[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Wo tu ich meine Stiefel hin?"

lennier: Wo tu ich meine Stiefel hin? (Sonntag 6. Juli 2008, 23:12)

Alter Schwede,

als ich Heute von meinem Kurzurlaub in OÖ über die Wildalpe - Mariazell - Kalte Küche heimgereist bin, hat´s mich vor Schreck fast vom Hund geholt.
Kalte Küche ist ja generell ne Gegend für Schmerzbefreite und auch ich war mit meinen 45er Latschen eher mehr im Schleifbetrieb, aber als mich ne Super Duke - so ganz ohne Vorwarnung - zwischen zwei Kurven überholt hat, hat es mich schon etwas arg gerissen.
Und keine 5 Kurven weiter irgend ein anderer Bock mich einem Affenzahn ... Junge, Junge ... die sind echt Schmerzbefreit.
Nicht, das jetzt noch so viel mehr in meinem Hündchen stecken würde (für meine Statur sind´s dann doch min. 30 - 40 PS und etwa eben so viele NM zu wenig), aber wenn die Stiefel schon mal eben abgehobelt werden, und mit 2° Neigung mehr dann der Fussraster dran glauben muss, wo würde da denn noch was gehen?
Und sagt jetzt nicht, ich soll die Raster höher machen ^^ ... ich Sitz ja jetzt schon am Limit ^^.

stoppelhopser: (Sonntag 6. Juli 2008, 23:30)

Naja, jetzt ist die Dogge ja auch nicht das Moped mit dem man Rundenrekorde einfährt. Dein Beitrag hört sich für mich so an als hättest Du die Rasten vor dem Absatz der Stiefel. Dann raspelt man natürlich schnell was vom Stiefel ab. Ich habe den Fussballen auf der Raste. So bleiben nicht nur die Stiefel heile, an der Stelle haben wir Menschen auch mehr Nervenenden im Fuss als in der Mitte, sodass ich auch mehr Rückmeldungen vom Moped über die Rasten aufnehmen kann. Wenn dann mal die Rasten aufsetzen ist das nicht so tragisch.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

lennier: (Sonntag 6. Juli 2008, 23:40)

Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.
Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich (zudem auf dem "Schlachtschiff" volle Koffer Bestückung incl. Sozia) aber wohl nicht zu ändern.
Sonst ein echt liebes Moped, obwohl mir schon nach 150km der Hintern zu schmerzen beginnt. Hab echt keinen Plan wie ich das mit der XT 350 ausgehalten habe ^^.

Lonedogg: (Sonntag 6. Juli 2008, 23:57)

Jaber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt,

allein wes grundes?

muss man mit dem Hund denn ständig schalten :?:

dann mach ich sicha was falsch :oops:

Karli: (Montag 7. Juli 2008, 22:02)

.. klar muss man schalten, genau 3x
1. Gang anfahren,
schalten in den 3.
nochmal schalten in den 5.
Und da bleibt es bis zum nächsten Stopp

Ist fast wie Automatik-Fahren :)

Viel Spaß beim "cruisen"

Karli

/Bischen mehr Schräglage gibt´s wenn man die Nippel
unter den Rasten abschraubt.

Lonedogg: (Montag 7. Juli 2008, 23:56)

Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.
Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich (zudem auf dem "Schlachtschiff" volle Koffer Bestückung incl. Sozia) aber wohl nicht zu ändern.
Sonst ein echt liebes Moped, obwohl mir schon nach 150km der Hintern zu schmerzen beginnt. Hab echt keinen Plan wie ich das mit der XT 350 ausgehalten habe ^^.

......Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich


hmm, da haste dann aber was falsch gemacht.. :roll: :P :P :P :P :P :P

Lonedogg: (Montag 7. Juli 2008, 23:57)

.. klar muss man schalten, genau 3x
1. Gang anfahren,
schalten in den 3.
nochmal schalten in den 5.
Und da bleibt es bis zum nächsten Stopp

Ist fast wie Automatik-Fahren :)

Viel Spaß beim "cruisen"

Karli

/Bischen mehr Schräglage gibt´s wenn man die Nippel
unter den Rasten abschraubt.



ja,
oder so.. :P :P :P

Andi: (Dienstag 8. Juli 2008, 00:04)

Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.


gebremst und geschaltet wird vor- und nicht in der kurve! (hab ich mir mal sagen lassen) :mrgreen:

nix für unguad :wink:

cu

ralf-mk: (Dienstag 8. Juli 2008, 00:07)

... abber, wer später bremst kann eher gasgeben ..

Andi: (Dienstag 8. Juli 2008, 00:12)

oder is länger schnell :twisted:


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]