[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "Abenteuer Tanken..."

Olli: Abenteuer Tanken... (Montag 5. April 2004, 09:26)

so, gestern zur Tanke! Luftdruck prüfen,...ach kannst ja gleich noch tanken!

Scheiße was, das Tankschloß klemmt! Der Schlüssel läßt sich mit Mühe ins Schloß stecken, aber auf keinen Fall drehen! Was tun...
Habe zu Hause in der heimischen Garage ein bischen Zauberöl ins Schloß laufen lassen. Ergebniss: Der Schlüssel geht leichter ins Schloß, aber drehen läßt er sich immer noch nicht. Auch rütteln und rattern am Deckel und Schloß interessiert die betroffenen Teile nicht!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Trick, den ich noch nicht Ausprobiert habe?
Ich denke der Sprit wird noch bis zur Werkstatt reichen, trotzdem würde ich ganz gern etwas Saft nachfüllen.
Übrigens, nützt ein Abschrauben des gesamten Deckels nix, da die Schließzapfen unter das Blech des Einfüllstuzens greifen. - Schade!

Gruß Olli

Carsten: Gleiches Problem (Montag 5. April 2004, 09:31)

Hi Olli,

ist ja ein Ding, bei meiner Bulldog besteht das gleiche Problem. Der Schlüssel läßt sich nur sehr schwer ins Schloss stecken und wieder abziehen.
Aber das hilft Dir auch nicht weiter, ich weiß....

Gruß
Carsten

Carsten: (Mittwoch 7. April 2004, 09:20)

Hi Olli,

wie hast Du nun das Problem gelöst?

Carsten

Olli: (Mittwoch 7. April 2004, 12:31)

habe zum Glück rechtzeitig Tanken wollen. Habe für morgen einen Werkstatttermin. Die Schlösser sollen komplett getauscht werden!

Gruß Olli

Olli: (Donnerstag 15. April 2004, 09:12)

Moin,

also, gestern beim freundlichen Yamaha-Händler. Schloß erstmal gangbar gemacht. Da aus Italienischer Fertigung ist eine Reparatur nicht möglich! Der Schließzylinder war total versüft und das durch Sand :shock: :?:
Böse Buben??? Mangelnde Wartung??? Ich weiß es nicht. Jedenfalls kann ich erstmal wieder tanken und am Mittwoch große Inspektion (20.000) mit Schlößertausch und Technischem Überraschungs Verein!

Gruß Olli

Kurioses am Rande: Ein Tankschloß ist in der Ersatzteilliste meines Händlers nicht vorhanden....