[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Schleifen und Heulen von vorne"

Anonymous: Schleifen und Heulen von vorne (Montag 9. Juni 2003, 15:23)

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Wenn ich langsam fahre hört man von vorne ein leichtes Schleifgeräusch.
Ist man schneller unterwegs mit ca. 70-100 verwandelt sich dieses schleifen in ein lautes heulen
was lauter ist als der Motor. Bei langsamer Fahrt habe ich den Motor ausgemacht und gehört,
das es vom vorderrad kommt.
Zuerst habe ich gedacht das die Bremse schleift, aber dafür habe ich keine Anzeichen gefunden.

Weiß Jemand von Euch was das sein kann?

Gruß Norman

Matty: Schleifen und Heulen (Montag 9. Juni 2003, 15:31)

Servus
Ich tippe auf ein Radlagen,welches trockengelaufen ist.
Soll heissen,das das Fett ausgespült wurde,oder das beim ausbau des Vorderrades,schmutz in das Lager gekommen ist,wodurch sich das Lager nun aufreibt.
Gruß Matty

Anonymous: (Montag 9. Juni 2003, 15:40)

Fällt so etwas auch unter die Garantie?
Mein Mopped hat ja erst 1600 km runter und ist 2 Monate alt.

Anonymous: (Montag 9. Juni 2003, 16:37)

...würde ich sagen....

Gruss
Mafi

moppedwolf: (Dienstag 10. Juni 2003, 09:44)

Hi becks,
kann es sein das Du den Metzler Z3 Reifen drauf hast, denn das ist für diesen Reifen charakteristisch. Andere Pellen drauf und schon ist Ruhe.

TeddyBiker: (Dienstag 10. Juni 2003, 12:51)

moin moin Loide,

moppedwolf hat recht, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, doch seit dem Wechsel auf Bridgestone BT10 ist das Geräusch weg. Übrigens, Super Reifen, und hält länger, als der Z3.

Anonymous: (Dienstag 10. Juni 2003, 13:43)

Hi,

genau den Reifen hab ich drauf. Und von dem soll das Schleifgeräusch um die 50 km/h kommen?

Gruß Norman

TeddyBiker: (Dienstag 10. Juni 2003, 18:45)

Hi Becks, definitiv J A !!

Gewöhn Dich dran, fahr ca. 5.000 KM mit den Z3, und dann wechsel auf BT10, mehr Spass kannst Du nicht haben. ;)

Eddie: (Mittwoch 11. Juni 2003, 08:53)

Hi!

Kenne dieses Syndrom des Metzeler Reifen nicht, da ich Dunlop drauf habe, trotzdem würde ich das Rad beim Händler überprüfen lassen.
Du sprichst ja von einem Schleifgeräusch und dass das vom Reifen kommen soll?
Ok, die anderen kennen dieses Geräusch ja anscheinend, aber sicher ist sicher!

Gruss, Eddie

Anonymous: (Mittwoch 11. Juni 2003, 09:06)

Hey Leute,

wenn ein Reifen solche Geräusche macht, dann kann das nur von einer Verschiebung der Karkasslagen kommen und dann hat man auf dem Hund bei 120 km/h noch 20 sec. zum beten. Mehr nicht. Definitiv. :(

Das Geräusch kann nur von den Lagern oder der Bremse kommen.


 [1]   [2]