[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
 [1]   [2

Click to view full story of "Ist mein Deutsch so schlecht?"

bullux: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 17:01)

Hallo,

Ich hab mich heute bei Mobile für ein Auto intressiert und dem Verkäufer einige Fragen gestellt.

Hier seine Antwort:

Hallo,
Wenn Sie in den Bildern des Autos sehen toll aus sehen können, führen Sie den Motor perfekt, die kein Auto haben, etwaige Schäden, die Reifen sind in sehr gutem Zustand. Der Preis für mich Auto beträgt € 1.950, ich glaube, es ist ein guter Preis für beide uf uns.
Danke Mike


Scheint so als wäre mein Deutsch schlechter als ich dachte.

Falls jemand dieses Dialekt versteht bitte um Aufklärung

Gruss Alain

moppedwolf: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 17:11)

Hääää nix verstehen???

Warst wohl lang net mehr in frankfurt am Bahnhof, wat??

Kommssu ma vorbei, da kannsch disch gaaaanz korpulent beratn !!

Eddie: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 18:27)

Hi,

so redet nicht mal ein Aussengeländer, äh, Ausländer.

Da würde ich jedenfalls nix kaufen wollen.

Eddie

bullux: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 18:33)

Genau macht mir auch Sorgen, aber mein Sohn will das Teil unbedingt haben. Auf den Fotos
spricht nichts gegen den Kauf.

Hab aber keine Lust 600 km nach Bayern zu fahren und nix kommt dabei raus.

Mal kukken ich hab noch einige Fragen gestellt

Alain

Lonedogg: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 18:53)

stell doch mal den link rein hier,zum gucken.

WullDee: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Freitag 22. Januar 2010, 21:34)

Moin Alain!
Ich denke mal, dass der Verkäufer ("Mike") ein Engländer ist und seine Antwort durch einen Onlinedienst vom Englischen ins Deutsche hat übersetzen lassen.
Habe auch schon manches Mal diese Übersetzungsdienste - öhem - bewundert ...

bullux: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Samstag 23. Januar 2010, 11:28)

Hallo

Denk mal hiermit erledigt sich das Thema:

Hallo Alain ,
Ich will erklären, wie das Unternehmen arbeitet an einer besseren Schritten von diesem Geschäft zu verstehen:
Der Verkaufspreis des Autos mit Transportkosten enthalten ist 1950 Euro.
Zuerst werde ich mit dem Auto in der Firma gehen und lassen das Auto in ihren Gewahrsam. Sie werden im Kaufvertrag, Versicherung für den Transport zu machen und auch alle Papiere notwendig, das Auto auf Ihren Namen registrieren lassen.
Die Spedition wird Sie informieren, dass das Auto in den Bereich Custody ist. Dann müssen Sie schicken sie das Geld als Sicherheit für das Auto. Nachdem die Firma das Geld erhalten sie den Transport der Wagen zu starten und ihr werdet ihn erhalten 5 Tage direkt an Ihre Adresse.. Nachdem sie das Auto erhalten Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum, so dass Sie fahren können und testen Sie die Auto zu haben. In Fall werden Sie mit dem Auto nicht zufrieden sein wird, das Transportunternehmen berechtigt, Ihr Geld zurück zurück und auch das Auto wieder zu mir auf meine Kosten.
Für weitere Informationen über das Transportunternehmen Sie können sie erreichen unter:
DuchserTrans@europe.com .
Dies ist der beste Weg, um dieses Geschäft für uns beide zu schließen. Versuchen Sie zu verstehen, dass 5 Tage Zeit Inspektion des Autos haben.
Während dieser 5 Tage können Sie entscheiden, ob Sie im Auto oder nicht kaufen.
Das ist alles, was ich tun kann, um dieses Geschäft mit Ihnen zu schließen.
Ich versichere Ihnen, das Auto ist perfekt und Sie wurde komplett mit ihm zufrieden sein.
Ich warte Ihre Antwort
Danke Mike

Gruss Alain

bigdog: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Samstag 23. Januar 2010, 11:42)

Richtig erkannt! :alright: An dieser Stelle ist nur noch zu sagen: FINGER WEG von solchen Machenschaften.
Sonst geht das Geld flöten.....

jägermeister: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Montag 25. Januar 2010, 08:41)

Moin Alain!
Ich denke mal, dass der Verkäufer ("Mike") ein Engländer ist und seine Antwort durch einen Onlinedienst vom Englischen ins Deutsche hat übersetzen lassen.
Habe auch schon manches Mal diese Übersetzungsdienste - öhem - bewundert ...

Jep ... ich habe unlängst ähnliche Erfahrungen sowohl in Mobile als auch in motoscout24 gemacht. Das sind Leute, die einen "Übersetzer" bemühen.

Allerdings warne ich auch vor Käufern ( hauptsächlich ausm Ausland ! ), die suggerieren das Teil unbedingt kaufen zu wollen.
Du bekommst dann sogar das Geld per Scheck, löst den ein und Du meinst das ist gut. Zur gleichen Zeit, wenn das Geld aufm Konto ist, wird das KFZ abgeholt - Du gibst die Papiere mit, denn das Geld ist ja aufm Konto.
Und dann kommt die große Überraschung: Der Scheck ist gefälscht, das Geld holt sich die Bank zurück und Du beißt Dir in den A..... - ist einem Bekannst so passiert. Der hat einen VW Käfer BJ 64 als Oldtimer nach England verkauft.

Wie schlecht die Welt ist ...

rawe: Re: Ist mein Deutsch so schlecht? (Montag 25. Januar 2010, 09:37)

G e n a u wie Jägermeister das beschreibt, so läuft das. Hatte auch so einen englischen Interessenten für ein Motorrad meines Frauchens. Wollte einen Scheck über einen höheren Betrag schicken und ich sollte die Spanne, ca. 1.100 Euro zurücküberweisen - natürlich erst, wenn ich den Scheck eingelöst habe. Kam mir alles ein wenig eigenartig vor. Nach kurzem googeln war alles klar. Hätte den Deal gerne "mitgemacht", aber die Polizei hat sich nicht dafür interessiert.
Finger weg vor Blind-Verkäufen ins Ausland
Rainer


 [1]   [2]