[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Schuberth Service"

Anonymous: Schuberth Service (Donnerstag 29. März 2007, 16:06)

Moin zusammen,
da hab ich am Montag ein Teil meiner Visiermechanik verloren, am Dienstag mit Schuberth telefoniert, heute ne Tüte voll Ersatzteile plus noch ne neue Bedienungsanleitung dazu bekommen und das alles für NIX.
Dat finde ich einfach nur Super.
Wollt ich nur mal loswerden, da ich bei Nolan schon ganz andere Erfahrungen machen mußte.
Schönen Tag noch.....

Heizkesseltreiber: (Donnerstag 29. März 2007, 16:58)

Kann ich nur bestätigen. Vor 2 Jahren Jahr war an meinem damals bereits 5 Jahre alten Helm die Rastenanlagen so langsam fertich. Angerufen, 2 Tage später hatte ich ein nagelneues Visier + rastenanlage.

Letztes Jahr am neuen S1 ein Plastikteil am Visier abgebrochen. Da wurden mir gleich 2 Visiere + eine Rastenanlage geliefert. das ganze für umme natürlich. Und ohne großes gezetere.

Anonymous: (Donnerstag 29. März 2007, 17:10)

Kann es auch so bestätigen,
S1, Antifog Beschichtung abgegangen (Helm im Dez. 2006 Gekauft) Wurde per Post umgetauscht, jetzt noch das Innenvisier ebenfalls wg. Beschichtung (die wirklich gut funzt) ausgetauscht. Logisch, Kostenlos.

Nur noch eine Frage, bis jetzt wirklich mit lauwarmen Wasser innen gereinigt, außen mit Spühli-Wasser Mischung . Wie reinigt ihr (Schuberth Antifog Besitzter) das Visir Unterwegs von außen. Würd mich interessieren :?:
Gruß Dario

Axman: (Freitag 30. März 2007, 10:28)

Moin Dario,

zwar fahre ich keinen Schubert Helm und mein Shoei hat für antifog ein Pinloc-Visier aber dir ging es ja um die Unterwegs-Reinigung des Visiers von aussen.

Seit Jahren mache ich dazu folgendes : nimm eine leere Pump-Nasenspray-Flasche und befülle sie mit Glasreiniger (kratz aber das Etikett ab...Glasreiniger in der Nase kommt überhaupt nicht gut.. :wink: ) die passt easy irgendwo unter die Sitzbank...wenn du jetzt noch ein Schwämmchen mitnimmst kannst du damit - und dem Glasreineiger - Fliegen und Dreck bestens vom Visier waschen...danach mit einem Papiertaschentuch abtrocknen..voila´: du kannst wieder was sehen.

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Anonymous: (Freitag 30. März 2007, 10:43)

Hallo Axel!
So ähnlich machte ich es auch, mit einer kleinen nachfüllbaren , flachen Deo-Pumpflasche und einem Microfaser Tuch. Meine Angst war mehr ob die empfindlichen, beschichteten Visiere drunter leiden eben durch diese Glasreiniger. Dachte ich höre mir mal an was die anderen so drauf machen da ich ja bei Schuberth ein absoluter "Neuling" bin und die in der Anleitung davor warnen Glasreiniger zu benutzen. Jetzt verwende ich eine leichte Mischung aus Glasreiniger und Wasser.Aber na ja berauschend ist das nicht...
Und es stimmt, primär ging es mir um die Reinigung unterwegs, da ist es besonders wichtig wenn ich an Willingen so denke....
Dankeschön und Gruß

Axman: (Freitag 30. März 2007, 10:58)

Nochmal moin Dario,

ist denn dein Visier auch von aussen beschichtet?? Meine Patent-Lösung mit dem Glasreiniger hat bisher noch keinem Visier geschadet.

Grüßle

vom Axman

WullDee: (Freitag 30. März 2007, 11:13)

Moinsen!
Ich verwende (fast immer) nur klares Wasser und ein Tempo-Tuch - dauert halt etwas länger, geht aber auch.
Ansonsten lagen in der Vergangenheit bei der grossen blauen Tankstelle speziell für Motorradfahrer solche Helmreinigungssets, bestehend aus Feucht- und Trockentuch, aus. Habe diesbezüglich aber keine Ahnung, ob das grundsätzlich in der Moppedsaison so ist oder nur bei "teilnehmenden" Tankstellen oder oder oder ...

Anonymous: (Freitag 30. März 2007, 12:35)

Servus,

mein bester Tipp ist immer noch das Einweichen: Tempos oder Papierhandtücher mit Wasser tränken, aufs Visier "kleben" und ein, zwei Minuten einwirken lassen, dann abwischen und mit weichem Tuch (Tempo) trocknen. Funktioniert unterwegs und daheim, und ganz ohne Mittelchen.

Gruß
Waidler

Bei dem Wetter :sunny: Freitags im Büro sitzen zu müssen ist einfach ungerecht :-(

Anonymous: (Freitag 30. März 2007, 12:56)

Nochmal moin Dario,

ist denn dein Visier auch von aussen beschichtet??

Ja scheinbar "Antiscratch" ob das wirklich kratzsicher ist, bezweifle ich. Werde wahrscheinlich so weiterhin verfahren wie du auch (und ich bisher)
Danke allen nochmal, Gruß Dario

PS: ach ja, jetzt fällt mir ein, wo ich mal beim Karl-Heinz war gab seine Frau mir so ein Spezialschwamm irgendwie "Schmutzradierer, der funzte einfach nur mit Wasser und zwar gut!

Anonymous: (Freitag 30. März 2007, 15:13)

Nur noch eine Frage, bis jetzt wirklich mit lauwarmen Wasser innen gereinigt, außen mit Spühli-Wasser Mischung . Wie reinigt ihr (Schuberth Antifog Besitzter) das Visir Unterwegs von außen. Würd mich interessieren :?:
Gruß Dario

Moin Dario,
zwei nasse Zewas auf das Visier legen, einweichen lassen und wech is auch der größte Fliegendrech.


 [1]   [2]   [3]