[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Bulldog Test"

dogowner: Bulldogtest (Montag 5. Mai 2003, 16:14)

Moin Olli,

Du hast alles gesagt! Wir sind nun mal Individualisten, oder so und das wollen wir auch bleiben!? Der Hund isses nun mal :!:

Matty: BMW PROBEFAHREN? (Dienstag 20. Mai 2003, 17:40)

Servus
Ich hatte for meiner X-11 eine BMW R1100RS mit allem drum und drann.
An den kippmoment des motors gewöhnt mann sich schnell.Die ausstattung ist supergut,aber langweilig,weil alles machbar ist z.b.totale veränderung der sitzposition.Das ABS fand ich nicht so klasse,denn auf trockener fahrbahn,war der bremsweg etwas länger und wenn mann sich an ne kurve rangebremst hat,dann hat wechselnder belag schon gereicht um das abs zu auslösen zu bewegen,was eim den spass total vermiest hat.
Außerdem war ich von der verarbeitung in dieser preislage sehr enttäuscht (dieverse dinge während und nach der garantie),was mich dazu veranlasst hat,mir nach zwei jahren BMW,die honda zu kaufen und siehe da,kein stress nur fahren und das auch noch günstiger .
Gruß Matty

Eddie: (Mittwoch 21. Mai 2003, 08:50)

Hallo Wolgang,
da hast Du recht. Der Hund kann fast alles besser und man hat das Gefühl, dass er der Verlierer in dem Trio ist! Hat angeblich wenig "Charakter", aber was ist das?
Habe mal ein paar Jahre eine Guzzi Le Mans 1 gefahren und die hatte unbestritten "Charakter". Die Kupplung ging schwer und beim Gasgeben hatte man das Gefühl, man müsste 2 Schleusentore hochziehen. Musste in den ersten Tagen zwischendurch anhalten und den rechten Arm ausschütteln um keinen Krampf zu kriegen. Hat sich geschüttelt wie ein nasser Hund beim Gasgeben und das Fahrwerk war bretthart, um die Kardanreaktionen im Zaum zu halten. Enge Kurven mochte sie nicht und vor jeder Kurve musste man schon den passenden Gang drin haben, um die Kurve unter Zug zu fahren.
Aber merkwürdigerweise hat das Ganze Spass gemacht! Das alles macht der Hund nicht und das wird ihm jetzt angelastet. Schon komisch, oder?
Schlussendlich wird jeder für sich entscheiden müssen, ob sein Mopped Charakter hat oder nicht, aber den kann ich der Bulldog wirklich nicht absprechen.

Gruss, Eddie

Anonymous: (Mittwoch 21. Mai 2003, 12:55)

Also, so ganz verstehe ich das Testergebnis nicht. Gut, man kann Äpfel mit Birnen vergleichen (soll man aber nicht?), aber 'ne Duke mit der Bulldog????????????

Ich bin 3 Jahre Duke gefahren und kenne die Dame ganz gut. Die Duke ist ein rattenscharfes und supergeiles Teil, um zwei Stunden im Harz Löcher in den Asphalt zu brennen. Den das Teil geht wie die Sau und ist für sowas gebaut. :twisted:

Und unser Hündchen? Ich kann nur sagen, unser Hündchen hat ganz andere Qualitäten. Sie ist ruhig und vermittelt einem nicht wirklich das Gefühl, man müsste irgendwelche Grenzen austesten. Im Harz fahren macht mindestens genauso viel Spaß und man ist auch nicht langsamer unterwegs. aber man ist viel souveräner!!!!!! 8)

Der Test?! Vier völlig verschiedene Bikes mit grundsätzlich unterschiedlichen Charakteren, sprich Fahrwerken, Motorkonzepten u.s.w. miteinander zu vergleichen..?

Warum haben die nicht auch noch die Hayabusa und oder die TL 1000 mitreingenommen?

Anonymous: (Mittwoch 21. Mai 2003, 13:56)

Hi,

ich glaub ich muß mich jetzt mal aufregen. Je mehr Tests ich lese, desto mehr zweifel ich an den Fähigkeiten der Tester.

Nehmen wir mal den Spritverbrauch. Die Tourenfahrer gibt bis zu 12 l an. Vollbeladen bei Tacho 190 auf der Autobahn. Abgesehen davon, daß Kofferhersteller ihre Epfehlungen nur bis Tempo 130 geben, welcher Mensch kauft ein Naked Bike um Vollgas auf der Bahn zu fahren??? Ich leih mir doch auch keinen Ferrari zum Umzug!!! Oder ne Ducati 916 zum Trialfahren. Und ich komm auch im Soziusbetrieb im Mix nicht über 5.5 l. Und bin dabei immer nur knapp entfernt vom Karteisystem in Flensburg.

Thema Bremsen. Mal isse vorne zu hart (Motorradfahrer), dann isse hinten undosierbar?! (weiß nicht mehr wo). Was machen die alle??? Permanentes Vollbremsen???? Aufreissen bis nichts mehr kommt???? und wieder ne Vollbremsung???? So würde sich auch der Spritverbrauch erklären :wink: . Sieht mir mehr aus wie "digitale Tester". Kein Hirn und nur zwei Aggregatzustände....AN und AUS :roll:

Aber eins ist mir klar geworden. Motorradmagazine sind zur Meinungsbildung über ein Motorrad nicht zu gebrauchen und ich denke mal das gilt nicht nur für die Bulldog.

In diesem Sinne.

Gruß

Stephan

Anonymous: (Mittwoch 21. Mai 2003, 14:27)

Hi,

ich glaub ich muß mich jetzt mal aufregen. Je mehr Tests ich lese, desto mehr zweifel ich an den Fähigkeiten der Tester.

Nehmen wir mal den Spritverbrauch. Die Tourenfahrer gibt bis zu 12 l an. Vollbeladen bei Tacho 190 auf der Autobahn. Abgesehen davon, daß Kofferhersteller ihre Epfehlungen nur bis Tempo 130 geben, welcher Mensch kauft ein Naked Bike um Vollgas auf der Bahn zu fahren??? Ich leih mir doch auch keinen Ferrari zum Umzug!!! Oder ne Ducati 916 zum Trialfahren. Und ich komm auch im Soziusbetrieb im Mix nicht über 5.5 l. Und bin dabei immer nur knapp entfernt vom Karteisystem in Flensburg.

Thema Bremsen. Mal isse vorne zu hart (Motorradfahrer), dann isse hinten undosierbar?! (weiß nicht mehr wo). Was machen die alle??? Permanentes Vollbremsen???? Aufreissen bis nichts mehr kommt???? und wieder ne Vollbremsung???? So würde sich auch der Spritverbrauch erklären :wink: . Sieht mir mehr aus wie "digitale Tester". Kein Hirn und nur zwei Aggregatzustände....AN und AUS :roll:

Aber eins ist mir klar geworden. Motorradmagazine sind zur Meinungsbildung über ein Motorrad nicht zu gebrauchen und ich denke mal das gilt nicht nur für die Bulldog.

In diesem Sinne.

Gruß

Stephan

Bernd: (Mittwoch 21. Mai 2003, 17:16)

Hallo rebelheart
Nicht aufregen. :wink: Bringt eh nichts. :lol:
Das ist halt alles Geschmackssache. Wenn einer der auf Rennsemmeln steht die Bulldog fährt wird er sie schlecht bewerten. Die Zeitungen kannst du höchstens als groben Anhaltspunkt nehmen. :roll: Letztlich muß jeder selbst entscheiden was er will. Unser Anfänger mit der R6 sagt die Anderen rasen so, er will was von der Landschaft sehen. Da sag ich mal, falsches Moped. :!: :lol:
Aber wir wissen ja was wir wollen die Dogge, und sind glücklich damit. :-D
Gruß Bernd

sandro: (Donnerstag 22. Mai 2003, 09:18)

servus Eddie,
ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst, selbst fast zehn jahre guzzi 850T gefahren und geschraubt. o.k., die bt1100 hat nicht ganz soviel "charakter", dafür fahre ich körperlich (fahrwerk, kupplung, vergaser) und geistig (ich habe keine angst mehr, wegen technischer defekte nicht nach hause zu kommen) wesetlich entspannter!!!


 [1]   [2]