[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Shell V-Power Racing"

Jarky: Shell V-Power Racing (Dienstag 30. September 2008, 20:55)

Ahoi Leute,
neulich dacht ich mir ich sollte meiner Dogge nachdem ich sie so unsanft in den Graben gelassen hab doch mal was gutes tun. Also beim Tanken mal den anderen Zapfen in die Hand genommen und Shell V-Power Racing getankt. Nuja am Anfang war ich ja garnich begeistert von dem angeblichen Wunderzeugs das mich pro Tankfüllung ungefähr 4 Öcken mehr gekostet hat als normales Super. Nachdem ich allerdings den halben Tank verfahren hatte kam ich zufällig mal wieder auf die Autobahn.........und dann schlugs 12!
Von meiner gedrosselten Dogge war ich beschleunigungstechnisch nicht viel gewohnt. Also Gashahn auf Anschlag gedreht und auf die Beschleunigungsspur. Nach n paar Sekunden (spürbar weniger als sonst) war ich dann auf den angestrebten 140. Okay, die Autobahn war frei und schnurgerade. Also mal nachgesehen wie viel die Dogge denn so schafft, normalerweise ist so bei 155 - 160 Schicht im Schacht da die Drosselung dem V2 in den oberen Drehzahlregionen ziemlich die Luft nimmt....dachte ich zumindest. Wirklich aus wars dann doch erst bei 170.

Fazit:
+ besseres Beschleunigungsverhalten
+ ca. 10 km/h schneller
+ weniger Fehlzündungen (meine Dogge sabbert recht gern :-P)

- mit 1,60 pro Liter recht teuer



Hat sonst noch jemand von euch V-Power Racing ausprobiert?

RedSun: (Dienstag 30. September 2008, 22:04)

Moin,
Sachen gibt es, die glaubt man nicht.
Gestern an der Muschel-Tanke. Sprit war ja gestern fast günstig.
Reservelampe kam dann auch, also ran an die Muschel, immerhin 2 Cent minus mit ADAC-Karte.
Da es hier nur noch Super gibt, rein den Rüssel. Nur nach 5 Litern war die Quelle versiegt.
Jo da stand ich erstmal mit einem langen Gesicht. Dann mal den Obertankwart zu mir zitiert. "Meister da kommt nichts mehr". Er: "Ja Super ist alle, sie können aber V-Power95 zum gleichen Preis von Super tanken."
Also den V-Power-Rüssel genommen und noch mal 10 Liter davon gezogen.
Mal schauen ob ich bei der nächsten Tour fliegen kann. :lol:

Wildsau: (Dienstag 30. September 2008, 22:05)

ne, die teure suppe, egal woher, hab ich noch nicht probiert.
a- zu teuer
b- wofür? kann eh nicht schneller als der rote bereich es zulässt. das spucken hab ich mit anderen kerzen (iridium) weg bekommen

Anonymous: (Dienstag 30. September 2008, 22:20)

Hi,
ich bin schon oft mit V-Power betankt gefahren und kann sagen das die Dogge eine bessere
Durchzugskraft entwickelt.
salü
Speiche

District Officer: (Dienstag 30. September 2008, 22:40)

Ihr seid Träumer

Muaddip: (Dienstag 30. September 2008, 22:49)

Ihr seid Träumer


grins super.gif

GID: (Dienstag 30. September 2008, 22:56)

totaaaler schwachsinn!!
belügt euch selber und postet hier nicht so nen blödsinn!! :roll:
durch die paar oktan wird euer tacho wohl keinen signifikanten unterschied messen können... schon gar nicht der das feeling.
sorry, aber in letzter zeit hab ich häufiger den eindruck, dass hier was geschrieben wird nur um des schreibens willen.... sorry muss jetzt raus aber ich könnt bei so nem müll http://forum.bulldog-bt1100.de/smilies_mod/upload/7664ca5c4ca39c1e7f4172563f52b868.gif

gid

Der Christian: (Dienstag 30. September 2008, 22:57)

Leute, das Thema hatten wir schon. Wenn Ihr bei den Sprittpreisen die Konzerne noch reicher machen wollt, bitte schön.
Fakt ist, dass Spritt mit über 95 er Oktan einen geringeren Ennergiegehalt hat, dafür aber klopffester ist.
Bei einem hochgezüchteten Motor mit Klopfsensoren bringt das geringfügig was, aber davon ist unser uralt Vergastermotor weit entfernt.

BulldogAC: (Dienstag 30. September 2008, 23:22)

Mann oh Mann,

ich bin ja gar nicht in der Spaßecke. Die Beiträge waren aber doch nicht ernst gemeint, ...oder...?

Mit der Dogge hat V-Power etc natürlich eine Wirkung, Dein Geldbeutel leer, Konto Ölkonzern voll und Finanzminister lächelt.

Falls Du noch eine Tanke mit Normal findest, kannst Du die Drossel auch damit "überlisten".
Motorrad warm fahren dann ab 2. Gang immer bis an den Drehzahlbegrenzer fahren dabei Gas fast stehen lassen und schnell schalten. Empfehlenswert, vorher die Preise für eine Kupplung erfragen. Brauchst dann bald eine neue.

Ansonsten-> Christians Erklärungen oder googeln

Gruß
BulldogAC

PS: Kann es sein, wenn ich hier poste, dass meine Dogge mit kaltgepresstem Olivenöl runder läuft, ich dafür auch Bestätigungserfahrungsposts bekomme? :beer:

Wildsau: (Dienstag 30. September 2008, 23:29)


PS: Kann es sein, wenn ich hier poste, dass meine Dogge mit kaltgepresstem Olivenöl runder läuft, ich dafür auch Bestätigungserfahrungsposts bekomme? :beer:

EINER wird es dir bestimmt bestätigen...


 [1]   [2]   [3]   [4]