[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Frauen auf der BT"

rene+kathrin: Frauen auf der BT (Samstag 23. Oktober 2004, 16:54)

Hallo zusammen,
wir besitzen eine Bulldogge und sind sehr sehr glücklich darüber.
Meine Sozia möchte nun gern selber fahren mit einer eigenen Maschine. Und da es total gut aussehen würde wenn gleich zwei Bulldoggen angefahren kommen, würden wir gern wissen ob es auch schon genügend Mädels mit Bulldog Erfahrung gibt. Meine Freundin ist sich nicht sicher ob die Dogge nicht zu schwer für Sie ist. Hat da jemand ein paar Kommentare um uns bei der Entscheidung ein wenig unter die Arme zu greifen? Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen. :)

Anonymous: (Samstag 23. Oktober 2004, 16:58)

Also, ich habe meine Kleine das Fahren auf der Dogge beigebracht und lief auch alles super (auch der Schweiß unter meiner Kutte)

Anonymous: Re: Frauen auf der BT (Samstag 23. Oktober 2004, 18:20)

Hallo zusammen,
wir besitzen eine Bulldogge und sind sehr sehr glücklich darüber.
Meine Sozia möchte nun gern selber fahren mit einer eigenen Maschine. Und da es total gut aussehen würde wenn gleich zwei Bulldoggen angefahren kommen, würden wir gern wissen ob es auch schon genügend Mädels mit Bulldog Erfahrung gibt. Meine Freundin ist sich nicht sicher ob die Dogge nicht zu schwer für Sie ist. Hat da jemand ein paar Kommentare um uns bei der Entscheidung ein wenig unter die Arme zu greifen? Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen. :)
Fahre seit fast 2 Jahren meinen Bulli, habe null Problem damit,obwohl ich mit meinen kleinen Stummelbeinen nicht voll aufkomme.

Karl-Heinz: Frauen auf der BT (Samstag 23. Oktober 2004, 19:06)

Hallo rene+kathrin,

ich selbst bin zwar keine Frau, aber ein Bekannter von mir hat hier in Schwäbisch Gmünd mehrere Fahrschulen und als Fahrschulmotorrad
eine BT 1100.
Die Dogge hat oberflächlich betrachtet ein hohes Gewicht,
vergleicht mann sie aber mit anderen Motorrädern,
dann sieht dass ganze ein bischen anders aus.
z.B. eine 600er Fazer Baujahr 2003 hat vollgetankt 220 kg,
eine 600er Diversion hat sogar 225 kg.
Dieses Spiel lässt sich beliebig lange vortsetzen und mann kann
schon erkennen, dass die BT gar nicht so schwer ist.
Ein großer Vorteil ist die niedrige Sitzhöhe und ein niedriger
Schwerpunkt.
Den Gegensatz dazu bildet eine BMW 650 GS. hohe Sitzhöhe, weniger Gewicht aber auch einen hohen Schwerpunkt.
Das Gewicht unsere Dogge merkt mann nur beim rangieren und wenn
sie umfallen will.
Aber mal ehrlich ob du 220 kg nicht halten kannst oder 250 kg macht keinen Unterschied.

Ich hoffe mein Beitrag hilft euch ein Stück weiter in Richtung DOGGE :-D
Ps. Ich bin kein Yamahahändler und bekomme auch keine Provision.

Viel Glück bei der Entscheidung und Gute Fahrt
Karl-Heinz

Karl-Heinz: Rechtschreibung (Samstag 23. Oktober 2004, 19:15)

äh Hallo nochmal,
ich hab soviel geschrieben, dass ich eine neue Rechtschreibung
eingeführt habe.
:oops: vortsetzen = natürlich fortsetzen,
mann kann = natürlich man kann oder besser Frau kann
weitere Fehler werden nicht korrigiert, aber meine Frau, die beste Ehefrau von allen, hat den Machosatz sofort erkannt und mich redigiert.

Jetzt noch viel Spass und Schluss bevor ich in die Laberecke muss.
Gute Fahrt
Karl-Heinz :-D

Anonymous: (Samstag 23. Oktober 2004, 19:56)

@ Karl-Heinz und alle anderen:
Das Doppelposten kann durch das Button edit vermieden werden. ;-)

Bernd: (Sonntag 24. Oktober 2004, 19:45)

Hallo
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :wink: Das mit dem richtigen Motorrad ist ganz individuell. Meine Frau hatte als erstes eine 600ter Bandit. Das Fahren klappte ganz gut, nur das anhalten war gelegentlich mit Problemen verbunden. Wenn meine Liebste nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommt, fühlt sie sich nicht sicher. Nachdem sie zwei Mal beim anhalten im Stand umgefallen ist, hat sie sich eine BMW F650GS gekauft. Das Teil gibt es ab Werk tiefer gelegt und fährt sich einfach genial. Das Motorrad ist so handlich wie eine K50, nur mit mehr Ps. :) Wenn ich die BMW vom Ständer nehme, muss ich aufpassen nicht auf die andere Seite zu fallen. :wink: Wenn dein Mädel damit zu recht kommt dürfte es kein Problem sein. Das muss man einfach ausprobieren bevor man viel Geld für ein Mopped ausgibt. :cool)

Gruß Bernd

Axman: (Montag 25. Oktober 2004, 14:39)

Hi all,

die grössten Probleme gibt es wohl immer dann (übrigens völlig geschlechtsneutral) wenn man/frau als Anfänger nicht beide Füße gleichzeitig, vollflächig auf den Boden bekommt.. :( (ging mir mit meiner KTM EXC mal genauso...wir auf Kuppe zu langsam...rechts und links gings steil abwärts und gerade dann KLACK, Motor aus.... :shock: :oops: ....war megapeinlich und aua obendrein)

Eine gute Sache ist es, einfach die Sitzbank abpolstern lassen...geht bei der Dogge sehr gut.

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

hot wheel woman: (Dienstag 26. Oktober 2004, 07:13)

Hallo Rene+Kathrin,

ich kann nur eines sagen: Probefahren.
Mich hat die schöne Dogge erst durch dieses "wirgehörenzusammen"-Gefühl und dann durch ihre Schönheit überzeugt. Mit keinem Motorrad ging es leichter wie mit der Dogge. Und Kathrin wenn du noch keinen Führerschein hast, dann einfach die Geduld aufbringen und w a r t e n. Dann kannst du dir dein eigenes Urteil bilden und das Passende finden.

Kleiner Tip: Immer schön zu zweit zum Probefahren gehen, Rene soll beim Händler vom Hof fahren und dich dann auf einem grooooßen Parkplatz testen lassen. Das spart viel Nerven und Aufregung.

Wünsche dir viel Spaß beim Probefahren und halt uns auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist.

Guß Birgit

Anonymous: (Donnerstag 28. Oktober 2004, 08:28)

Hallo zusammen!

Ich fahre meine Dogge jetzt auch seit 2 Jahren, habe (für mich) stolze 11.000 km hinter mir und bin mit ihr glücklich. Da ich erst vor DREI Jahren den Führerschein gemacht habe, habe ich natürlich keine große Erfahrung, aber ich wollte das Motorrad ja fahren und nicht tragen. Geholfen hat mir auch, nach einem ziemlich peinlichen Sturz (für den Tank und für mein Knie) ein ADAC-Fahrertraining. (Gibts für Frauen und gemischt). Bei diesem Training wollte eine Teilnehmerin unbedingt ihre TDM aufheben. Also hat sie das geübt. Mein einziges Problem mit der Dogge ist, dass ich sie, wenn ich mal wieder beim Rangieren blöd vor einer Mauer stehe, natürlich bergab, sie da nicht mehr weg kriege. Dafür habe ich aber einen Mann, der mich dann doch immer wieder einsammelt und aus solchen "kniffligen" Situationen befreit. (Ich habe aber auch schon einem Gold-Wing-Fahrer zugeschaut, der seinen RÜCKWÄRTSGANG nicht rein gekriegt hat!!)

Also - nicht irre machen lassen.

Grüße Ute


 [1]   [2]