darum darf ich immer hinten fahren :mrgreen:

Gruß
Schlampensammler :wink:

Das liegt an deiner Warnweste .... blink_blink.gif


Nee, kann ja nicht. Eine schöne Warnweste haben wir doch jetzt alle!!!
Gruß Guido

Meister: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 11:17)

Hallo WullDee,

schön beschrieben, aber fehlt da nicht noch der Punkt

wenn man nah beieinander fährt immer leicht links oder rechts versetzt zum vordermann.

(klappt wunderbar wenn man keinen dabei hat der ab und zu die Seite wechselt )

Gruß

Det.

moppedwolf: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 11:25)

Moin,
feine Sache das, so'n Marshall-System, da hatte einer 'nen Plan!

Eines vlt. noch was in unserer eingespielten Gruppe wunderbar funzt, gerade wenn es mal enger wird im Kurvengeläuf und eine Dose überholt werden soll!

Beim anstehenden Überholen, geht der erste Überholer (also direkt hinter dem Auto) auf die linke Seite der rechten Fahrspur, um die vor sich liegende Strasse besser einsehen zu können und das Überholmanöver einleiten zu können wenn vor ihm keine Fahrzeuge entgegenkommen.

Derjenige der die Dose überholt hat, bitte auf der rechten Seite der rechten Spur wiedereingliedern!
So (und nur so!) wird gewährleistet das der nachfolgende Kumpel auch Platz hat zum (engen) wiedereinscheren!
Hat man dann wieder ein wenig Platz zur Dose und Kumpel rausgeholt formiert man sich nacheinander in der Gruppe wieder wie gehabt lt. Marshall-System.
Bis zum nächsten car-hopping!

Daraus ergibt sich einiges an Dynamik wenn die Buben (und Mädels) eingespielt sind, aber es ist eine Augenweide wenn es eine Gruppe denn ordentlich praktiziert und jeder denn seinen Platz kennt!

Probiert's mal mit genügend Abstand in eurer Gruppe aus. Feine Sache das.
Kommt man flott an div. Dosen vorbei.

GID: Re: Das Marshall-System (Touren in Gruppen) (Freitag 8. Juli 2011, 12:09)


Probiert's mal mit genügend Abstand in eurer Gruppe aus. Feine Sache das. :elephant:

:wave:

das postet der richtige..... :alright: :lol: :wink: :wink:


 [1]   [2]