[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39

Click to view full story of "Vergleichsbikes zur Bulldog"

Anonymous: (Freitag 13. Juni 2003, 15:35)

@ moppedwolf


die hoss boss naja.. die haben mir wieder viel zu viel zylinder mir reichen zwei.. ich will noch jedeeinzelln spüren beim anschieben.. aber ich bin froh das ich also nicht der einzigste bin der ein bischen annormal ist.
ich bin auch der dogge treu weil ich ebenfalls ein moped brauche was zuverlässig ist weil ich damit jeden tag damit auf arbeit und wieder heim kommen muß meine frau hat das auto "pampersbomber von der japanfront" ich stehe halt auf die japaner grins!
gruß archie

moppedwolf: (Freitag 13. Juni 2003, 15:41)

nochmal hi,
ja, ich weiss, sieht komisch aus und ist bestimmt nicht so bequem, aber hey ein Chevy V-8 auf 2 Rädern mit 500 PS und 800 Nm, huuuaaaa :twisted: und 2-Gang automatik (wie beim Roller), aaargg.
Na, probieren würde ich ja schon mal gern.

Eddie: (Samstag 14. Juni 2003, 12:14)

Also, ihr habt ja alle ´nen Sprung in der Schüssel!! :wink:
Das sind Albtraummotorräder und keine Traummotorräder! Mit der Boss Hoss kommt man hier in Deutschland nur bis zur ersten Kurve und da musst Du dann absteigen und das Ding in die neue Fahrtrichtung umsetzen. Und 2 Liter aus einem Zylinder? Das ist wahrscheinlich wie Rodeoreiten. Da brauchst du wahrscheinlich 10 Ausgleichswellen und ´nen Extramotor zum Anlassen. Fahrbar sind die Teile bestimmt nur bedingt.
Aber im Ernst, interessant sind die verschiedenen Meinungen zum Thema Traummotorrad sicher, aber für mich auch erschreckend. Glaube, dass viele den eigentlichen Sinn der Bulldog noch gar nicht erkannt haben. Wenn die martialische Optik und der Name Bulldog nicht wäre, dann wäre das ein ganz einfaches, konventionelles Mopped. Eine reine Fahrmaschine, die nicht auf Spitzenleistung setzt, sondern das Fahren auf das Wesentliche beschränkt.
In der Kurve braucht man keine Leistung und auf der Geraden reichen auch 65 PS, um auf 120 zu beschleunigen. Wer auf der Bahn heizen will, soll sich eine Hayabusa kaufen. Der Hund ist für Nebenstrassen genau das Richtige Gerät und mit dem dicken V2 auch richtig motorisiert. Verbesserungen gibt es immer, aber das ändert nichts am Grundprinzip. Wer das in Frage stellt, hat einfach das verkehrte Mopped!
Aber Träumen ist ja erlaubt, also tut euch keinen Zwang an... :)

Gruss, Eddie

Anonymous: (Samstag 14. Juni 2003, 12:33)

@ eddi
das ist ja mein problem vom fahrtechnischen müßte es bei mir ein 4 zylinder sein. aber das hat für mich nix mehr mit dem "richtigen" motorrad fahren zu tun. da sind das halt nur max 2 zylinder und die am besten in v lage. was soll ich nur machen das moped das meinen traum am nähesten kommt ist halt nunmal nur die dogge. ich werde aber mein bike erst hochzüchten, wenn die garantie vorbei ist und das dauert noch fast drei jahre....
gruß archie

Anonymous: (Samstag 14. Juni 2003, 12:41)

und sie macht ja auch so schon ordentlich spaß. und ich bin ja auch überglücklich das sie so zuverlässig ist aber hin und wieder juckt es halt schon in den fingern.....ich bin halt noch jung

Anonymous: (Samstag 14. Juni 2003, 22:18)

Ich finde das Yamaha einen ganz guten Kompromiss eingegangen ist, ein Motorrad, daß sich durch die Optik ganz klar von dem Einheitsbrei abhebt, mit ECHTER BODENSTÄNDIGER TECHNIK (V-ZWO ohne Kat, ohne Eispritzung ohne Wasserkühlung in ein paar Jahren hat die Dogge Seltenheitswert) für waschechte Biker, die auch noch was von ihrer Umgebung erleben wollen, wartungsarm, mit tollen Bremsen und trotzdem für eine 1100er noch PREISLICH ERSCHWINGLICH - klar wenn ich mir was wünschen könnte :

1. 80 - 85 PS
2. dann brauchts einen Ölkühler für die Standfestigkeit
3. und dann noch einen 6. Gang damit der Verbrauch und das Drehzahlniveau so bleibt

Ich denke dann würde die Bulldog noch viele Käufer mehr überzeugen - aber wollen wir das ?????? Ich (fahre seit fast 19 Jahren Motorrad, vorher 50er und 80er) hatte schon ziemlich viele Motorräder, aber KEINE hat mich so fasziniert, jedes Detail könnte ich mir stundenlang angucken - das war eine reine Bauch-Entscheidung und ich bereue sie in keinster weise und es tut gut wenn die Leute sich nach deinem Mopped umschauen, oder ??

Gruß
Terrier :-D

Anonymous: (Sonntag 15. Juni 2003, 02:09)

da muß ich dir recht geben... sie ist und bleibt ein hinkucker........ich habe sie auch rein aus einen bauch gefühl gekauft. ohne probefahrt oder sonst was habe nur gesehn geil und 1100 ccm das muß blubbern und drehmoment haben und es war....koriegiere ist nach wie vor schön. aber ich träume halt doch so gerne :roll:
gruß archie

Anonymous: Vorangegangene Bikes. (Sonntag 15. Juni 2003, 18:38)

Hallo alle Miteinander.

Wollte hier nur auch mal meine Huldigung an Yamaha loswerden.

89´ Führerschein, Papas HONDA CM 250 C (2-Cyl. Reihe) Gääähhhn.
93´ Erstes eigenes Moped, YAMAHA XV 250 Virago (V-2) :wink:
96´ Zweites Moped YAMAHA XJ 600 N (4-Cyl. Reihe) Irgendwie 2 Cyl. zuviel. :?
99´ Drittes Moped YAMAHA XVS 650 A Dragstar Classic. (V-2) GEIL 8)
02´ Viertes Moped YAMAHA BT 1100 BullDOG (V-2) Bo´ eh wat ne Granate. :-D :shock: :o :wink:

So zwischendurch bin ich auch mal leihweise andere Bikes gefahren: YZF 750 R, TL 1000 S, VFR 750. Aber solche Sport Bikes sind einfach nichts für mich. Tun mir nach ca. 20 min. die Handgelenke weh.

Gruß Thomas

Anonymous: meine Liste (Donnerstag 19. Juni 2003, 10:31)

sodele,

da hab ich mal meine Erfahrungen nach Alter sortiert:

- mit 16 (bis 26) ein S51 (50ccm)
- mit 20 mal kurz einen Berlin Roller (125 ccm)
- mit 31 Vespa Cosa 200 (200 ccm)
- mit 32 Suzuki LS 650 (650 ccm)
- mit 33 Bulldog ...

wobei die beiden Roller mit Abstand am schwierigsten zu fahren waren (ich sach nur Kurve und Schlachloch und vielleicht noch bremsen ;v) :shock:

Ich hatte mir mit 30 irgendwann vorgenommen, wieder einzusteigen. Die Vespa war zwar teuer (10 Jahre alt für 1000,- Mark), aber kleiner Hubraum und wenig Leistung. Da sind die Prämien auch klein gewesen. Die Savage hab ich preiswert bekommen, musste aber auch einiges dran basteln.

Mein ursprünglicher Traum wär eine 1400er Trude 8) gewesen. Nach der Savage allerdings hab ich mir das mit dem Chopper erstmal aus dem Sinne gestrichen. :? Is zwar nicht schlecht, aber die Vielseitigkeit leidet ...

Für die Möglichkeiten der Bulldog ist sie echt preiswert - zumindest im Vergleich zur Konkurrenz. Ansonsten find ich die reichlich 8000 Euro schon einen Haufen Geld.

Vielleicht bringt ja Honda mal was ähnliches - mit dem VTX-Motor :twisted:

Grüße - und fahrt mir vorsichtig!
Bobbin

ms1958: Nun denn ich auch ....... (Donnerstag 19. Juni 2003, 11:04)

1977-1979 Yamaha RD 250

1979-2001 Nur Autofahrer (Familie)

2001-2003 Suzuki GS500E (Zum eingewöhnen)

2003-???? Yamaha Bulldog .....................


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39]