[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Originalblinker festgegammelt"

Boli: Originalblinker festgegammelt (Donnerstag 10. April 2008, 08:23)

Hallo.
Wollte gestern Abend die Originalblinker abbauen. Dabei ist die 17er Mutter an dem Bolzen unterm Schutzblech, durch den das Kabel führt, total festgegammelt. Habe noch Caramba einwirken lassen, aber geht nichts. Der Bolzen dreht sich in der Gummiummantelung mit. Muss nun, wenn nichts anderes hilft, dieser Bolzen durchgesägt werden??? Oder kann mir jemand einen anderen Rat geben???

Gruß
Boli

spark76x: (Donnerstag 10. April 2008, 10:43)

[font=Arial]Wenn Du den Blinker sowieso loswerden willst, würde ich ihn lieber von aussen mit einer Grip- oder Wasserpumpenzange festhalten. Damit müsstest Du den Bolzen eigentlich kriegen. Möglicherweise lässt sich der Bolzen auch aus dem Blinker ziehen, wenn er schon durchdreht. Wirklich schön finde ich die Originalblinker auch nicht gerade, als das man ihnen nicht ein wenig Gewalt antuen könnte. Wenn Du allerdings mit der Säge abrutschst, hast du sofort irgendwo Kratzer dran.[/font]

Meister: (Donnerstag 10. April 2008, 11:17)

Hi,
willst Du neue draufmachen oder die alten weiterverwenden (dafür sehe ich allerdings schwarz, wenn der Gewindebolzen sich einmal mit dreht hast du auch beim wiedereinbau Schwierigkeiten)

Ansonsten halt dich an Daniels Tipp

Gruß

Det.

Boli: (Donnerstag 10. April 2008, 12:06)

Danke für eure Antworten. Ich habe vor, die Originalen gegen neue LED-Blinker auszuwechseln. Den Bolzen mit der Zange festhalten hat auch nichts gebracht, rutscht trotzdem im Gummi. Hotdog sagte mir soeben, dass das ein bekanntes Problem sei. Ich muß wohl doch die Eisensäge nehmen müssen, müssen, müssen.

Gruß
Boli

spark76x: (Donnerstag 10. April 2008, 12:32)

[font=Arial]Ich empfehle Dir den Blinker von aussen zu zerlegen bis der Bolzen frei liegt. Danach kannst Du Ihn einfach nach innen rausziehen. So machst Du nur das kaputt, was Du sowieso nicht mehr haben willst.[/font]

Boli: (Donnerstag 10. April 2008, 14:32)

Hallo Daniel,
so könnte es vielleicht auch klappen. Ich werde es mal probieren. Mal sehen, wohin der Weg mich führen wird. Ich melde mich dann wieder.

Boli

Boli: (Montag 14. April 2008, 11:38)

So, habe fertig. Die neuen blinker sind dran und funzen. Die alten hinteren Blinker mußte ich absägen, rambazamba, da half kein WD40 und kein Caramba. Aber der Original-Blinkgeber mußte wg. der zu schnellen Blinkerfrquenz natürlich gewechselt werden. Habe mir von POLO einen mit 3 Anschlüsse geben lassen, obwohl der Originale 2 Anschlüsse hat. Der Verkäufer sagte mir, dass der 3. Anschluß (Nr 39) an Masse muß. Zu Hause gemacht und getan, aber nun blinkte nichts mehr. POLO hat auch den Blinkgeber mit 2 Anschlüsse, aber ich bin nun nicht sicher, ob dieser nun helfen wird. Umtauschen kann ich den vorherigen nicht mehr, weil des ausgepackt ist. Bevor ich mir nun einen anderen kaufe, meine Frage an euch, welchen habt ihr für eure LED-Blinker eingebaut??

Gruß
Boli

spark76x: (Montag 14. April 2008, 11:49)

Gab es hier neulich schon mal,
da findest Du bestimmt was Du suchst.
LED Blinkerumbau , brauche Hilfe !!!

xzjupp: Blinkgeber (Dienstag 15. April 2008, 00:00)

Hi,
wieso kannst du was nicht umtauschen, nur weil es ausgepackt ist????