[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Schleswig-Holstein
Click to view full story of "Sicherheitstraining mit der Bulldog"

blackdog: Sicherheitstraining mit der Bulldog (Mittwoch 7. April 2004, 14:44)

Tach auch :-D

Ich nehme seit sechs Jahren einmal jährlich im März/April an einem Motorrad-Sicherheitstraining teil. Obwohl ich auch im Winter durchfahre finde ich das als Einstimmung in die Saison eine nützliche Sache. Bisher habe ich am Sicherheitstraining immer mit der 1400-Intruder teilgenommen. Seit dem letzten Jahr haben wir nun die Bulldog in der Garage stehen, sodaß ich dieses Mal mit der Bulldog teilgenommen habe. Und ich muß sagen, gegenüber der Intruder ein großer Unterschied. Slalom fahren, Langsamfahrt, Kreisbahn, 8m-Karee, Lenkimpuls usw. alles einfacher und leichter. Bremsen aus 30km/h und 50km/h, alles spielerisch zu handhaben, obwohl sie ja kein Leichtgewicht ist. Ich habe so geschwärmt, das drei andere Kursteilnehmer (die ich schon länger kannte), unbedingt auch eine Runde mit der Bulldog fahren wollten. Und ihr Urteil war: "Das ist ja wie draufsetzen, losfahren und wohlfühlen" Da kamen zwei von denen mit ihrer Boxer-BMW ins Grübeln.
Hat einer von euch schon ähnlich gute Erfahrungen bei einem Sicherheitstraining gemacht?

Anonymous: (Mittwoch 7. April 2004, 14:52)

Hi blackdog,

schau' hier mal rein:

http://www.bulldog-bt1100.de/phpBB2/viewtopic.php?t=439&highlight=sicherheitstraining

Hatte letztes Jahr das Vergnügen. War wirklich klasse.

... zumal es über die Berufsgenossenschaft meist bezahlt wird !