[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Roof Boxer V"

il_brutto: Roof Boxer V (Montag 13. April 2009, 14:01)

Hallo,

ich trage mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Gedanken mir den Roof Boxer zuzulegen. Jetzt hat sich die Visiermechanik meines aktuellen Helmes endgültig verabschiedet und es wird Zeit für einen Ersatz. Roof hat den Boxer inzwischen ja nochmals grundlegend überarbeitet:

Eine weitere Entwicklungsstufe erlebte der ROOF BOXER im 10. Jahr und bietet in der V - Version nun mehr Komfort und Sicherheit.

Überarbeitetes Design, neue Helmschale, automatischer Sicherheitsverschluss, Kinnteil mit regulierbarer Belüftung, obere Venturi-Belüftung mit Ein-Knopf-Bedienung und schnell demontierbarer Innenausstattung zur einfachen Anpassung. Das sind die neuen Merkmale, welche den Roof BOXER V, zu einem einzigartigen, sicheren Helm machen.

Helmschale aus Fiberglas mit überarbeitetem Design
Kinnteil nach hinten wegklappbar
Neuer automatischer Sicherheitsverschluss
Innenfutter und Wangenpolster austauschbar / waschbar
Regulierbare Belüftung am Kinnteil und Oberkopf
Serienmäßig Antifog-Visier mit leichter Tönung
ECE 22-05-Norm, im geschlossenen Zustand
Lieferbare Farben: Schwarz, Schwarz/Matt, Weiss, Silber, Titan/Matt

Kann schon jemand über Erfahrungen mit der neuen Version berichten?

DANKE!

Anonymous: (Montag 13. April 2009, 20:26)

Hi Micha!
Vermuthe du hast auf alten Bulldogprospekten den Roof gesehen, stimmts?
Ein Kollege von mir hat sich das Teil 2008 zugelegt. Helm sieht natürlich endgeil aus aber über Windgereusche wollen wir nicht reden :? wobei, Dogge fährt keine 200-leider. Es ist spez. im Sommer für Kurzstrecken eine Feine Sache, deswegen meine Empfehlung- als Zweithelm. Denn auf längere Touren evtl mit Regen? Nicht gut, da bekommst 'ne nasse Schnute :cry: Mechanik funzt dafür aber wirklich gut. Ob das schon das neue Modell ist, weis ich nicht...
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :wink:

bulldogtreiber: (Dienstag 14. April 2009, 17:06)

Moin .Fahre schon jahrelang den Boxer Classig und trage ihn gern ,is ein bisschen lauter als andere,mit 1700gr auch nicht eben leicht aber sehr individuell und sehr haltbar .Demnächst mach ich da auch wieder eine Neuanschaffung (nur der Preis in Deutschland tut weh).

il_brutto: (Dienstag 14. April 2009, 21:44)

Danke Euch zwei für das Feedback. Ich habe mir das Teil mal geordert (319,00 €) und werde den Hut einfach mal in der Praxis testen. Leider ist das Teil ja nur über das www zu beziehen. Mal schauen was das wird.

Weitere Erfahrungen sind aber trotzdem gerne gehört.

Günter: (Dienstag 14. April 2009, 22:24)

Hi Leute,

alles was Recht ist...

Da wird hier doch bei jeder Gelegenheit auf BMW geschumpfen und jetzt will jemand einen Boxer-Helm auf der Dogge tragen.
Gibt es den nicht auch als V-Zwo-Ausführung?

Gruß Günter

il_brutto: (Dienstag 14. April 2009, 22:50)

lol_2.gif

andydog: (Dienstag 14. April 2009, 23:01)

..ist der nicht auch sehr ähnlich - zumindest was das zurückklappen des kinnteils betrifft - gibts bei louis

Steve: (Mittwoch 15. April 2009, 08:52)

Der BoxerV8 könnt mir auch gefallen, wenn er nicht so laut wäre - und der ist bestimmt laut:



http://www.packpilote.com/boutique/images_produits/BOXERV8GRAPHIC_1.gif

Anonymous: (Mittwoch 15. April 2009, 14:49)

Hi Micha!
Freue mich für dich...
Ein Bild vom Helm, auf dir und du auf Dogge.... wenn's dir nichts ausmacht, einfach als Gesammtkunstwerk würde mich interessieren.(wie der Helm zu der Gogge passt) :wink:
In welcher Farbe hat ihn geordert? Auf dem Bild vom Steeve sieht's schon geil aus. :cool:

il_brutto: (Mittwoch 15. April 2009, 17:46)

Den Shark-Helm hatte ich auch in Erwägung gezogen. Habe das Teil auch bei Louis auf dem Kopf gehabt und kann nur sagen, dass das Ding - zumindest auf meiner Rübe - total beschissen sitzt. Davon abgesehen, dass mich die Mechanik vom Kinnteil überhaupt nicht überzeugen konnte. Total hakelig, schwer zu öffnen und kommt sich mit dem Visier in die quere.

Das der Roof laut sein soll hört man von allen Seiten. Komisch ist nur, dass ihn keiner hat. Da frage ich mich woher diese Erkenntnisse kommen oder handelt es sich um einen wiederlegbaren Mythos? :wink:

Ich habe den Boxer passend zur Dogge in mattschwarz bestellt und ich finde sie passen schon jetzt gut zusammen:

http://forum.bulldog-bt1100.de/album_pic.php?pic_id=5660&full=true&user_id=568 http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/48EF/79BF/4C7E/10C2/0B59/3E70/5055/B6F0/Roof_Boxer_V.jpg

Ein tiefschwarzes Visier gibt es auch noch dazu, damit die Hütchenfahrer am Sonntag gleich richtig in die schönen Zebraschonbezüge Ihrer Dose strullern. :twisted:

Nein mal im Ernst! Ich werde an dieser Stelle über meine Erfahrungen berichten.


 [1]   [2]