[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Putzfrage"

Anonymous: Putzfrage (Montag 10. Mai 2004, 19:48)

Hi,

ich habe Heute das erste Mal ein Großputz an meinem Hündchen vorgenommen.
Die großen Flächen und die Räder gingen ja, aber der Motor ist ja si verwinkelt, daß man sich
Finger bricht wenn man alles sauber haben will.
Hat einer von euch einen Tip, wie ich die Rippen von den Zylindern einfach sauber bekomme?
Ich habe jetzt ein Tuch durch jede einzelne Rippe gezogen und es ist trozdem nicht richtig sauber.

Norman

andrecd7: (Montag 10. Mai 2004, 23:20)

Hi becks,

ging mir auch immer so nach ner heftigen Regenfahrt.
Das Einzige was Erfolg brachte war der Dampfstrahler an der Tanke.
Schön vorsichtig schräg nach unten halten und der Hund wird auch an den
Kühlrippen sauber. Schon einige Male so gemacht auch die Farbe hat´s vertragen.

Werner: (Dienstag 11. Mai 2004, 07:29)

hallo becks!

hab so einen großputz auch vergangenes wochenende gemacht. nach einer kleinen ausfahrt mit ca. 140 regenkilometern war mein schwarzer hund grau geworden.
ich hab mir einen motorradreiniger gekauft, alle verschmutzten stellen gut eingesprüht und anschließend mit dem gartenschlauch abgewaschen. bis auf ein paar stellen alles sauber. aber selbst die kühlrippen werden dadurch wieder schwarz.
das sollte man allerdings nur mit einem kalten motor machen!!!
leider sind diese motorradreiniger auch nicht gerade billig....aber was solls, wer schön sein will, der muss auch mal in den sauren apfel beißen.

grüße

werner

Axman: (Dienstag 11. Mai 2004, 08:31)

Hi Norman.

solltest du keinen Schlauchanschluss haben und dem Dampfstrahler misstrauen (berechtigterweise) habe ich einen Tip der sehr gut funzt :

Kauf dir einen guten Motorradreiniger - ohne den gehts leider nicht - der beste ist immer noch S100 , und eine Druck-Gartenspritze (gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euro) Sprüh das -kalte - Möff gut ein und hilf mit einer weichen Bürste etwas nach (für enge Stellen wie Kühlrippen etc.. hat sich bestens eine Flaschenbürste bewährt) warte ein paar Minuten und spühl das Mopped dann mit der Gartenspritze ab.......dauert vielleicht etwas länger hat aber den riesenvorteil, dass du an keinen Wasserhahn gebunden bist, und viel schonender ist es auch :-D

Viel Spass damit und Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Olli: (Dienstag 11. Mai 2004, 08:51)

Wo wir gerade übers Putzen schwatzen:

An mein Moped kommt nur Wasser (mit Gartenschlauch) und Motorradreiniger, der von Aral, weil von Yami empfohlen und meiner Meinung nach der Beste! Für die Kühlrippen habe ich eine Topfbürste mit langen Borsten (hat sich schon bei der Hängetittenguzzi bewährt). :lol:
:idea: Und jetzt kommt der Tip für Leute denen nix zu Teuer ist!: Die Wasch- und Trockenlappen von Hara . Ich war bei diesen Lappen immer skeptisch, bis meine beste Ehefrau von allen mir welche zum Geburtstag geschenkt hat. Die geb' ich nicht mehr her!!! Super Schmutzaufnahme ohne zu kratzen und super Saugleistung beim Abtrocknen. Ehrlich, die sind die Investition wert!!!

Gruß Olli

GID: (Dienstag 11. Mai 2004, 11:22)

Hallo,

in die kühlrippen kommt man am besten mit einem nomalen malerpinsel, ins waschwasser ein schuss pril o.ä. und die ganze restfeuchtigkeit trocknet streifenfrei weg. :wink:

Anonymous: (Dienstag 11. Mai 2004, 19:32)

Hi,

ich könnte kotzen.
Gestern alles schön geputzt und Heute im Nieselregen gefahren und wieder alles eingesaut.

Norman

Olli: (Mittwoch 12. Mai 2004, 08:39)

Hey Norman,

wahrscheinlich hat Deine Frau auch noch Fenster geputzt! Dann regnets hinterher immer! Ist ein Naturgesetz!!
Andere Möglichkeit: Andere haben auch ihr Moped geputzt!
Bei mir ist es immer ein Vogel, der auf mein frisch geputztes Moped sch...!
Irgendwann krieg ich ihn...

Gruß Olli