[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Neu hier und schon total verknallt"

manne: Neu hier und schon total verknallt (Donnerstag 1. Januar 2004, 22:09)

Ich bin neu hier und mit mir ist in den letzten Monaten was unglaubliches passiert. Bis vor 7 Mpnaten hatte ich noch nie ein Motorrad aus der Nähe gesehen, war einfach uninterressant.
Dann kam ich mit 42 Jahren urplötzlich auf die Idee es mal zu tun. Ich überlegte nicht lange und ersteigerte mir bei ebay eine 125 Chopper. Die erste Ausfahrt war ich ein Hindernis, mit 70 auf der Landstrasse. Ruck zuck habe ich Spaß daran gefunden, habe aber dann genauso schnell gemerkt, dass der Spass eigentlich erst da anfängt, wo die 125er aufhört.
Also schnell mal her mit dem Führerschein für eine große. Ich wußte auch schon ganz genau was ich fahren wollte, nämlich eine 1100er Virago.
Einen Tag nach der Führerscheinprüfung habe ich dann auch schon eine Virago probegefahren, war aber leider etwas enttäuscht, was aber auch daran lag, dass sie technisch nicht ganz in Ordnung war.
Mit dieser Enttäuschung im Bauch und den Motorradklammotten an fuhr ich dann nach Leimen zu Motorrad-Hester, ein sehr freundlicher Yamaha-Dealer. Der Verkäufer hat schnell gemerkt, dass ich mir gar nicht ganz sicher war, dass ich einen Chopper will und zeigte mir als Alternative die Dogge. 10 Minuten später mein erster Ausritt, obwohl ich ihm gesagt habe dass ich mir das Teil gar nicht leisten kann.
Und da ist es passiert.
Seit dem kann ich an fast nichts anderes mehr denken. Ich werde jetzt schuften auf Teufel komm raus damit ich im Frühjahr meine "Harley-Light" gegen ein Hundchen tauschen kann.
Der Hund ist ja schlimmer als ein Virus.
Wenn´s klappt sieht man sich auf dem Doggen-Treffen. mit einem bronzefarbenen Hund.
Ich hoffe ich habe Euch mit der langen Storry nicht gelangweilt, aber ein "normaler Mensch" hört mir dabei sowieso nicht zu. Im Übrigen finde ich dieses Forum Spitze und habe in den letzten Tagen sämtliche Beiträge verschlungen.
Ich hoffe man sieht sich dann mal beim gassifahrn

Manne

blackdog: (Freitag 2. Januar 2004, 13:01)

Tach auch, Manne
Willkommen im "Club". Hier hört dir jeder zu, bzw. liest gerne deine Kommentare. Hat schon was, so ne Bulldog, das haben bis heute fast alle bestätigt.

brauner: (Freitag 2. Januar 2004, 13:46)

Moin Manne :cool)

Dogge Fahren heißt Freiheit auf der ganzev Linie :lol:

Dogge Fahren ist einfach genieal usw....... :P



brauner :twisted: :twisted:

GID: (Freitag 2. Januar 2004, 15:36)

Hi manne,

auch von mir willkommen :!: :) Damit du nicht solange auf deine dogge sparen mußt, schau doch mal bei ebay rein ,dort bietet jemand seine dogge an und die finanzierung für 0,09% kann übernommen werden.
Vielleicht is das ja was für dich :?:
Denk daran das erste int. bulldog- treffen in mellrichstadt ist nicht mehr so weit... wie schnell sind fünf monate vorbei :wink: dann könntest du auch schon dabei sein. :P Das wärs doch oder :?:

bis denn

moppedwolf: (Freitag 2. Januar 2004, 17:16)

Hi manne,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na, dann hau mal rein, das du es auch bis Mellrichstadt klappt, GID hat Dir ja schon einen sehr schnellen Weg gezeigt. :P
Du schreibst, normale Menschen hören Dir wg.der Dogge nicht zu.
Ach was( :P ), geht uns auch seit 1 1/2 Jahren so und deswegen gibt es dieses überaus geniale forum wo jeder Doggentreiber seinen Bulldog-Kram von der Seele schreiben kann und Stand heute gibt es 352 Mitglieder (plus Gäste!!!) díe den Schei.. auch noch mit Freuden lesen, weil jeder hier das Problem nur zu gut kennt. :shock: :roll:
Deswegen freue ich mich persönlich wie ein Kleinkind wenn ich täglich reinschaue und gelbe Fähnchen sehe (heisst neuer Beitrag).
Also denn, hoffe wir sehen uns in Mellrichstadt und hoffe auf viele Beitrgäge von Dir. Ciaoi. :wink: :P

link zu Mellrichstadt:
http://www.bulldog-bt1100.de/touren.php?action=2004

manne: (Freitag 2. Januar 2004, 20:45)

Hallo GID
Danke für den Tip. Habe ích schon gesehen, aber die CC-Bank bei der dort die Finanzierung zu übernehmen ist finanziert grundsätzlich keine selbständigen.
Finanzieren möchte ich sowieso nicht, weil der Hund ja Spaß machen soll und ich nicht jeden Monat den Finanzierungsdruck im Nacken haben will. Dann würde ich lieber noch ein bissl warten. Aber ich denke dass es bis April klappen kann. Bis dahin ziert die Dogge den Hintergrund auf meinem Monitor.
Grüße an alle und noch die besten Wünsche für ein tolles Jahr auf 2 Pfoten.

Manne

GID: (Freitag 2. Januar 2004, 23:44)

Hallo manne,

wußt ich gar nicht das die banken sich da so zieren.
hab meine dogge auch erst im frühjahr 2003 gekauft. Natürlich auch ne bronzene. War dann gleich mit ihr im mai in den dolomiten... ich kann dir nur sagen spaaaß ohne ende. Na ja, vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :wink:
Viel erfolg beim sparen :!: :!: :!:

so long