[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Ausleger der Spiegel"

Anonymous: Ausleger der Spiegel (Mittwoch 15. Dezember 2004, 15:40)

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, da ich erst seit einer Woche zu dem Kreis der "Bulldoggen" gehöre.
Habe mir die 2005er Version zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden.
Eigentlich??? Naja, die zu kurz gerateten Ausleger der Spiegel sind ziemlich dürftig.
Yamaha bietet leider nichts an und da ich im Internet schon überall erfolglos gesucht habe, dachte ich mir, dass in einem Forum die höchste Wahrscheinlichkeit zutrifft, eine Lösung dafür zu finden.
Hat jemand evtl. ähnliche Sorgen und hat bereits einen Fremd-Anbieter dieser Ausleger gefunden?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruss Frank :-D

old death: spiegel (Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:19)

Hallo erst mal,

im bestem Forum der Welt ( wie unser Wolf das sagen wüde :-D )

Also zu Spiegel problemen kann ich Dir diesen Link empfehlen. Wurde schon ausgiebig Diskutiert, und gab Reichhaltig Infos.

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=408&postdays=0&postorder=asc&highlight=spiegel+verl%E4ngerung&&start=0

Hoffe geholfen zu haben :-D

moppedwolf: (Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:31)

Hi littlenut,
herzlichen Glückwunsch zum besten Mopped ;-) und natürlich zum Beitritt im besten forum :lol: .

Spiegelarme sind hier natürlich ein Riesenthema, geht/ging uns schliesslich allen so wie Dir jetzt.

Der Jörg, unser webmaster, hat hier so ein tolles tool eingebaut (nennt sich "Suchen" )
und den button findest Du oben auf der page ;-) . Wenn du dort als Beispiel "Spiegelarm" eingibst kommst Du automatisch auf den link
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=408&highlight=spiegelarm
Toller Typ der webmaster, gelle?!!

Nee Spass beiseite, mit Suchen klappt das hier ganz locker. Meistens sind die Spiegelarm-Lösung jedoch individuelle Lösungen von forums-Mitgliedern.
Wenn du z.B. auch mal diverse Mitgliederalben (button "Album" s.o.) durchforstest wirst Du einige Lösungen finden. Schreib die Buben ruhig mal per pn an, sind ALLE sehr hilfsbereit hier im forum.
Kleiner Tip die Spiegelarme von der XJR-1200/1300 passen auch bei der Dogge und sind entschieden länger. Kannste auch mal Deinen freundlichen Yami-Dealer besuchen/anfragen. Oder bei LOUIS, der Amercian Oval-Spiegel hat etwas längere und abgeknickte Arme, hilft auch schon weiter.

Cu, ciao

moppedwolf: (Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:33)

boaaah Micha, da warste 2 Min's schneller und kloppst mein Spruch.
Gruss nach Berlin, little Feuermelder :wave:

Günter: (Freitag 17. Dezember 2004, 21:55)

Hi,

schaut Euch mal die Ausleger der MT-01 an.
Wenn ich mich nicht täusche, sind es dieselben Spiegel, nur mit längeren Auslegern als bei der Dogge.
Da müsste es also jetzt auch bei Yamaha eine Lösung gebe.

Gruß Günter

Anonymous: (Freitag 17. Dezember 2004, 23:06)

Sorry, muss Dich enttäuschen. Sind absolut dieselben Spiegel mit den gleichen Armen dran.

GID: (Samstag 18. Dezember 2004, 10:15)

also die mt-01 die sich jörg,martin und ich angeschaut haben hatte längere spiegelstangen...... aber wo ist das problem??
ich bin damals zur gut situierten bauschlosserei gefahren, der hat ne v2a stange in der gewünschten länge abgesägt, gewinde drauf geschnitten, in 2 minuten mit der maschiene poliert... fertig! Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaub ich hab €10,- hingeblättert.

Anonymous: (Sonntag 19. Dezember 2004, 20:57)

Hallo littlenut,

habe kürzlich Verlängerungen der Spiegelarme (12 cm) von ride-in, www.ride-in.de, montiert. Endlich unbehinderte Sicht nach hinten! € 19,90, kann man noch verchromen.

Winterliche Grüße

JörgG: (Montag 20. Dezember 2004, 12:06)

Also um zu 100% eine genaue Aussage zu treffen , möchte doch jemand bei der nächsten Presentation den Gliedermasssatb raus holen und nach messen.
Es kann ja sein , das durch die Anordnung der Abstand optisch größer vorkommt.

peter(Wikinger): (Montag 20. Dezember 2004, 19:54)

Ich hatte zwar keinen Glieder-Maßstab dabei, aber ich kann dem gesehenen nach sagen, dass die Spiegelstangen an der MT-01 länger sind als an der Dogge. Siehe mein Beitrag von der Promotion in Darmstadt.

Tschö,
Peter der Wikinger


 [1]   [2]