[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Preis für eine Bulldog!!"

Anonymous: Preis für eine Bulldog!! (Dienstag 20. April 2004, 20:22)

Moin Zusammen,
Ich weiß, dieses Thema ist hier schon etliche Male behandelt worden, ich will aber trotzdem wissen was Ihr davon haltet. Ich komme gerade vom Händler und habe eine 04er Dogge mit Leistungssteigerung auf 81 PS gefahren. Ich muss sagen, die hat Wums. Da mir die 1500 Euronen aber reichlich zuviel sind, habe ich von dieser Variante Abstand genommen. Nach einiger Plauderei sind wir zu dem Entschluss gekommen, das meinen Geschmachk wohl am ehesten eine normale Dogge mit BOS Endschalldämpfer und Magura Lenker sowie den damit verbundenen Zubehörteilen wie andere Lenkerenden und andere Lenkeraufnahme nahe kommt . Der gute Händler der in Zeiten des Euros seine Motorräder auch nicht mehr verkauft wie geschnitten Brot hat aus dem Bauch heraus gesagt , daß er mir die Dogge ohne Umbau für 8.000,-- bei Barzahlung verkauft. Mit den oben beschriebenen extras inkl. Anbau und 1.00er Inspektion für 8.800,-- ist das ein Wort oder soll ich noch weiter drücken. Ich denke mal Bargeld lacht und für 8.500,-- sollte ich es probieren wenn es nichts wird kann man sich immer noch irgendwie einig werden.Sollte er nichts machen werde ich Sie trotzdem nehmen und bald im Kreise der Nord Doggentreiber mein unwesen treiben.

Gruß
Diedrich46

Anonymous: Preis (Dienstag 20. April 2004, 21:15)

Hi Diedrich,
gratuliere zu Deiner Entscheidung eine Bulldog zu erwerben!! Ist ein echt geiles Teil.Ich habe meine im Februar gekauft , der tiefste Preis war 7990€
bei Barzahlung. Ich glaube für 8800 € incl. BOS-Tüten und Lenker+Umbau bist Du gut im Geschäft. Die Tüten kosten allein schon zw. 600-800 Euronen je nach Ausführung!!!
Ich glaube der Yamidealer hat Dir einen super Preis gemacht!!!
Aber versuchen kann man ja immer noch zu drücken.
Viel Glück beim Handeln
Gruß Mikesch :wink:

GID: (Dienstag 20. April 2004, 22:40)

Hi,

schlag zu finde das ist nen dufte preis!!!
Wünsch dir schon mal jetzt nen heiden spass mit deinem neuen teil!
Für welche farbe hast du dich denn entschieden??

Anonymous: (Dienstag 20. April 2004, 22:49)

Hi,
schlag noch einen Hauptständer für lau raus,und gut is.
:lol: Gruß Willi

Anonymous: Wieder ein Hundebesitzer mehr!! (Mittwoch 21. April 2004, 18:47)

Moin moin,

komme gerade vom Yammi Händler mit dem Kaufvertrag in der Tasche.
Werde also ab Ende nächster Woche eine schöne schwarze Dogge mit BOS Alu Auspuff,Magura Superbikelenker und Kellermännern für die Lenkerenden sowie Micros hinten fahren. Über den Preis kann man streiten, 8950,-- inkl. 1000 er Service. Ich finds noch ein bißchen viel aber über die letzten 50 Euro streiten war mir dann auch zu doof.

See you

Diedrich46

moppedwolf: Geiz ist Scheiss (Mittwoch 21. April 2004, 21:03)

Hi Diedrich,
Glückwunsch zur Dogge!!!
Ich finde den Preis ehrlich gesagt völlig okay.
Du hast da eine Menge Extras bei und wenn du den Preis ausgereizt hättest und es ja in Mode ist dies so zutun sind die guten Händler bald um die Ecke gebracht (GEIZ IST SCHEISS!!!). Gute Leute, Ware und auch Händler haben nun mal ihren Preis und wenn ich den Kaufmann immer weiter drücke finde wir bald nur noch ungelernte in der Werkstatt und das wäre wohl höchst bedauerlich.
In der BIKERS LIVE 02/04 gab es mal einen genialen Artikel hierüber, selten sowas Gutes darüber gelesen. Hab'ihn Euch mal rausgesucht.
Ciao.

Axman: (Montag 26. April 2004, 09:09)

Hi Diedrich,

hier mal ´ne kleine, wahre Geschichte :

es war Samstag Nachmitteg und wir wollten mit einigen Kumpels eine längere Ausfahrt machen....in der Hektik - ich wollte gerade das Garagentor zumachen - habe ich den Seitenständer der Dogge wohl nicht ganz ausgeklappt..............und sie fällt um :shock: nach dem hochwuchten stelle ich fest, daß die Schaltstange gebrochen ist (die lange waagerechte) ;-((((( Meinen Yammi-Händler zuhause (!) angerufen, Situation erklärt und sein Vorschlag war : wir treffen uns in der Fa. da hab´ich noch eine neue Bulldog stehen und von der kannst du die Schaltstange haben :!: :-D

So, versuch das mal mit einem Händler den du so lange im Preis gedrückt hast, bis ihm der Schweiss auf der Stirn stand...

Geiz ist Scheiss

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Anonymous: (Sonntag 9. Mai 2004, 13:32)

Hi Axmann,

ich will niemanden den Schweiß auf die Stirn treiben, nur versuchen das möglichste im gegenseitigem Einvernehmen mit hinterher noch in die Augen gucken können rauszuholen. Heutzutage kann man nämlich im Einkauf das meißte Geld sparen.

Gruß
Diedrich46