[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Die Bürokratie schlägt zu"

Karl-Heinz: Die Bürokratie schlägt zu (Montag 2. Januar 2006, 20:26)

Hallo habe hier einen Artikel,
wie es sich mit den neuen Fahrzeugpapieren verhält.

http://img325.imageshack.us/img325/6590/artikel15cq.jpg (alt+p)

Lonedogg: (Montag 2. Januar 2006, 21:24)

Hallo Karl-Heinz,

sagemal , haste vom Artikel noch die Quelle zur hand?? das würde ich gern mal im anderen forum disskutieren lassen..
meintwegen mails mir eben rüber?

tja, das ganze wird dazu führen das demnächst jeder Biker nen Hänger mitzuführen hat, wegen den ganzen Ordnern *lol*

die spinnen die römer

thx
tom

Karl-Heinz: (Montag 2. Januar 2006, 21:53)

Hallo Tom,
den Artikel hab ich asu dem Motorradspiegel,
der heist je nach Region anders,

http://www.syburger.de/

Ich habe ihn aber eingescannt, der ist sonst nicht zu
kopieren.
Kannst du ihn nicht aus dem Tread übernehmen ?

Viele Grüsse
Karl-Heinz

Lonedogg: (Montag 2. Januar 2006, 21:56)

klar , geht auch so.schon passiert
ich frach ja auch wegen den "Uhrhebarechtens" ;)

Spökes: (Dienstag 3. Januar 2006, 14:40)

ich habe schon neue papiere bekommen, sind driss...die alten waren besser!
neuerdings geht anmelden auch nur noch mit erteilen der einzugsermächtigung für die steuer...
die papiere sind unklar zu deuten, die werte stehen weiterhin drin aber ohne erklärung, welche zahl wofür steht etc...
eu-scheisse halt...

il_brutto: (Freitag 6. Januar 2006, 18:38)

Das mit der Steuer per Einzugsermächtigung war auch schon im Juli 2004 so. Zur Wahl standen Einzugsermächtigung oder Vorauskasse.

Für diese Regelung habe ich aber Verständnis. So sparen sich die Ämter -und damit letztendlich auch wir als Steuerzahler - kostspielige Verwaltungszwangsverfahren.

Schön finde ich auch, dass der neue Brief wieder mal etwas größer als DIN A4 ist. Macht sich gut beim Abheften.*Nerv*

Die Aufschlüsselung (Angaben zu KW, Höchstgeschwindigkeit etc.) in den neuen Fahrzeugscheinen sind auch äußerst anstrengend.

Aber all diese Probleme entstehen nun mal, wenn Länder mit unterschiedlichen Landessprachen auf eine bürokratische Vereinheitlichung aus sind.

Anonymous: (Samstag 14. Januar 2006, 09:59)

Achtet aber umbedingt darauf, dass all Eure Eintragungen übernommen werden-

Die aktuelle Fighter, weisst auch daraufhin. Als Tip. Den alten Brief auf alle Fälle kopieren und alle Dokumente zusammensammeln. Falls es doch mal Probleme gibt.
Für alle Saisonfahrer, die Ihre Maschine abgemeldet haben, trifft dieses Thema besonders zu.

Der Christian: (Sonntag 15. Januar 2006, 13:21)

Hinzu Kommt, das die Eintragungen nur noch im Schein stehen, und nicht mehr im Brief. Verliert mann den Schein, oder verkauft sein Moppet, braucht mann die TÜV-Bescheinigungen, um die Eintragung wieder zu erhalten.