[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Nordrhein-Westfalen
Click to view full story of "Motorradmesse Dortmund am 06.03.20"

gv66: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Dienstag 11. Februar 2020, 12:53)

Hallo zusammen
Es ist wieder soweit. Die Ruhrpottgang startet in die Saison und zwar mit dem jährlichen Besuch
der Motorradmesse in Dortmund. Wir werden dort am Freitag, den 6.3.20 gegen 10:00/10:30 Uhr
aufschlagen und den Tag bis Nachmittags dort verbringen.
Wir würden uns freuen den ein oder anderen dort anzutreffen. Am frühen Abend gehen wir dann
noch in Mülheim/Ruhr lecker Essen und werden uns das ein oder andere Bier genehmigen.
Wenn sich da noch jemand anschließen möchte, sehr gerne. Müsste ich nur rechtzeitig wissen,
um einen größeren Tisch zu bestellen.
Wen werden wir dort antreffen???
VG Guido

Steve: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Montag 2. März 2020, 15:46)

https://www.zweiradmessen.de/messeblog/willkommen-in-dortmund-2/


Z. Info[emoji6] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200302/a2fe0fd0b5821997b64badf5db1960a8.jpg

Eddie: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Montag 2. März 2020, 18:16)

Hatte schon darauf gewartet, dass in dieser Hinsicht eine Meldung kommt.

Ich werde mir den Besuch aber diesmal sparen, denn nach der OP will ich kein Risiko eingehen. Allen anderen wünsche ich viel Spass...

Steve: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Montag 2. März 2020, 19:25)

Hätte dich gerne auf der Messe gesehen aber vollstes Verständnis für deine Entscheidung [emoji1360]

gigermania: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Montag 2. März 2020, 20:19)

Hier im städtischen Krankenhaus seit gestern der erste Fall. Habe daraufhin ebenfalls die Messe in DO gekänzelt.
Hoffe, dass wir in Lohmar unter 1000 Teilnehmer bleiben.😇😂😜

Der Christian: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Donnerstag 5. März 2020, 12:10)

Ist eine der letzten Messen, die noch stattfindet.
Hier geht gerade eine riesen Branche vor die Hunde.
Die Logimat 10.-12.03. wurde heute auf behördlicher Ansage abgesagt.
Vielleicht bleibt die Zweiradmesse Dortmund bestehen, da es keine Messe mit internationalen Interesse ist.

WullDee: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Donnerstag 5. März 2020, 17:46)

Ich sage mal, besser so als andersrum.
Bitter für alle, die dadurch Einbussen haben, aber im Sinne der 'Volksgesundheit' sicherlich nicht ganz unbegründet.
Von der aktuellen Ausstattung der Krankenhäuser und Arztpraxen auf diese Lage mal ganz abgesehen ...

In den Bars&Kneipen sieht man jetzt auch immer öfter Besucher, die sich die Hände mit Desinfektionsgel reinigen.
Einige grundlegende Vorsichtsmassnahmen (auf Handschlag verzichten, Hände öfters waschen, Klinke mit Ellenbogen öffnen, etc pp) tun keinem weh.
Und diese Massnahmen sind keinesfalls neu (wurde in den vergangenen Jahren bereits immer wieder mal öffentlich oder in Unternehmen bzgl der Grippe thematisiert), nur diesmal ist die allgemeine Sensibilisierung wesentlich höher als bspw. bei Influenza

Steve: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Samstag 7. März 2020, 19:45)

Trotz Corona auf der Messe gewesen.
So ganz ohne Einstimmung auf die Saison wäre schon doof gewesen.
Aller Unkenrufen zum Trotz war die Messe doch ganz gut besucht [emoji41]
Und die neue Rocket hats mir besonders angetan [emoji2956]..
bis auf den Preis natürlich...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200307/f09694484847a41adf9cdeadc788ed53.jpg

Bulltango65: Re: Motorradmesse Dortmund am 06.03.20 (Montag 9. März 2020, 08:05)

Hallo zusammen,
spontan am Freitag Vormittag nach der Krisen-Viren-Sitzung nach DO gefahren. So weit vorne vor der Halle habe ich noch nie geparkt.
Es war wie in alten Zeiten, Betrieb, aber doch so überschaubar, das man alles schauen konnte und auch noch einen Ansprechpartner hatte für Erläuterungen.
Hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht.
Lieben Gruß
Siggi