[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Bulldog Test"

Eddie: Bulldog Test (Samstag 26. April 2003, 18:48)

Hallo, Leute!

Habe gerade gelesen, dass in der kommenden "Motorrad" Zeitschrift (Heft 11, erscheint am 9. Mai) ein Vergleichstest mit unserem Hund, der Harley Sportster 883 und der neuen Guzzi Breva kommt. :-D
Ok, die Harley dürfte keine Chance haben, aber die Breva sieht schon nicht schlecht aus. Einspritzung und Kat sind auch ein Argument, aber die 48 PS dürften wohl nicht der Hammer sein.
Aber es ist eh wurscht, wer gewinnt, denn wir haben uns ja entschieden und fahren sicher gut damit.
In meinem Fall muss ich aber noch ein "bald" dazusetzen. Durch verschiedene Gründe muss ich noch ein paar Tage auf meinen Wau warten. Sitze hier auf heissen Kohlen und nur der Regen und dieses Forum trösten über die Wartezeit hinweg. :(

Gruss, Eddie

Anonymous: (Sonntag 27. April 2003, 14:54)

Hi Eddi,

der Hund iss einfach der Superhund. Trotzdem lese ich auch immer wieder was der Moppedmarkt sonst noch bietet(Natürlich auch Vergleiche). Sollte ich etwa nicht ganz zufrieden sein? Keine Ahnung, aber eines iss sicher! Der Hund iss schon was einzigartiges. So wie er iss steht er immer noch allein da. Der arme Hund. Also seit recht lieb zu ihm, er wird es euch in Treue danken!

Anonymous: (Montag 28. April 2003, 08:48)

Moin zusammen,

nicht schlagen, am 2. Mai teste ich mal die BMW R1150R :roll:

Ich bin halt noch nie BMW gefahren :shock:


Gruss
Mafi

Olli: (Montag 28. April 2003, 08:54)

Hi Mafi,

nach insgesamt 12 Jahren BWM, habe ich meinen Tausch gegen das Hundi noch niemals bereut! Bin zwar auch schon die neuen Boxer probegefahren, aber trotzdem: Die Dogge ist es! - Aber gönn' dir ruhig den Spaß.

Gruß Olli

Eddie: (Montag 28. April 2003, 09:15)

Hi, Mafi!

Keine Angst, keiner schlägt Dich. Bin selbst zweimal die R1150R probegefahren und ich habe mich gefragt, ob diese oder die Yami?
War auch nicht einfach, denn die BMW hat viele Vorteile:
Gute Ersatzteilversorgung und wider Erwarten auch normale Preise, Einspritzung, Kat, Super Fahrwerk, ABS und, und, und...
Jetzt kann man fragen, wieso ich sie nicht gekauft habe?
Ganz einfach- das Fahren selbst macht zumindest mir nicht soviel Spass.
Durch die Motorbauart stört mich einfach dieses Kippmoment beim Fahren. Es ist nicht so neutral wie bei anderen Motorkonzepten. Und dann diese unselige Servobremse! Wer braucht sowas??? Jeder kleine Zug am Bremshebel artet in eine Vollbremsung aus - null Gefühl! Deshalb auch ABS! Im Ernst- ABS ist ´ne tolle Sache, die auch unserem Hund gut zu Gesicht stehen würde.
Schlussendlich ist es das Fahren selbst worauf es ankommt, und da nützen keine Technik Highlights. Aber fahr trotzdem ´ne Runde und erzähl von Deinen Eindrücken. Interessant ist so ein Proberitt allemal.

Gruss, Eddie

ms1958: BMW contra BT1100 (Montag 28. April 2003, 09:41)

Nun nach 20Jahren nicht Motorradfahren hatte ich mir preiswert eine Suzuki 500GSE zugelegt, um zu schauen, ob ich wieder Spass am Biken bekomme. Da kann ich nur Bejahen, aber auf der 500GS bekomme ich aufgrund der sitzhaltung schnell Rückenprobleme. Einen anderen Lenker wollte ich ihr aber nicht mehr spendieren, weil ich nun ein richtiges Motorrad wollte.

Nun, zuerst hat mich der Preis der BMW abgeschreckt, obwohl sie mich schon interessierte: 1100GS oder 1150GS. Dann habe ich aber mich mal auf das Teil draufgesetzt, und ich hatte Probleme, weil ich zu kurze Beine für das Teil habe. Bei der Bulldog geht das gerade noch so. -

Dann habe ich ein Fahrzeug gesucht, was zu mir und meinem Fahrstil passt. Und den Berichten zufolge in der Presse und auch aus dem was in dieser super Homepage steht, habe ich mir jetzt eine gebrauchte blaue BT1100 EZ 03/02 gekauft, die noch wie neu aussieht, einen Megagrossen Krauserkoffer schon hinten drauf hat, und vorne eine längere Tourenscheibe. Sieht einfach zum Verlieben aus !

Nur das mit den zu kurz geratenen Schutzblech vorne und der weniger tolle Spritzschutz hinten, dass hat noch viel Potential, verbessert zu werden. Weniger verstehe ich die Unsitte, das Hündchen hinten zu Cupieren. Die Sozia wird sich bei Regen aber Bedanken !

So, und nun warte ich noch auf die Papiere, damit ich dann auch Hündchen anmelden kann und Hundesteuer bezahlen darf. Und dann noch die Hundeversicherung, wenn sie jemand beissen sollte.

Also, bis dann !

Anonymous: (Montag 5. Mai 2003, 10:03)

Moin allerseits,

letzten Freitag bin ich wie bereits erwähnt die BMW R1150R probegefahren.

Beim anschmeissen schüttelte es mich kurz nach links und rechts, danach surrte der Motor recht unspektakulär vor sich hin. Was den Durchzug angeht, wurde mir nicht wirklich bewusst das die BMW mehr Power hat, vielleicht wegen der fehlenden Geräuschkulisse :roll:
Eine Ausnahmeerscheinung sind die Blinker! Wollte ich nach rechts abbiegen, musste ich einen Taster auf der rechten Seite drücken. Um den Blinker abzustellen musste ich einen weiteren Taster auf der rechten Seite über dem Blinker betätigen. Wollte ich links abbiegen, musste ich einen Taster auf der linken Seite drücken, um ihn abzustellen, aber wieder den Taster auf der rechten Seite oben :evil:

Fahrwerkstechnisch sehr kurvenfreudig und solide. Das Bike macht schon Spass, wären da nicht die ekligen Plastikgriffe mit der Plastikverkleidung. Die Armaturen können meiner Meinung nach auch nicht mit unseren Doggen mithalten. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Geschwindigkeiten um die 180km/h sind auf der R1150R genauso gut wie auf der Dogge zu ertragen, nur das bei der BMW mehr nach oben geht.

Aber jetzt kommt der Hammer: Die Bremsen :shock:
Gott, war das Geiiil :twisted:
Ich brauchte gar keine Fussbremse mehr. Durch das ABS System bremst der hintere Schlappen je nach Bedarf mit. ich brauchte eine ganze Weile bis ich mich getraut habe voll in die Eisen zu gehen, aber dann :arrow: ANKERTERROR . Ich stand innerhalb von Sekunden nach dem Betätigen der Bremse wieder auf meinen Beinchen. Ich frage mich warum ABS nicht serienmäßig an jedem Motorrad verbaut wird. Unsere Doggen mögen wirklich gute Bremsen haben, aber das war echt der Oberhammer :P Es fällt mir schwer mich wieder zu beruhigen.

Alles in allem war die BWM schön zu fahren, aber der Preis und der fehlende Charme machen meinen Hund eher zum Favoriten. Die Verkäufer scheinen es auch nicht wirklich nötig zu haben ihre Motorräder zu verkaufen; der BMW-Händler hat mich bei meiner Ankunft erst mal 10 Minuten rumstehen lassen, obwohl ich einen Termin hatte. Überzeugungsarbeit wurde nach der Probefahrt auch nicht geleistet.

Wenn es doch nur ABS-Socken für unsere Doggen-Pfoten gäbe :cry:

Ich kann euch nur empfehlen mal im Internet eine Probefahrt zu vereinbaren, wenn auch nur wegen der Bremsen :P

Gruss Mafi

ms1958: Nun habe ich mein Hündchen (Montag 5. Mai 2003, 10:40)

:P :P :P
Geil, nun ist sie in meinen Händen. Und bei dem Geilen Wetter am Sonntag habe ich sie dann auch gleich durchs Oberbergische und durch das Siegtal ausgeführt.

Aber was als erstes besorgt wird: längere Rückspiegel und einen Hauptständer. Der Sitzbezug lässt auch noch wünche offen. An der
vorteren rechten unterkante zum Tank hin ist ein kleiner Riss, un die Faltenbildung finde ich auch nicht so Tool.

Aber alles in allen: Ein anzugstarkes Teil. Einen Bekannten habe ich
(Nachdem er sich über die "nur" 63 PS lustig gemacht hatte) mit seinen 92PS (Suzuki GSX750) an der Ampel stehen lassen :wink:

Komme auch am 25.5.03 zur Zornigen Ameise !

dogowner: Glückwunsch (Montag 5. Mai 2003, 12:23)

Moin ms1958

herzlichen usw. Der Hund ist schon gut. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben war auch da in der Gegend unterwegs.

Olli: (Montag 5. Mai 2003, 13:16)

Hi Mafi,

kann Dich nur bestätigen: Die ABS-Bremsen der BMW's sind absolute Sahne. Aber dann hörts auch schon auf. Die Dogge ist, glaube ich, auch eine kleine Lebenseinstellung!
Über Arrogante Händler von BMW brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch die in Hannover verkaufen auf einem anderen Stern! Von Service ganz zu schweigen...
Übrigens ist mir das bei Yam auch schon begegnet. Mein Händler auf dem Land TOP! In der Stadt hatte ich den Eindruck die Ham's halt nicht nötig!

Gruß Olli


 [1]   [2]