[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Licht im Auspuff"

Boli: Licht im Auspuff (Montag 7. April 2008, 15:05)

Hallo.
War heute mit der Dogge (EZ: 02 / 54300 km) beim TÜV zur HU. Nach den allg. Prüfungen kam nun der Abgastest dran. Vorher leuchtete der TÜV-Ing. prüfend mit seiner Taschenlampe in die 35er Auspufföffnung hinein :roll: ……. Aber es kam kein Kommentar von ihm, war demnach wohl alles o.k. Meine Frage: Wird das jetzt generell vom TÜV gemacht?
Außer kleinem Mängel wg. Abblendlicht zu niedrig, brauch ich erst in 2 Jahren wiederkommen.

Gruß
Boli

chim: (Montag 7. April 2008, 15:59)

Letztens bei der Dekra hat der Heini da auch sporadisch mal hinten reingeleuchtet bei einigen.
Da aber keiner zurück gewunken hat, sagte er auch nix.

Die schauen da gern mal rein um zu sehen, ob du da was illegales gebastelt hast...

Anonymous: (Montag 7. April 2008, 16:00)

Keine Angst,
der guckt nur ob man die Ventile sehen kann :roll:

Gruß
Alex

Wildsau: (Montag 7. April 2008, 17:07)

oder ob die beleuchtete kolbenrückholfeder funzt,
bzw. nicht evtl. das licht bei der vergaserinnenbeleuchtung vergessen wurde auszumachen

nein, wie schom erwähnt.
macht er um sich zu vergewissern das da nicht schon mal eine eisenstange oder ein dicker bohrer reingefallen ist, um dem abgasen den weg nach draussen zu erleichtern
soll ja schon mal vorkommen (diese problematik hatte ich damals beim mofa oder der 80er, tztz. wie ungeschickt man da noch ist....

spi: (Montag 7. April 2008, 19:35)

Keine Angst,
der guckt nur ob man die Ventile sehen kann :roll:

Gruß
Alex

Dachte der schaut, ob man einen Racing LuFi verbaut hat :lol:

Wuz: (Dienstag 8. April 2008, 11:52)

Meiner hat die Vergaserinnenbeleuchtung kontrolliert, der hatte auch eine Brille auf, Modell Baumarkt, Glasbau :wink:

Ratbull: (Sonntag 13. April 2008, 19:46)

Seit ein Prüfer vor Jahren sich am Krümmer festhalten wollte (und auch tat) als er die Fussrasten in Augenschein nahm, fahre ich zum Händler zwecks Abnahme. Er kann sich da dann die Finger verbrennen und alles ausleuchten. Grüsse und schöne Kilometer, Sigi.

chim: (Montag 14. April 2008, 23:05)

hab mal gehört, dass die Dinger angeblich reichlich hieß werden können. :lol:

Ratbull: (Samstag 19. April 2008, 00:03)

Jau, der hat sich ganz schön die Finger verkohlt. War aber noch bei meiner XV1100. Hat die Fussrasten trotzdem eintragen müssen. Toll war auch seine Probefahrt ohne Helm, mit wehendem Kittel und baumelden Füssen. War halt eine vorverlegte. Kein Flachs, ich nehme an der Moppedprüfer hatte frei und "er" musste ran. Grüsse aus Lippstadt, Sigi.

tompeter: (Freitag 12. September 2008, 23:34)

Bei den 35er Öffnungen schaut der Blaukittel nach, ob Du eventuell illegal die Rohre untervermietet hast (Studentenbude, Souterrain, Heizung inklusive) und wenn der Studi bei der TÜV-Abnahme dort noch hockt, mußt Du den Hund als Wohnmobil zulassen und ein Klo Klo nachrüsten....zweiflammiger Gas-Kocher ist ja schon vorhanden...

Gruß tompeter