[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Aufmotzen"

Anonymous: Aufmotzen (Freitag 13. Oktober 2006, 17:36)

Hallo ihr lieben Liebenden.....
Habe mich lange nicht mehr gemeldet weil ich auf Tour war, wegen meiner neuen CD un so....
Wollte unbedingt mal wissen, ob man außer dem Düseneinbau-Kit noch andere schöne Sächelchen machen kann, damit der Hund schnelle Laufen lernt.
Wäre dankbar für jede 3-97 PS die ich noch kriegen könnte.....Ich finde für so'n Motor (1100)ccm isse 'n bischen lahmgeschossen......Danke im voraus !!!
Und denkt immer daran:
Geradeaus schnell kann jeder....
Euer Küp

Mokelito: (Sonntag 15. Oktober 2006, 11:20)

Alles eine Frage des Geldes und der legalität. Schaue doch z.B. mal bei Harenburg nach.

Ichotolot: (Donnerstag 15. März 2007, 00:49)

"Ich finde für so'n Motor (1100)ccm isse 'n bischen lahmgeschossen"

Ja, will nicht meckern aber bin verrückt und denke genauso.
Alleine gehts, aber bin heute das erste mal zu zweit gefahren - na ja - (ich wiege 88 kg, Beifahrer wog nur 60 kg)

Und dann immer diese blöden Fragen der Passanten:

Boah Äh, 1100 cm/3, wieviel PS hat die denn ?
Was 165 ???? Stark ,

-n e i n 65-

Und dann immer diese Erklärungen mit Drehmoment und Durchzug (was subjektiv und objektiv nicht schlecht ist)
und das es auf die Endgeschwindigkeit nun wirklich nicht ankommt (meine ääährliche Meinung)

Aber die Gewissheit etwas schneller zu können......

Also ich denke auch, wenn man den Motor nicht überfordert: Gebt mir a l l e s was man kriegen kann.

Und wenn man so im Forum liest, die meisten fangen mit den Lufteinlässen / Luftfiltern und Düsen (ca. 5 - 7 PS)an. Dann kommen die Endtöpfe (wieder 2 - 4 PS)

Mich würde hierzu interessieren ob die Dogge dann wirklich mehr Leistung bringt, objektiv zb. auf einem Prüfstand gemessen, nach dem Motto vorher nachher.

Tja und dann gehts ans Eingemachte, Nockenwelle, Kolben und Kopfveränderung - ab hier wirds richitg teuer.

Ich denke, das Treffen in Bad Herrenalb, da wirds einem gezeigt was möglich ist (optisch und technisch)

nodancer: (Donnerstag 15. März 2007, 10:43)

Hab ja schon mal angedeuted (als es um die Diskussion um
die mal irgendwann kommmende MT-02 ging) wo es bei der
BT1100 fehlt um sie deutlich spritziger zu machen.

- Die Kurzhuber-Charakteristik müsste weg für mehr
Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Das ist es was sie so
schwach gegenüber der MT-01 macht.

- 30 Kg abspecken

- Schwungmasse verkleinern für spontaneres Ansprechen

- zur Abrundung ein paar PS mehr

- Für die Individualisten Kettenantrieb damit sie ihre
Übersetzung "frei" einstellen können.

In der Gesamtcharakteristik bleibt die BT1100 eher ein
Chopper mit dementsprechenden Eigenschaften. Was sich viele
Leute hier wünschen ist eine BT1100 die keine mehr ist.
Deswegen werden viele Versuche scheitern aus der Maschine
noch mehr herauszukitzeln.

Aber vielleicht kommt sie bald, die neue BT1100 die keine mehr ist.

nodancer

Anonymous: (Donnerstag 15. März 2007, 11:24)

Hi,

Aufmotzen?

Aufmotzen stell ich mir so vor. :)

http://www.next-vmax.com/index_n.html

Wenn ich mal im Lotto gewinne oder die Tüte mit 500.000 in kleinen, unnummerierten Scheinen finde...;)

Ist dann zwar keine Dogge mehr, aber als Zweitmopped in der Garage vertragen die beiden sich sicher ganz gut.

Cheers Burkhard

Anonymous: (Donnerstag 15. März 2007, 14:44)


Und dann immer diese blöden Fragen der Passanten:

Boah Äh, 1100 cm/3, wieviel PS hat die denn ?
Was 165 ???? Stark ,

-n e i n 65-

Hast Du die Bulldog für die Passanten gekauft? Schlechtes Gewissen wegen mangelnder Leistung?
Kommt immer drauf an was Du mit der Leistung anfangen kannst. Die meisten, die deutlich über 100 PS fahren, rufen doch eh nur höchstens 80 PS am Gasgriff ab, wenn überhaupt.

GID: (Donnerstag 15. März 2007, 15:41)

Mir reichen die 70 ps voll und ganz aus. Nur nen 6. gang würde ich meiner dogge gern spendieren wenn das möglich wäre... das geht aber wohl kaum für den schmalen geldbeutel. :wink:

jägermeister: (Donnerstag 15. März 2007, 16:21)

.. tja unser Hündchen hat halt nur 65PS + ein bißchen X.

Brauchst Du mehr ... gibt es andere Bikes ...

Sendung mit der Maus Modus an:

"Klingt zwar jetzt komisch - ist aber so"

Sendung mit der Maus Modus aus

:-)

Willi

Boli: (Donnerstag 15. März 2007, 16:34)

Hallo Leute,
ich glaube, einige stört allein die Zahl 65 mehr als die tatsächliche Leistung. Die Dogge ist nun mal ein Naked-Bike, wo die Luftströmung ab 180 km/h anfängt stressig zu werden. Wer schneller will, sollte umsteigen auf ein Jogurtbecher.

Boli

Heizkesseltreiber: (Donnerstag 15. März 2007, 17:29)

Da stellt sich mir doch immer die Frage "Wozu mehr PS auf der Landstrasse ???, wenn die meisten damit eh nicht umgehen können". Denn die Mehr-PS werden doch meist nur für die Geradeaus-Heizung benutzt. Hab das am WE wieder gesehen. 260km Odenwald am Samstag. Und in jeder Kurve standen Supersportler rum, die ihren Bock um die Kurve getragen haben. Und das nur, um am Kurvenausgang wieder den Hahn aufzusreisen und mit über 200 Sachen zu verschwinden. Tolle Wurst. Und in der nächsten Kurve hatte ich die Lahmärsche wieder vor mir.

Leider ist meine R1 auf Racetrack-only umgebaut, und hat derzeit knapp 190PS. Ist aber für die Strasse völlig überdimensioniert. Mit der ist das alles kein Problem. da gibt es nur noch parkende Dosen und Tourenschwuchtler....