[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ??"

spi: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Samstag 17. April 2010, 11:50)

Hi,

ich wollte mal fragen, wer hier gute Tipps für Tagestrips rund um Monschau hat.
Ich glaube gehört zu haben, dass dort gerade am WE viele Streck für Moppeten gesperrt sind.

Gruß und Danke
Stefan

RedSun: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Samstag 17. April 2010, 12:39)

Moin,
ich war noch nie in der Eifel.
Aber ich habe mich mal auf der Seite vom "Tourenfahrer" umgesehen und da die Traumstraße Eifel entdeckt.
Diese habe ich dann mit dem Routingprogramm um 100 km eingekürzt, da diese im org. gute 430 km lang ist.
Dann habe ich mir eine Tour vom "Motorrad Tourenplaner" vorgenommen und noch mal eine selber erstellt.

Carat bis Carat - TF Traumstrasse Eifel - 100
Carat bis Carat nach MTP Eifel Nord
Monschau-Monschau 1

Diese 3 Touren sind in der angehängten ZIP verpackt und liegen als .gpx vor. Dieses Format kann auch mit Google-Earth geöffnet werden.

Anonymous: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Samstag 17. April 2010, 20:28)

ich kann euch die seite m empfehlen. da gibt's ne menge schöner routen, auch zum download für diverse navis oder als roadbook/ karte.

falls es euch in die nordeifel verschlagen sollte, da kann ich auch den einen oder anderen tipp geben - ist mein revier...

gruss!

bigdog: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Samstag 17. April 2010, 22:46)

Guckt doch einfach mal unter Download/Hausstrecken. Dort habe ich schon vor langer Zeit eine Tagestour, die auch durch Monschau führt, hinterlegt. Guckst du "Rureifel".
In der Nähe ist meines Wissens am WE nur die Strecke zwischen Woffelsbach und Steckenborn gesperrt.
Und noch eins, Sonntag ist in der Eifel der Familien- und Rentnerausflugstag. Es ist also mit vielen Schleichern zu rechnen.

spi: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Sonntag 18. April 2010, 07:45)

Na da bin ich "froh" das es am Sonntag wierder Richtung Berlin geht.

RedSun: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Sonntag 18. April 2010, 08:07)

Moin,
Na da bin ich "froh" das es am Sonntag wierder Richtung Berlin geht.
hier kann man wenigstens 7 Tage / Woche hinter solchen Schnarchnasen fahren und nicht nur Sonntags. :lol:

blackdog: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Montag 19. April 2010, 11:17)

Hallo Leuts

Die YAMAHA FJR Fahrer haben u.a. die Webseite "FJR-Tourer.de" und veranstalten seit einigen Jahren eine "Tour der 1000 Kurven" durch die Eifel. Autobahn tabu, Bundesstrassen (wg. Sonntagsfahrern etc.) weitestgehend tabu. Unter "Touren-Treffen-Termine" sind einige der Touren chronologisch abgelegt.
m
Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei.

moppedwolf: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Montag 19. April 2010, 17:56)

Moin,
mal so in die Eifel-Anlieger-Runde gefragt:
Wie schauts eigentlich mit dem Strassenzustand inner Eifel aus?

Schliesslich wars 'n scheisslich langer Winter und das ja nun nicht die wärmste Ecke in GER.

Haben die Buben schon angefangen für uns neue Beläge zu ziehen?
Die "Meister" der Strassenzustände ham ja nur noch 6 Wochen Zeit!!!

Oder müsse mer uns nun doch noch Enduroreifen aufziehen (lassen)??


chim: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Montag 19. April 2010, 19:31)

sagt bescheid, dann nehm ich statt des PR2 den T63...

Jürgen AC: Re: Eifel-Auskenner bitte vor / Tourentipps für Monschau ?? (Montag 19. April 2010, 21:50)


Wie schauts eigentlich mit dem Strassenzustand inner Eifel aus? :shock:


Also ich würde es mal so formulieren:
Künstliche Hüftgelenke gut festziehen und die Dritten am besten ganz zuhause lassen. :-D

bis dann,
Jürgen


 [1]   [2]   [3]   [4]