[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2

Click to view full story of "Realistischer Kaufpreis bei Barzahlung für neue Bulldog?"

nasenmann72: Realistischer Kaufpreis bei Barzahlung für neue Bulldog? (Montag 23. Februar 2004, 01:35)

Tach!

Ich werde mir wohl demnächst eine Bulldog zulegen müssen. Letzte Woche war ich mal bei 'nem Händler und habe mich erkundigt, aber noch nix konkretes abgemacht.

Der aktuelle Listenpreis der Bulldog ist 8.845 Euro. Bei Barzahlung gewährt der Händler 6 % Barzahlerrabatt. Meiner Meinung sollte bei Barzahlung noch etwas mehr Rabatt drin sein. Ich dachte so an einen Barpreis von 8.000 Euro, also knappen 10% Rabatt. Haltet Ihr das für überzogen?

Hinzu kommt, dass der Barpreis der Bulldog im letzten Jahr noch niedriger war (ca. 8.500 Euro, glaub' ich). Den Händler gibt es erst seit November letzten Jahres. Die Bulldog, welche da zum Verkauf steht, wurde von ihm auch im letzten Jahr gekauft, d.h. er hatte diese wohl noch zu dem niedrigeren Preis bekommen.

Viele Grüße vom künftigen Bulldog-Fahrer,
Der Nasenmann

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 07:02)

Ist das denn der einzige Händler in Deiner Nähe?

Aber davon mal abgesehen sind 10 Punkte bei Yamaha sehr viel. Frage doch lieber nach Zubehör. Da hat er mehr Möglichkeiten.

Anonymous: Kaufpreis (Montag 23. Februar 2004, 08:22)

Hi Nasemann,
habe letztes Jahr meine Dogge gekauft. :-D
Waren harte Verhandlungen. Ich habe 3 Yam- Händler in der Nähe und der günstigste Barpreis war bei uns 8250 €.
Dafür war dann aber die Leistungssteigerung dabei. Einzige Problem war die wussten nicht wie das geht.
Aber dank diesem Forum konnte ich den sogar eine Teielliste geben.
Gruß Isireider :-D

GID: (Montag 23. Februar 2004, 09:36)

Hallo nasemann72, :wink:

denke mal da werden vom ein oder anderen händler nen paar € mehr oder weniger runtergegangen. 6% sind für die dogge doch eigentlich schon nicht schlecht. Im vergangenen jahr war bei meinem händler z.B. die dogge in allen farben außer silber bereits schon im juni ausverkauft.
Das allerwichtigste ist, dasß du dir einen händler deines vertrauen suchst!!
Einen händler mit dem du auch noch nach dem kauf der dogge leben kannst. Auf nen paar kilometer mehr bis zu händler zu fahren kommt es dabei einfach nicht an. Frag am besten einfach mal im bekanntenkreis rum was die so für erfahrungen gemacht haben, oder ob die nen anderen kennen der vielleicht ne besonders gute und kullante werkstadt hat. Nicht das man kullanz bei der dogge bräuchte, aber man (n) weiß ja nie...gelle :wink:
So mein lieber nasemann, hoffe konnte dir bei dem thema nen bisschen beistehn, und hoffe das du bald zu deinem hund kommst :wink: Wäre natürlich suuuper wenn wir dich auch beim ersten großen doggentreffen in mellrichstadt in der schönen röhn am rande des thüringer waldes begrüßen dürfen!! guckst du einfach mal hier:

http://www.bulldog-bt1100.de/touren.php?action=2004

also bis dannn...

Eddie: (Montag 23. Februar 2004, 11:29)

Hi!

Denke auch, dass der niedrigste Preis nicht ausschlaggebend sein sollte.
Ein Kompromiss aus Kaufpreisermässigung und dem einen oder anderen Zubehörteil (z.B. Lenker, Spiegel, Tankrucksack o.ä.) tuts auch.
Einige Händler haben sich mit Niedrigpreisen schon selbst kaputt gemacht. Auch nicht Sinn der Sache, oder?
Eine gute Werkstatt, guter Service (z.B. Leihmopped bei Inspektionen) und eine ehrliche Beratung bei Kauf und Reparaturen sind wichtiger!

Gruss, Eddie

dogowner: (Dienstag 24. Februar 2004, 19:25)

Moin Nasenmann,

pflichte Eddie bei!

Nimm Dein Geld und leg es als Festgeld mit ca. 3,5% an.

Dann kauf den Hund und finanzier ihn mit 0,004% (effekt. Jahreszins 0,09%. Mindestens 3 Jahre Garantie. Was willst Du mehr.

Anonymous: (Dienstag 24. Februar 2004, 21:22)

Moin Dogowner,

wäre schön wenn die Zinsen so niedrig wären.

Der effektive ligt bei 0,9 % und einer Laufzeit von 12 Monaten. Das Verhältnis steigt proportional bis zu 2,99% bei einer Laufzeit von 60 Monaten.

Ist aber auch erst seit diesem Jahr so.

dogowner: (Mittwoch 25. Februar 2004, 20:57)

Danke Polish,

es ist richtig, mein Tipp war aus dem letzten Jahr. :oops: Dachte das
Yahmmamma das auch noch dies Jahr nötig hat. Is doch überall nich
so toll mit den Verkaufszahlen.

nasenmann72: (Donnerstag 26. Februar 2004, 15:06)

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Natürlich pflichte ich Euch bei, dass ein niedriger Kaufpreis nicht das ausschlaggebende Argument für einen Kauf ist.
Ein(e) Händler/Werkstatt des Vertrauens mit guter Beratung ist da viel wichtiger. Da der Händler, den ich mir ausgeguckt habe, aber erst im Nov. 03 geöffnet hat, gibt es hier ja logischerweise noch keine Erfahrungswerte. Deshalb denke ich, werde ich hier mal ins kalte Wasser springen, da der Händler, rein geografisch betrachtet, für mich optimal ist. Eine Chance muss man dem Mann ja geben... ;-)
Wenn sich dann in Zukunft herausstellen sollte, dass er doch nicht so vertrauenswürdig ist, tja dann muss ich wohl mich mit meinem Bike an einen andere Werkstatt wenden...

Bezüglich der Finanzierung, meine ich, dass die Webseite von Yamaha die gleichen Zinssätze (wie die aktuellen) schon Ende letzten Jahres ausgespuckt hat. 0,9% eff. Jahreszins wären natürlich der Hammer! Gibt's aber leider nicht mehr...

Siehe : http://www.carcredit.de/StartCalculationFromStandard.do?mandantId=yamaha.calc&kondition=YAMAM&fahrzeugpreis=8845

Ich werde beim Kauf Eure Ratschläge befolgen und den Preis nicht zu stark zu Drücken versuchen, sondern lieber versuchen noch ein bisschen Zubehör oder die erste Inspektion rauszuschlagen.

Nochmals vielen Dank!

Der Nasenmann

GID: (Donnerstag 26. Februar 2004, 18:11)

Na aber hallo, :cool) also ich finde mit den zinssätzen läßt es sich aber immer noch super leben !!!!!!!!!!!
Früher d.h. so vor 10-15 jahren wren zinssätze von 3,9- 5,9 günstig.
Hach, da fällt einem doch wieder auf wie alt man geworden ist wenn man in solchen zeitabschnitten denkt :wink:

nasemann, du machst das schon richtig!! Hauptsache du hast bald den hobel unterm hintern und läufst mit dem teil in mellrichstadt auf. alles klaro?


 [1]   [2]