[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Infos zu Yamaha Italia"

JörgG: Infos zu Yamaha Italia (Samstag 19. November 2005, 03:04)

Für alle die wissen wollen wo die BT1100 gebaut wird im letzten
Yamaha Newsletter war folgendes zu lesen:

Wo? Lesmo, Mailand
Wie viele Mitarbeiter? 213
Was wird produziert? BT1100 Bulldog, WR450F 2Track, XG250 Tricker, MT-03.

Yamaha Motor Italia (YMIT) ist nicht nur der Standort, an dem einige der bekanntesten Yamaha-Maschinen gebaut und vertrieben werden, sondern es ist auch die Heimat von Valentino Rossis MotoGP-Team und Noriyuki Hagas World Superbike-Team.
Der italienische Importeur, der im Jahr 1980 unter dem Namen "Yamaha Belgarda" gegründet wurde, nahm die Vor-Ort-Produktion im Jahr 1986 auf. Seitdem verließen mehr als 103.000 Yamaha-Motorräder die Fabrikhallen in Lesmo, in der Nähe Mailands.
In den ersten 10 Jahren ihrer Produktionstätigkeit baute YMIT langbewährte Maschinen wie die DT125- und TDR125-Einsteigermotorräder, die SZR660 Einzylinder-Sportmaschine sowie zahlreiche Versionen der TT600.
Zu den neueren, in dieser Fabrik gebauten Maschinen zählen die BT1100 Bulldog, die WR450F 2Track, die R46, die XG250 Tricker und die demnächst auf den Markt kommende MT-03.
YMIT ist für Yamaha nicht nur der nationale Importeur und Hersteller, sondern auf seinem Fabrikgelände sind auch zwei unserer wichtigsten Rennteams beheimatet.
Eines davon ist das offizielle MotoGP-Werksteam von Yamaha. Zu dem von Davide Brivio gemanagten Team gehören Valentino Rossi und der frühere Superbike-Doppelweltmeister Colin Edwards. Dieses Jahr hat das Team um Rossi den Fahrertitel sowie den Team- und Herstellertitel geholt.
Das offizielle Yamaha Motor Europe-Team bei den diesjährigen Superbike-Weltmeisterschaften war die Mannschaft von Yamaha Motor Italia. Das Team hat seinen Sitz neben dem MotoGP-Werksteam und schickt - gemanaged vom ehemaligen Rennfahrer Massimo Meregalli - Noriyuki Haga und Andrew Pitt ins Rennen. Haga hat zwei Siege und zahlreiche Podiumsplätze eingefahren, und wurde Dritter in der Meisterschaftsgesamtwertung.

Also let´s drive next year to yamaha ;-)

Karl-Heinz: (Samstag 19. November 2005, 08:29)

Hallo,
wäre doch eine Super Idee :thumbright:
Dort mal mit ein paar Bulldog hinzufahren
und ein Besüchle abzustatten :-D
Das wäre eine Schau wenn man pro Mitarbeiter ( 213 )
mit einer Dogge vorfahren könnte :cool)


Viele Grüsse
Karl-Heinz

SO4: (Samstag 19. November 2005, 09:10)

Hallo,
die Idee ist nicht schlecht :)
Das ganze müßte nur langfristig geplant werden, ne Woche mit an und Abreise sollte man schon planen :?:
Bin mal gespannt was daraus wird.
Also bis denne,
Frank

Carsten: (Samstag 19. November 2005, 09:45)

Gute Idee,
könnte mir vorstellen mitzukommen.
Gruß
Carsten

Mokelito: (Samstag 19. November 2005, 10:11)

Moin,
bei ausreichendem Vorlauf (wegen Urlaub etc.) bin ich auch dabei!!!
Auf dem Weg dorthin gibt es bestimmt viele, viele schöne Kurven :-D

Und die sind dann alle für mich! :wink:

GID: (Samstag 19. November 2005, 12:01)

da wäre ich auch dabei!!! Na dann sag ich doch das 4. treffen wird in italia sein oder?? ;-) Und dann kurven wir mit nem haufen doggen durch die dolomiten. :-D

il_brutto: (Samstag 19. November 2005, 12:20)

Ne Doggensternfahrt nach Lesmo wäre doch der Hammer! :-D

Italien aufgepasst, der BOC rollt an!

Peter FFM: (Samstag 19. November 2005, 20:13)

Super super Idee,
ich wäre auch dabei :cool)

Anonymous: (Samstag 19. November 2005, 20:19)

Ich fahr schon mal tanken :wink:
wär doch eine supi Sache mal im Rudel bei den "Machern" auf den Hof zu reiten :wink:

sandro: (Samstag 19. November 2005, 22:21)

jaja, ein schöner Gedanke...

soweit ich weiß, hat unser Jörg diesbezüglich schon mal in Lesmo angefragt, aber leider scheinen die kein Interesse an uns zu haben.
Sehr schade ;-((((( , und eigentlich so gar nicht "typisch italienisch"...


 [1]   [2]