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Olympia u. Claudi: TDM 850 Deckel (Dienstag 6. Mai 2008, 19:30)

Hallo wollte mir den TDM Deckel kaufen.Ist ja nicht Gebraucht zu bekommen,
neu wurde er mir für 45 Euro angeboten.Gibt es ihn irgendwo billiger?
Gruß,Andreas

Bullspider: (Mittwoch 21. Mai 2008, 20:03)

Habe den TDM-Rüssel letztes Jahr bei Epay für ca. 10,-€ geschossen.
D.h. der komplette Luftfilterkasten inkl. Yamaha-Luftfilter.

Schau also nicht nur nach TDM-LuFi-Deckel, sondern auch nach "TDM Luftfilter", "TDM Luftfiltergehäuse", "TDM Luftfilterkasten" und lese im Text, was alles dabei ist.


Salut

spi: (Donnerstag 22. Mai 2008, 11:38)

Hatte im letzten Jahr für 10 € einem im TDM Forum
erstanden.

Einfach anmelden und fragen: http://www.tdm-forum.net/main.php
Schreib rein das das du den für die Bulldog brauchst.
Die kennen uns schon :wink:

Anonymous: Re: TDM 850 Deckel (Sonntag 25. Mai 2008, 09:58)

...
neu wurde er mir für 45 Euro angeboten. Gibt es ihn irgendwo billiger?
...

Hallo Andreas,

das ist dann wohl nicht der Freundliche deines Vertrauen .
Habe letzte Woche einen neuen "3VD" -Deckel (3VD-14422-00) / (M070515Y) für 19,00€ gekauft.
Siehe Bilder in meinem Album.

Habe zurzeit ein Standard Luftfilter mit Topham-Alu-Deckel verbaut.
In den Vergasern ist die Topham Bedüsung (132,5) drin und die Anschläge entfernt.
Will mal die Kombination mit dem TDM-Deckel (unverändert) und einem K&N-Luftfilter probieren.
Hoffe auf einen ruhigeren Lauf in allen Drehzahlbereichen wegen der besseren Ansaugresonanz im Ansaugtrakt.

Gruß,
Josef

spi: (Sonntag 25. Mai 2008, 19:44)

Hallo Josef,

unruhiger Lauf mit TopHam ?
Erzähl mal. Überlege gerade ob ich den Satz
kauf.

Gruß
Stefan

Anonymous: (Sonntag 25. Mai 2008, 19:51)

...
unruhiger Lauf mit TopHam ?
...

...da habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Sorry.
Nicht daß sie jetzt unruhig läuft, NEIN.
Will bloß versuchen ob noch Verbesserungspotential drin ist.

Du weißt ja, der ständige Drang nach Optimierung und Performance.

sl
Josef

spi: (Montag 26. Mai 2008, 07:00)

Tja, ich habe gestern einen Downgrade gemacht.
Ich war zuletzt in der Konfiguration BJ 05,
TDM Deckel, Anschläge raus und Krause ESD groß.
Bedüsung original.

Töff hatte guten Durchzug. Gerade im 5. Gang
ging am oberen Ende nocht ordentlich was.
Insgesamt klang der Motor jedoch sehr angestrengt.
Vibrationen waren bei 4000-5000 U/m auch stärker.
Zusätzlich hatte ich ruckeln beim konstant fahren.

Da in der ersten Juni Woche eine Tour geplant ist,
habe ich jetzt erst mal wieder den original LuFi
Deckel montiert.

Ergebnis:
Bin heute Früh 35 Km zu Arbeit gefahren (inkl. Autobahn).
Gasannahme nicht mehr ganz so spontan. Dafür mehr Laufruhe.
Ruckeln ist auch wieder weg.

Fazit:
Werde die Tour jetzt so fahren und anschl. Bedüsung und
LuFi Deckel auf einander "abstimmen" lassen.

Gruß
Stefan

Anonymous: (Montag 26. Mai 2008, 11:46)

Hallo Josef,

meine Dogge läuft auch in der Konfiguration TDM-Deckel, K&N Lufi und BOS.
Am Vergaser ist noch alles original - also auch die Anschläge sind noch drin.
Ergebnis: Sehr spontane Gasannahme und bisher optimales Kerzenbild. (läuft also nicht zu mager)

Gestern - auf der 13.ten Tour mit den Fischköppen - hatte ich aber auch erstmals das Gefühl, dass der Motor stärker vibriert. War irgendwie bei längeren schnelleren Passagen schon nervig.

Du kannst ja mal nach dem Umbau deine Erfahrungen posten.

Grüße aus Lüneburg
Klaus

Anonymous: (Montag 26. Mai 2008, 11:49)

edit

Anonymous: (Donnerstag 29. Mai 2008, 11:10)

Moin auch

ich habe auf dem Prüfstand auch mal den TDM Deckel gegen Topham Deckel laufen lassen (mit abgestimmtem Vergaser).
TDM ist OK, aber der Topham funktioniert eindeutig besser.

Gruß
Ulf


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