[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Was mach ich bei ca. 8000 km...???"

Anonymous: Was mach ich bei ca. 8000 km...??? (Freitag 14. April 2006, 18:06)

Hallo ihr süßen....
Habe mir alle Beiträge über die Reifen durchgelesen, bin jetzt bald bei 8000 km und weiß nicht so recht was ich machen soll.
Jetzt noch Metzeler und danach Pilot...??? trotz der tierischen Laufgeräusche...???
Brauche richtig gute Meinungen und jemanden, der mir sagt wos langgeht.....beide Reifen sind fast runter.....
Euer Frittösentieftaucher,
Kuep

Anonymous: Re: Was mach ich bei ca. 8000 km...??? (Freitag 14. April 2006, 18:30)

Jetzt noch Metzeler und danach Pilot...??? trotz der tierischen Laufgeräusche...???
Kuep

Hallo Kuep,
der Pilot Road ist in jeder Lage ein Klasse-Reifen, ich bin damit sehr zufrieden und würde ihn immer wieder aufziehen.
Tierische Laufgeräusche ? Hab ich nicht..oder höre ich nicht. Vielleicht ist mein Helm auch zu gut Isoliert...nein wirklich nicht...der passt schon.

Wenn beide Reifen runter sind verstehe ich nicht so ganz deine Frage ( jetzt noch Metzeler und danach Pilot...??? )

Gruß Burki

Anonymous: 8000...... (Freitag 14. April 2006, 20:12)

Hallo Ingo,
kann noch ca, 1000 km mit den Metz fahren, wollte nur vorab wissen, welche Reifen ich mir bestelle.....
Danke für die Antwort,
Kuep

Stefan KR: (Sonntag 16. April 2006, 08:03)

Hallo, habe nach ca. 9000 km die Metzeler runtergeschmissen und fahre seit dem Michelin Pilot Road und habe damit auch schon wieder ca. 9000 km runter, allerdings ist da noch Profil für mehrere tausend km drauf. Die Reifen sind der optimale Kompromiss zwischen gutem Grip und langer Haltbarkeit.

MfG
Stefan KR

prinzvalium1: (Sonntag 16. April 2006, 16:41)

So, nach 13000km hab ich jetzt auch Slicks...

Hab bei meinem Teilefuzzy die Pilot Road bestellt hinten 190er ;-) ...allerdings hat er jetzt nicht die Road sondern die Power für mich rumliegen... tja was soll ich tun... die zurückgehen lassen und auf Road bestehen, oder soll ich als Schönwetterfreizeiteinmalimjahrnachitalienfahrer.. die Dinger mal montieren lassen ?... :shock:

moppedwolf: (Sonntag 16. April 2006, 19:27)

Hi Prinz,
die Power haben mehr Gripp, rubbeln sich aber auch schneller runter.
Desweiteren benötigen die Power mehr Temperatur als die Road's, will sagen bei so'nem Wetter wie heute haste schlechtere Karten! :twisted:

Für mich kommt einfach nur der PR in Frage! Wie lange der metzeler Z6, Pirelli Diabolo und auch der Michelin Pilot Power hält da warten wir mal die Ergebnisse von Jörg, Axmann und Waylander ab. ;-)

ciao
Wolf

Eddie: (Montag 17. April 2006, 13:07)

Hi,

hatte ja auch mal den Pilot Power auf dem Hinterrad und muss sagen, dass er 1. weniger lang hält und 2. bei normaler, gleichmässiger Fahrweise nicht ideal ist. Wie Wolf schon sagte, kommt er nicht auf Temperatur.
Dafür muss man schon heftiger beschleunigen und agressiver fahren, also nicht unbedingt meine bevorzugte Fahrweise, denn dann hätte ich meine Triumph behalten.
Ich würde auf den Pilot Road bestehen. Kann doch nicht so schwer sein, einen Reifen zu besorgen...

Gruß, Eddie

prinzvalium1: (Montag 17. April 2006, 22:34)

..hmm na gut, dann soll er die Power mal zurück schicken, und mir die Road besorgen... weil eigentlich bin ich ja ein "normal" Fahrer haha :wink: