[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen
Click to view full story of "Dresden bei Nacht"

Muaddip: Dresden bei Nacht (Donnerstag 28. August 2008, 17:47)

Moin,

ein befreundetes Pärchen und wir wollen am Samstag nach Dresden fahren und uns dort die Elbe mal bei Nacht anschauen.
Vielleicht kommt ja nochjemand.

Handynummer steht im Profil!

GID: (Donnerstag 28. August 2008, 17:55)

dresden kenn ich wie meine westentasche.... versucht auf jeeeeden fall karten für die herkuleskeule zu bekommen... ihr werdet euch schlapplachen!!

gegenüber vom zwinger ist das kempinski hotel und dort im keller (sophienkeller) kann man gut und rustikal essen gehen.
unweit von DD ist moritzburg ....super erhaltenes jagdschloss von august dem starken ...kennt jeder aus der tschechischen verfilmung von aschenputtel.

die frauenkirche ist natürlich auch klasse, jedoch werdet ihr 2-3 std. anstehen müssen bevor ihr reinkommt, es sei denn ihr habt vorbestellt.

denke mal Übernachtung habt ihr schon... in zukunft BESCHEID sagen, habe da vergünstigte möglichkeiten und bekomme firmenrabatt aus alten zeiten bei AWD.pharma...

Muaddip: (Donnerstag 28. August 2008, 18:03)

@GID,

recht schönen Dank für deine Tips!!

Wir übernachten dort nicht, wohnen doch gleich umme Ecke!!

Aber wenn du mal wieder in Dresden bist, dann gib dochmal bescheid!!!

Der Christian: (Donnerstag 28. August 2008, 18:14)

Hallo,

zu empfehlen sind auch der Pulverturm (an der Frauenkirche) und das Schießhaus ca 1 Km aus der Stadt.

GID: (Donnerstag 28. August 2008, 18:32)

@marek,

mach ich.... könnt um den striezelmarkt rum sein ;-)

jedenfalls euch viel spass!!

LG gid

Muaddip: (Donnerstag 28. August 2008, 19:41)

dankööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Muaddip: (Montag 1. September 2008, 12:57)

Ich stelle Bilder in mein Album ein! Leider ist meine Cam für solche Aufnahmen ohne Stativ nicht ausgelegt, also nicht wundern, dass alle werwackelt sind. Aber ich glaube, dass die Aufnahmen trotzdem ein wenig die Atmosphäre rüberbringen (live is eh besser!!)