ich hab nur ´ne kurze Liste,weil spät (1990) Führerschein gemacht,und lange Pause zwischendurch
angefangen hat alles mit ´ner
Kawa GPZ 500s über
Kawa ZZR 600 bis 1998,dann lange Pause bis 2006 , danach
Kawa GPZ 900r (84 + 90,immer noch da) , dann 2009 die
Yamaha 600 Fazer bis Freitag und jetzt die Dogge
ich muss sagen, alle Bikes haben auf ihre Art und Weise Spaß gemacht und ich möchte keine missen
Grußi Susi
dann 2009 die Yamaha 600 Fazer bis Freitag und jetzt die Dogge
ich muss sagen, alle Bikes haben auf ihre Art und Weise Spaß gemacht und ich möchte keine missen
Grußi Susi
Hi wie ist die Umgewöhnung auf die Dogge? Hatte bis vor 3 Wochen auch noch eine FZS600, Gott hab sie Selig.
Nun bin ich für nächstes Jahr (dieses jahr kann ich aus gesundheits gründen nicht mehr fahren hatte einen unfall) auf der Suche nach etwas anderem, nun ist mir Dogge schon vor einiger zeit ins Auge gefallen.
Nun wollt ich einfach mal wissen ob das Bike eine gute Wahl ist.
Ich Wohne Zwischen Dientner Sattel und Großglockner, fahre aber auch Touren bis 650km am tag. Den Motor kenne ich schon aus dem Bike meines Vaters XVS1100C, Da Treibt er ja schon ganz Hurtig das SchwerMetall nach vorn.
Wie ist nun das Fahrverhalten der Dogge im vergleich zur FZS600?
zu meiner historie:
honda ntv 650 - 4 jahre
sehr vergleichbar mit der bt nur eben mit weniger bums, noch die erste baureihe mit 61 ps. extrem handlich und hat riesen spaß gemacht. nach 4 jahren hab ich sie vor lauter spaß dann bei tempo 120 kaputt gemacht
na ja, es war auch schwierig meine 1 meter 90 drauf unterzubringen . . .
dann
honda cb sevenfifty - 13 jahre
eigentlich wars ein schneller ersatz für die ntv, auf die ich auch drauf gepaßt hab. ein richtig schönes motorrad, das lange treue dienste geleistet hat, phantastisch und perfekt gefahren ist, mich aber trotzdem nie in begeisterung versetzt hat, dafür war das erlebnis irgendwie "zu glatt". aber wirklich gut.
die letzten 2 jahre hat mich nun mehr und mehr das 4-zylinder gekreische genervt, richtig leistung kommt da erst ab 6000 touren, und das regt mich auf.
außerdem ist dieses dauernde kette fetten und kette spannen gedöns einfach vorsintflutlich.
war dann auf motorradmesse hier in dortmund, um mal nach alternativen zu gucken, mit der wunschvorstellung - 2 zylinder - groß genug für mich - 60 bis 80 ps - fetter hubraum - keinesfalls chopper und schon gleich gar nicht bmw
und stellte fest, sowas gibts heutzutage gar nicht mehr zu kaufen !
es gab eine aprilia mana, aber die sieht einfach furchtbar aus und nach ein bißchen surfen in testberichten wußte ich, dass es die nach 50.000 km wirklich hinter sich hat. au weia. also bißchen mehr qualität wollte ich schon.
lange rede, kurzer sinn: weiter gegoogelt und das internet gesurft, die bt 1100 als für meine vorstellungen passend gefunden, probefahrt bei nem händler hier in dortmund gemacht, der eine da stehen hatte, begeistert gewesen, gekauft.
aus die maus.
edt.
Dann will ich auch mal:
1998-2002 Peugeot Speedfight 50LC offen (mit 16 halt)
2002-2005 Pause
2005 Kawasaki ZX750R H1 Bj 1989 (ich schaffte 150km, dann hat sie ein Kumpel bei ner Probefahrt in die Wiese gesetzt, 3Mon Krankenhaus)
2005-2013 Pause
2013- Bulldog Bj 2002
Ich bin quasi direkter Neueinsteiger. Das einzige, was mich stört sind die hässliche Geräusche, die der Luftfilter macht, wenn die dB-Killer drin sind. Ohne dB-Killer keine Meckereien!
Das einzige, was mich stört sind die hässliche Geräusche, die der Luftfilter macht,
Umtauschen!! :alright: :tongue3:
Lege den Fred jetzt mal anders aus....
:wink:
Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist das eine Italienerin mit Kardan und 2 Liter V2 aus einer Mailänder Manufaktur.
CR & S Conpept Duu
Gut, das man die nicht Probe fahren kann. lach....
Wolf
http://forum.bulldog-bt1100.de/gallery/image.php?album_id=1656&image_id=16662&sid=218508be77abd9f2da2ab6d0483debbe
Hatte ich schon mal gepostet,
finde das Teil immer noch schweinegeil!
Zum Thema Probefahrt, Vorsicht,
hatte hier neulich einen Kunden der mir sagte es gibt inzwischen auch in Deutschland einen Händler dafür und da steht auch eine für Probefahrten.
Hi,
zur CR & S Conpept Duu:
ein Bekannter mit "Kohle" hatte das Motorrad -ich glaube schon vor 2 Jahren- auf einer Messe vorbestellt und fährt da jetzt seit einigen Wochen mit rum. Die ist also real käuflich käuflich, ich glaube so um die 35000 €
Mein Teil ist es nicht (abgesehen vom Geld).
Hätte ich richtig viel Kohle würde ich mir die Horex anschauen, optisch auch ganz auf Bulldog-Linie.
35000 Euronen...!!!
Das ist ein Wort.
Dann kannste auch eine Diavel plus ein nettes gebrauchtes Cabrio in die Garage stellen. Und hast auch noch eine Marken-Werkstatt vor Ort.
Aber heiss aussehen tut das Teil. (Geschmäcker sind immer unterschiedlich)
Ist glaube ich 2009 vorgestellt worden. Hätte mich auch gewundert, wenn es hier noch nie gepostet wurde. Aber ich war ja mal ein paar Jahre Bulldog- und Foren-Abstinent....
Wolf