[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
Click to view full story of "Schon mal im Schnee Moppet gefahren???"

Anonymous: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Freitag 9. März 2012, 21:52)

Die Jungens haben´s echt drauf!!

m

LG
Bernd

Olympia u. Claudi: Re: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Sonntag 11. März 2012, 18:24)

Sieht spritzig aus .
Bin auch mal früher mit meiner TTS600 im Schnee gefahren und gleich nen Adler gemacht

Gruß,Andreas

moppedwolf: Re: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Sonntag 11. März 2012, 19:54)

Moin,

geil, erinnert mich klar an den Hessenstammtisch von vor 8 Jahren wo ich im feisten Schneetreiben durch den Taunus nach Limburg gebulldoggt bin.
Leider ohne Spikes, aber mit dem quergerillten Pilot Road I war ich gut ausgerüstet. :elephant:
Guggst Stammtisch 02/04

Hat volle Kasalle Spass gemacht. :mrgreen:

:wave:

BullGarda: Re: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Sonntag 11. März 2012, 22:29)

Hatte mal ´ne 440 er Kawa - Anfang der 80er.
Mit der bin ich nachts mal richtig in den Schneematsch gekommen...

Das war kein Spaß, ist aber zum Glück gut ausgegangen...
Es ist definitv nicht zur Nachahmung empfohlen

VG
Markus

Eddie: Re: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Montag 12. März 2012, 07:18)

Als ich noch meine Triumph hatte, bin ich Sonntags mal bei schönstem Wetter und null Grad in die Eifel gefahren und dabei auf Nebenstrassen in Schneematsch gekommnen.
Hatte damals ein unbegrenztes Vertrauen in das Mopped, was ich mir heute gar nicht mehr erklären kann. Jedenfalls ging das merkwürdigerweise tadellos und obwohl es an allen Ecken nur gerutscht ist, meinte ich, alles unter Kontrolle zu haben.
Zumindest bis zu der Eisfläche, die sich hinter einer engen 90 Grad Kurve aufgetan hat!
Die nächsten sechs Wochen konnte ich mich dann mit einem Rucksackverband herumschlagen und das Vertrauen ist mir irgendwie abhanden gekommen.
Das hatte die Triumph aber nicht verdient, denn auf Eis nützt einem auch das beste ABS und Traktionskontrolle nicht mehr viel. Allerdings ist Schnee und Schneematsch durchaus zu handeln, wenn man es nicht übertreibt. Freiwillig muss ich das mit der Dicken aber nicht haben...

Eddie

blackdog: Re: Schon mal im Schnee Moppet gefahren??? (Freitag 23. März 2012, 12:44)

Hi Leuts
Sicher datt !
Früher (>30 Jahre her) auf meiner KTM 400, auf <100kg gestrippt, öfter auf Eis und in Schnee gefahren.
-supi-end-geil-
Hier und da mal neue Brems- und Kupplungshebel, aber das war der Spass wert.
Heute auf der Bulldog?
Viel zu schade. Ich bin einmal in den Dolos vor acht Jahren auf einer Nebenstrecke unfreiwillig in Schnee geraten. War froh, als ich da wieder heile raus war.