[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Rheinland Pfalz
Click to view full story of "1 mai 2010 in der Pfalz"

bullux: 1 mai 2010 in der Pfalz (Mittwoch 14. Oktober 2009, 19:55)

Hi

Ich plane für den kommenden 1 Mai ein Wochenende in der Pfalz mit unserem Motorradclub.

Vielleicht kann mir ja ein Einheimischer einige Tips geben wo wir uns rumtreiben könnten.
Ich denke an ein Hotel zwischen Pirmasens und Landau.

Danke im Voraus für eure Anregungen.

Gruss
Alain

Anonymous: Re: 1 mai 2010 in der Pfalz (Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:43)

Hallo. Na ja, hängt vielleicht davon ab, wie gross die Runde werden soll die Ihr fahren möchtet. Im Süden liegen Schwarzwald und Vogesen ja direkt vor der Tür. Sollte Anfang Mai eigentlich gut fahrbar sein.

Gruss
Pumpe

Blubber: Re: 1 mai 2010 in der Pfalz (Donnerstag 15. Oktober 2009, 08:10)

Hallo Alain,

frag doch mal den Frank ff007.
Der ist demnächst in der Pfalz und er hat ein paar Adressen, so weit ich weiss.

Bruß

Blubber

moppedwolf: Re: 1 mai 2010 in der Pfalz (Donnerstag 15. Oktober 2009, 10:35)

Moin bullux,
zunächst mal ist dann natürlich das Johanniskreuz Pflicht!
Obwohl nich so wirklich toll trifft sich dort auffm Parkplatz die gesamte Region.
Wenn du wochentags noch ebbes bieten willst, solltet Ihr das Elbsteiner Tal hoch cruisen auffm Weg zum kreuz.
(Das Tal ist wochenends für uns gesperrt, weil dort schon seeeehr viel passiert ist.)

Von LD/PS ist das Bärenthal auf dem Weg nach Bitche/Elsass sehr schön zu erreichen und zu fahren.
Ein paar Impressionen findest Du hier:
http://forum.bulldog-bt1100.de/gallery/album.php?album_id=18" onclick="window.open(this.href);return false;
1.Bulldog-Ausfahrt überhaupt!
Da waren wir in nem schönen kleinen Tourenfahrer-Hotel bei Anweiler und sind dann auch nach Bitche gebrazzelt.
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=9&t=346" onclick="window.open(this.href);return false; *Bitsch* eintragen

Wünsche vorab schon mal viele Spässe!! Is ne goile Gegend zum brazzeln!
Sach mal an, wann, vlt. kommen ja noch einige Doggen dazu!

ciaoi
Wolf

PS: Edit sacht: Bit_che isn böses Wort deshalb siehste da nur sternsche*. Bit_che (Unterstrich hab ich da mal eingefügt) is aber auch'n Ort im Elsass!
Man hätts auch Bitsch schreiben können laut google-maps! (Hab ich aber kein Bock druff!)

m

bullux: Re: 1 mai 2010 in der Pfalz (Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:26)

Hallo

Also ich denk mal dass wir Freitags 30 April abends in die Pfalz fahren werden und dann 2 Nächte bleiben werden. Hab mal folgende Adresse angeschrieben vielleicht kennt die ja einer.

Gasthaus Waldesruh
76846 Hauenstein Alte Bundesstraße 5-7

Kein Problem wenn da jemand hinzu stossen will, wir sind eine gesellige Truppe vom Anfänger 16 Jahre bis zum Rentner, und sicher würde ein Einheimischer als Tourguide mir viel Stress ersparen.

Da wäre eine Einladung nach Luxemburg doch selbstverständlich. Bilder unter w.

In Bitche und Umgebung war ich letze Woche mit der Dose, war liefern nach Ettlingen wobei ich Landstrasse gefahren bin.

Gruss und Danke Alain