[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Fragen eines unentschlossenen"

Matty: Fragen eines unentschlossenen (Montag 19. Mai 2003, 11:51)

Servus an alle Bulldogtreiber
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches Mopped zu kaufen,habe auch schon einen Termin für ne Probefahrt,doch habe ich auch noch ein paar fragen.
Wie ist es um die haltbarkeit eines V2 bestellt? Wie sieht es mit der Soziustauglichkeit aus,da ich viel mit meiner Frau fahre .
Gibt es an der BT 1100 besondere schwächen und Stärken,wenn ja welche?
Wie gesagt ich bin schon so eineige Moppeds im leben gefahren,mit 1,2,3,4,6 Zylindern,aber noch nie nen V2.
Zur zeit Fahre ich ne Honda X11,habe aber in den letzten zwei Jahren festgestellt,das meine Heizerzeiten doch vorbei sind.Allerdings ist der Durchzug von der X11 gigantisch und die Leistungsentfaltung auch sehr Harmonisch.Nu is mir ja klar das es einen unterschied zwischen 130 PS und 63 PS gibt,aber ich hoffe doch das sich das nicht in der Stadt und beim Powercrusing auf der Landstrasse so doll bemerkbar macht.DA wird doch wohl auch Leistung und Drehmoment drinstecken,bei 1100ccm auf 2 Zylindern,ODER?
Gruß Matty

Anonymous: (Montag 19. Mai 2003, 12:00)

Hallo Matty,

fahre das Ding fast ausschließlich zu zweit und meine Frau hat keine Probleme. Komme aus Richtung großer Enduro und sie sitzt sogar komfortabler.

Der Motor ist für seine Haltbarkeit bekannt, das Fahrgefühl ist erste Sahne und auf der Landstrasse fährst du locker in Bereichen, bei denen der Führerschein verlustigt geht. Schalten wird auf ein Minimum reduziert, weil Drehmoment ist satt da.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, ich liebe aufrechtes Sitzen, fahre Jethelm und genieße den Windruck ab 120. Habe schon in frühester Jugend Mopeds auf T-Lenker umgerüstet.


Grüsse

Stephan

dogowner: (Montag 19. Mai 2003, 21:15)

Moin Matty,

Stephans Kommentar ist nichts mehr hinzu zufügen. Außer, dass der Hund auch mit entsprechenden Veränderungen in den 200km/h-Bereich einläuft. Frag tr1owner, mein Schwager Herbert, und andere TR1-Besitzer, der Motor läuft und läuft und klacker mal hier und mal da, aber läuft und läuft immer noch, jetzt auch in meinem Hund.

Bad Bulldog: (Montag 19. Mai 2003, 21:53)

Hi Matty,

da sage ich dir nur, mach die Probefahrt und all deine Fragen
sind beantwortet :-D

Lonedogg: (Montag 19. Mai 2003, 22:07)

Hallo Stephan,
stimme den anderen zu, fahr den hund einfach mal. bin hier zu anfang auch jedem auf den Nerv gegangen. Ich hatte meine TR ja auch 12 Jahre.DA wuste ich wo sie husten hat. Der Hund ist einfach geil...

und noch geiler wird er ab mittwoch sein mit Krause KIT2.*lechz*hechel*sabber*

tus einfach.

cya
tom