[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Anfangsschwierigkeiten mit dem 2005er Modell"

Anonymous: Anfangsschwierigkeiten mit dem 2005er Modell (Dienstag 28. Juni 2005, 10:25)

Hallo zusammen,
seit 12/04 bin ich nun im Besitz der 2005er Bulldog. Und habe bereits die Anfangsschwierigkeiten kennenlernen müssen.
Ab Tempo 120 schüttelte mich meine Bulldog regelrecht durch, es vibrierte vorallem der Lenker, sodass an ein angenehmes Fahren nicht mehr zu denken war. Den ansteigenden Lärmpegel kann man ja noch irgendwie akzeptieren. Unangenehmer ist jedoch die Erklenntnis, dass ab ca. 140 km/h mit Aussetzern in der Motorleistung zu rechnen ist, ein Gefühl wie beim Fliegen in ein Luftloch. Es stellte sich heraus, dass das sehr wahrscheinlich mit den Umbaumassnahmen von Yamaha am 2004er-Modell zur Erreichung des Euro2-Norm zusammenhängt. Da ist man sich allerdings nicht ganz einig. Auf jeden Fall liess ich meine Maschine entdrosseln (+10 PS) und jetzt fährt sie zumindest bis 130 km/h ruhig. Das Aussetzen der Leistung ist damit auch behoben. Das reicht mir.
Wer hat ähnliches zu berichten zwecks Austausch?
Gruss Frank

Anonymous: hi littlenut (Dienstag 28. Juni 2005, 11:14)

?????????

hab seit 05/2005 (glaube fast das erste 2005'er Model in Österreich) meine BT und bin äußerst zufrieden damit - bin bis dato ca. 2200km gefahren, und hab sie auch schon 2 mal bis 180 (lt. Tacho) gefahren.

hab diese Merkmale nicht - im Gegenteil - war überascht wie sauber und kraftvoll das bike von 80 - 180 (im 5. Gang) durchzieht!?

würde mich mal interessieren - was bzw. wie entdrosselt wurde

10PS mehr ????

schreib mal

Axman: (Mittwoch 29. Juni 2005, 10:13)

Moin Frank,

mit deiner Dogge stimmt irgend etwas nicht...die Symptome die du schilderst sind nicht normal und deuten m.E. entweder auf eine völlig verkorkste Eistellung oder einen mechanischen Schaden hin...

Was sagt denn dein Yamaha-Dealer dazu ?? Sollte er meinen, daß das so sein muss, kannst du getrost an seiner Qualifikation zweifeln....und dir einen anderen Händler suchen (Garantie-Arbeiten müssen von jedem Yamaha-Händler kostenfrei durchgeführt werden)

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Der Christian: (Mittwoch 29. Juni 2005, 16:59)

Stimme Axman und secur voll zu. Auch ich fahre den 2005 er Hund, bereitz 3700km und kenne die geschilderten Probleme nicht. Würde mal über Deinen Händler nachdenken. Geschüttelt hat sich meine nur, als die Benzienpumpe def war.

Anonymous: (Samstag 2. Juli 2005, 16:28)

Moin!

Auch bei meiner Dogge, EZ 10/04, neues Modell, ist nüscht zu meckern,
zieht sauber ohne bocken und nimmt sauber Gas an... mit den bösen
bos noch schöner :-D ... wie gesagt technisch einwandfrei.

Hoffe, Dein Dealer (oder der neue) bekommt das hin!

mfG vom Thomasch...frohes Doggentreiben!

GRA: BOS + Kat ??? (Dienstag 7. Februar 2006, 21:47)

Hallo Thomasch,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Neues Modell = Kat-Version, oder ?
BOS mit Kat - gibt´s das ????

Gruß
Gerald

Axman: (Mittwoch 8. Februar 2006, 13:28)

Hi all,

wie schon so oft moniert, schildert einer hier im Forum ein Problem - und nach seiner Schilderung ist das ein grosses Problem - das uns alle interessiert, (das sieht man ja an den vielen Fragen) und dann.....

Nix mehr..................... :twisted:

Warscheinlich hat er´s längst reparieren lassen....aber was interessiert ihn dann noch das Forum....also wieder einer der nichts verstanden hat..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Wuz: (Mittwoch 8. Februar 2006, 13:47)

Hi all,

wie schon so oft moniert, schildert einer hier im Forum ein Problem - und nach seiner Schilderung ist das ein grosses Problem - das uns alle interessiert, (das sieht man ja an den vielen Fragen) und dann.....

Nix mehr..................... :twisted:

Warscheinlich hat er´s längst reparieren lassen....aber was interessiert ihn dann noch das Forum....also wieder einer der nichts verstanden hat..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Nicht Aufregen, lohnt sich nicht, so was dezimiert sich von selbst.

RedSun: (Mittwoch 8. Februar 2006, 14:41)

Moin,
das sind halt so Dinge womit fast jedes Forum zu kämfen hat, läßt sich leider auch nicht so leicht abstellen. :-D

GID: (Mittwoch 8. Februar 2006, 15:39)

hat man doch schon häufiger hier erlebt.... das sind halt genau "die" eintagsfliegen die sich hier mal eben anmelden, was fragen... und das wars dann auch schon :roll:


 [1]   [2]