Dynamischer Thread, der m. E. besser "Alternativbikes zur Bulldog" heißen müsste.
Vergleichsbikes mit 3 oder 4-Zylinder, unisono Einspritztechnik, moderner Brems- bzw. Fahrwerkstechnik, großenteils Kettenantrieb etc. pp sind für mich keine Basis eines Vergleichs.
Unbestritten gewinnt die Haptik langsam an Bedeutung, wenn gleich billiger Kunststoff und uniforme Alltagskonzepte noch dominieren.
Mit der R Nine T und der Thruxton sind tolle Bikes auf dem Markt.
Beide für mich als "Großzwerg" mit 180cm Körperlänge und 79 kg Trockengewicht ideale, schlanke, agile Bikes.
Aber den Sound des Vergasers, die Silhouette des formschönen V2 usw. bleiben einem verwehrt.
Und deshalb sind sie - explizit für mich - nicht vergleichbar .
Und umgebaut, egal in welch kreativer Art, eines der schönsten und aufregendsten Bikes .
Best regards
Eric
Ich finde die XSR900 ist wirklich gelungen. Leider hat das "Neubike" XJR1300 immer noch kein ABS, aber ist eine tolle Basis für Umbauten:
Moin,
Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
unsere Geschmäcker sind einfach nicht im Einklang zu bringen. Sitzgeometrie ist für mich ein großer Punkt bei der Anschaffung eines Bikes. Mir bringt es halt nichts, auf der "schönsten" Karre zu hocken und kann mich nach 200 km zur nächsten Massage begeben.
Ich glaube, wenn Du meine Frau siehst, würde dein Kommentar nicht anders ausfallen. Ist nun mal so.
Moin,
Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
unsere Geschmäcker sind einfach nicht im Einklang zu bringen. Sitzgeometrie ist für mich ein großer Punkt bei der Anschaffung eines Bikes. Mir bringt es halt nichts, auf der "schönsten" Karre zu hocken und kann mich nach 200 km zur nächsten Massage begeben.
... an nem Mopped wo alles andere passt, da kommt die Bank zum Nik Lange nach Solingen, in der gewünschten Härte, Höhe oder Tiefe (bzw. Abstand Tank/Bauch) und ein konischer Lenker mit Risern, in gewünschter Kröpfung, Breite, Höhe ... wenn der Rest stimmt ...
Moin,
Leute macht euch doch keinen Kopp, was ich mir in Zukunft zulegen werde. Ist immerhin noch meine Entscheidung. Egal ob es euch gefällt oder nicht.
Ick renn ja och nicht zu Ikea, kauf mir 6 Kleiderschränke und lass mir deutschlandweit eine Einbauküche daraus sägen. Nur weil die Farbe der Kleiderschränke auch gut in die Küche passt.
Echt nicht? Warum?
Moin,
Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/mt/mt-10.aspx
In Anbetracht, dass die neue Speed Triple mit schlappen 15,000,-€ auf der BMT angepriesen wurde, wäre der Preis für die MT10 ja fast als günstig zu bezeichnen.
Etwas enttäuscht bin ich vom angegebenen Drehmoment. 111 Nm bei 160 PS ist nicht gerade als Ingenieurskunst zu bezeichnen..
Die Speedtriple hat auch nicht mehr (ok 1) NM als die MT-10 bei mehr Hubraum.
Ist halt nur ein Liter - also passt!
Wenn sie nur nicht so kagge aussehen würde
Vielleicht sieht sie ja in Natura besser aus...werde ich mir am 04.03. in DO ansehen
Etwas enttäuscht bin ich vom angegebenen Drehmoment. 111 Nm bei 160 PS ist nicht gerade als Ingenieurskunst zu bezeichnen..
:roll: was erwartest du von dem 3-Zylinder-Triebwerk?
Werte eines Big-Block V2?
Die RR mit 200 PS hat auch "nur" 123 Nm - beschleunigt aber wie ne Rakete smilies_whiteflag.gif
Die MT10 hat nen modifizierten R1 Motor, also 4 in Reihe...