[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Frage zu Motorradklamotten"

Bernd: Frage zu Motorradklamotten (Freitag 6. Juni 2003, 10:34)

Hallo
Bei dem aktuellen Wetter schwitzt man sich ja in normalen Motorradklamotten tot. Hat jemand von euch Erfahrungen z.B. mit der Airvent Jacke von Polo, oder ähnlichen Produkten ? Ihr werdet doch nicht alle im T-Shirt rum fahren 8)

Gruß Bernd

moppedwolf: (Freitag 6. Juni 2003, 11:11)

Hi Bernd,
es gibt von Vanucci (Louis) oder auch Held, und sicher noch anderen Herstellern, GoreTex-Jacken bei den man die Membran als Inlay entfernen kann. Die Protektoren bleiben drin, somit erhälst Du eine sehr winddurchlässige, luftige und dennoch schützende Jacke.
Desweiteren gibt es für Kurzstrecken auch Mototrrad-Jeans aus Baumwolle die mit Kevlar-Matten unterlegt sind, so das im Falle eines Falles der Baumwollstoff sich nicht in Haut einbrennen kann. Bei der Louis-Jeans sind an den Knien auch noch Prtektorentaschen angebracht.
Keine optimale Sicherheit, aber bei 30 Grad fahre ich seit drei Jahren in solch einer Montur und es lässt sich sehr gut ertragen.
Nun denn, am besten einfach durch den Wald tuckern da ist es immer sehr schön kühl. :wink:
Ciao.

Anonymous: (Freitag 6. Juni 2003, 11:19)

Hallo Bernd,

bin ein Lederfreak. Bei diesen Temperaturen trage ich dünne, jeansähnliche Lederhosen und ne dünne Lederjacke, darunter T-shirt. Hab damit keine Probleme, auch nicht bei stops.

Moderne Textilien trage ich nur im Winter, wegen der besseren Wärmedämmung. An den Schutz von Protectoren glaube ich nicht, weil wir im Strassenverkehr nicht die langen Ausrutschzonen haben.

Wir schlagen immer irgendwo ein, und dann hilft nur noch der liebe Gott.

Gruß

Stephan

Anonymous: (Freitag 6. Juni 2003, 11:23)

Hi Bernd,

Ja, mir läuft auch die Brühe am A.... runter, und das
mit Lederjacke und Goretex-Membrane´.

Hein Gericke hat da was "schweineteures" neu im Angebot,
eine Weste, die mit Luftkammern versehen ist.
Das Teil heißt "HG Airvantage Weste" # 542063 und kostet
229,95 Euro (uuuuuuuurrrrg).
Es wird unter den Kombi / Jacke zusätzlich angezogen.
Hat die jemand ?

Hi Wolf,

das mit der Jeansjacke / Kevlar hab' ich mir auch schon überlegt.
Machen wir doch 'ne Sammelbestellung - vielleicht können wir
dann gleich unser T-Shirt Logo einsticken lassen .....

moppedwolf: (Freitag 6. Juni 2003, 12:10)

Hi Lauda,
Jeansjacke mit Sticklogo wäre eine klasse Sache, müssten wir Jörg mal fragen ob der Stickmeister auch Jacken besticken würde.
Schaun 'mer mal. Ciao.

bullbiker: (Freitag 6. Juni 2003, 12:15)

Hallo Bernd,

ich fahre seit vergangenen Jahr diese Pharao extrem - Jacke mit Entlüftungsöffnungen, die bei kälteren Wetter mittels Reißverschlüssen verschlossen werden und möchte dieses Teil nicht mehr missen.

Die Jacke hat Schulter-, Ellbogen und Rückenprotecktoren und fühlt sich bei geöffneten Reißverschlüssen so an, als hätte man nur das T-Shirt an.
Ist allerdings glaub ich nicht wasserdicht aber ich bin auch schon in einen kleinen Regenguß gekommen - ist zumindest wasserabweisend.
Kostenpunkt (allerdings Aktion bei Polo: 99,- €)

Ciao und viel Spaß bei dem herrlichen Wetter
Der Bullbiker

bullbiker: (Freitag 6. Juni 2003, 12:25)

noch schnell eine kleine Ergänzung: Die Jacke heißt jetzt - "Pharao light Jacke" und ich werd mir noch die Hose dazu kaufen

Bernd: (Freitag 6. Juni 2003, 12:46)

Das ist Problem ist halt, wenn die Jacke wasserdicht schwitzt man. Auch mit Membrane. Der Schweiß wird nur mehr oder weniger gleichmäßig nach außen transportiert. Ist aber sonst winddicht. Zu der Geschichte mit den Reißverschlüssen hat mir ein Verkäufer gesagt, das diese im falle eines sturtzes eine Schwachstelle seien. :cry: Aber die Idee mit dem Logo, hmm ja doch finde ich irgendwie cool. 8)

Gruß Bernd

Anonymous: Meinereiner... (Freitag 6. Juni 2003, 13:15)

Hallo...

Ich für meinen Teil fahre mit Lederhose und Jeanshacke. Die gabs voriges Jahr bei Hein Gericke mal für schmales Geld. Hat Protektorentaschen in Arm und Schulter, die ich auch gefüllt habe. T-Shirt drunter und aus die Maus. Sehe es eigentlich auch so, dass sich im Fall eine Unfalls die Klamotten nur seltener auswirken.... wennste halt die Piste runterschmirgelst...

Mein Neffe fährt auch die Pharao Sommerjacke und ist begeistert. Ich denke die werde ich mir auf kurz oder lang auch noch zulegen. Dann muss aber auch gut sein, sonst muss ich nen eigenen Schrank für die Motorradklamotten anschaffen. :)

Olli: (Freitag 6. Juni 2003, 15:02)

...also ich bin ja 'n Lederfreak, ich geb's ja zu!
ABER: Seit ich meine Statex/Cordura Jacke mit rausnehmbaren Futter von Stadler habe, werde ich zumindest der Jacke bei diesem Temperaturen untreu! Das Klima ist eigentlich immer optimal!

Gruß Olli


 [1]   [2]