[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Neuer Bulldog-Reiter"

Anonymous: Neuer Bulldog-Reiter (Freitag 30. Mai 2003, 04:17)

Hallo zusammen,

Dank diesem tollen Forum habe ich mir nun auch einen
Bullen zugelegt...(ohne Probefahrt und bereue es nie!...)
Bin jetzt ein Jahr FJR1300 gefahren und habe gemeint dass ist
meine Maschine...bin dann an eine wichtige Demo in Bern gefahren
und hörte unter all den Bikern nicht mehr viel von meiner FJR1300.
Nun die FJR ist wirklich ein tolles Tourenbike aber irgendwie zu perfekt
für mich.
Ich habe zwar die Bulldog vor einem Jahr schon wegen ihres Charmes
in die engere Wahl genommen aber 65 PS zu zweit.....
Nun hat meine Freundin Dank neuer Schweizer Verkehrsvorschriften
(an die EU angepasst!) auch ein Bike und ich dafür die Bulldog.

Ich bin sehr überrascht wie handlich das Ding ist....
und wie viel eigentlich 65 PS sind....und für mich genügen.
Jetzt habe ich wieder ein Motorrad das man hört...(ist auch ein Sicherheits-
aspekt....) und an dem ich noch selber was werkeln kann.
Nun kurz gesagt ich glaube nun habe ich dass für mich perfekte Motorrad
gefunden.! (und ich hatte schon einige!, 12 genau genommen)
Den Motor kenne ich von meiner XV750 Spezial (waren noch Zeiten)
und der Bulldog-Motor werkelt genauso (man hört was so ein Motor
macht...er geht aber nicht kaputt, das ist so...)

bis jetzt positives:

-toller Sound
-toller Motor
-sehr handlich
-sehr grosser Spassfaktor (hat die FJR1300 geschlagen..)
-erstaunlich wenig Winddruck (bis 140)

bis jetzt negatives........

-Magnet-Tankrucksack vom Lieferanten hat die Farbe des Tankes
abgelöst...6 Magnetabdücke im Lack!!!!
(irgendwie Blasen oder so) 1. Schock nach dem Rucksack entfernen
und neuem Bike mit 10km ...schon Lackschaden.
Am 2. Einfahrtag ein Cafè getrunken und das Bike an der Sonne
ohne Rucksack...(werde ich nicht so schnell wieder montieren!)
zurück gekommen ....fast alle Abdrücke sind weg...(Freude herscht...)
Nun glaube ich dass die Italienischen Yamaha-Lakierer da irgendwie
Farbe genommen haben die nie hart wird oder nach 20.Jahren oder so.
(werde da sicher reklamieren, jedenfalls ist der Lack ziemlich Sch......!
War bei der FJR auch weich aber dass es eine Steigerung gibt.....
hätte ich nicht geglaubt....wenn das so weitergeht, fahren wir in 10
Jahren mit Wasserfarbe auf dem Tank.

-ich muss (darf) den Bullen einfahren.......

Nun wünsche ich euch da draussen eine unfallfreie Saison und
besucht doch mal die Schweizer Pässe (seit aber nicht erstaunt wenn
Euch die netten Kollegen wegen des Bullen-Sound mal die Kelle schwingen....aber das tolle... es ist ja völlig legal...!!!!)
(schön für uns, traurig für die...)

In diesem Sinne eine gute Zeit wünscht Euch
Space2002 :lol:

Eddie: (Freitag 30. Mai 2003, 09:59)

Willkommen im Club!

Kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren. Möchte die Bulldog zwar nicht immer über den grünen Klee loben, aber mehr Motorrad braucht man wirklich nur selten. Es ist schon merkwürdig, wie immer mehr Leute zu der Erkenntnis kommen, dass sie gar keine Verkleidung brauchen.
Und in der Schweiz ist das sicher vollkommen überflüssig, denn wo fährt man da über 140?
Freue mich schon jetzt auf die nächste Pässe Tour, denn diese Strassen und diese Ausblicke wie bei euch, haben wir hier nur im Kleinformat.
Also, viel Spass mit deinem "Töff"!

Gruss, Eddie

moppedwolf: (Freitag 30. Mai 2003, 10:08)

Hallo Space 2002,
auch von mir ein Wilkommensgruss hier im Forum.

Tja, besonders hat mich Deine Ausführung erfreut das Charakter über "Perfektion" "gesiegt" hat.

Die FJR bin ich auch mal gefahren, erschien mir aber in jeder Lebenslage zu glatt und zu sauber, mir wurde es trotz irrer Beschleunigung irgendwie langweilig, will ja nicht nur meckern, aber es fehlte das gewisse Etwas. Ausserdem fahre ich eher selten Entfernungen von 1.200km am Tag.

Lieber noch ein 2.Mopped und in aller Ruhe auf den "Hund gekommen".
So haben wir es auch gemacht und nie bereut. Ciao.