[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "change oil"

Anonymous: change oil (Sonntag 18. Mai 2003, 16:22)

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch schon mal beim starten der Zündung die Meldung im Km-Zähler: " change oil "?

Die Meldung kommt jetzt immer, nachdem ich bei heissem Motor ein paar mal neu starten musste (die Dogge hatte vorher 500 km hinter sich). Sobald der Hundemotor ein paar Sekunden läuft geht die Meldung weg :?

Irgendwie wundert mich die Meldung, da die 10000er Inspektion gerade rum ist...


Meine Wochenendtour zum Fightertreffen war übrigens genial, ein Link mit Fotos und Videos wird nachgereicht :twisted:


Gruss
Mafi

Anonymous: (Sonntag 18. Mai 2003, 18:11)

also da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei der Inspection wurde garantiert vergessen den Ölwechselgeber zurück zu stellen.
Hast Du zufällig genau vor einem Jahr den letzten Ölwechsel machen lassen oder rund 10.000 km runter?

Montag einfach mal bei Yama vorbei fahren

Olli: (Sonntag 18. Mai 2003, 19:38)

...genau das ist es! Die Werkstatt muß nach der Inspektion alles wieder auf Null stellen sonst erscheint diese Anzeige! Hatte ich auch schon. Habe dann bei der Werkstatt angerufen und gefragt ob sie den Ölwechsel vergessen haben?! Nein , nur Anzeige nicht abgestellt. Hat er mir dann am Telefon erklärt wie man's abstellt...weiß ich natürlich jetzt nicht mehr!

Gruß Olli

Auf die Fighterpartyfotos bin ich echt gespannt...

JörgG: (Sonntag 18. Mai 2003, 21:10)

Schau doch einfach mal im Bulldog-Buch nach ob dort
das zurücksetzen des Zählers beschrieben ist.

JörgG: (Sonntag 18. Mai 2003, 21:11)

Die Werkstatt hat einfach nur vergessen den interen Zähler
zu reseten. Dies ist also kein Grund evt. findest Du im
Bulldog-Buch einen Weg Ihn zurück zusetzen.

dogowner: Anzeige (Sonntag 18. Mai 2003, 21:30)

Moin Mafi,

kein Problem, war bei mir auch so. wie die Jungs das beschrieben haben. Hat die Werksatt dann gerichtet.

Anonymous: (Montag 19. Mai 2003, 09:03)

Moin,

und danke der vielen Antworten :-D
Wenn ich einen Tag nicht drin war, muss ich ja inzwischen schon eine Stunde einplanen um alle Beiträge zu lesen :shock:

Dann werde ich mal bei Yamaha vorbeischippern....

Übrigens, die Party am Freitag war klasse, schade das niemand mitgekommen ist :cry:

http://killer.alternativegirl.de/~martin/Malberg/

DSL wär zum betrachten der MPGs schon gut :wink:

Gruss
Mafi

TeddyBiker: (Montag 19. Mai 2003, 22:08)

moin moin,

klarer Fall, bei 1500 die erste Durchsicht, dann bei 10.000, und bei 11.500 leuchtet die Lampe, weil alle 10.000 der Wechsel fällig ist. Normalerweise muss man erst bei 11.500 zur Durchsicht, und nicht bei 10.000 ;)

Anonymous: (Dienstag 20. Mai 2003, 18:28)

:idea: Die Anzeige "Change Oil" zurücksetzen ist ganz einfach. Nur den Schlüssel reinstecken, den Reset - Knopf gedrückt und den Schlüssel auf "Zündung ein" drehen. Dann ist der Compi zurückgesetzt und man kann 10000 km weiter fahren, bis der Blechtrottel wieder nervt. Hab übrigens 2 Stunden gebraucht, um das in der Bedienungsanleitung zu finden.

dogowner: oil (Dienstag 20. Mai 2003, 21:14)

Moin,

danke Ralf, danke TeddyBiker, schon wieder schlauer geworden :shock: