Hey Wildsau,
bin auf der Imot in München auf dem Ding gesessen. Die Sitzhaltung ist echt angenehm und für lange Strecken taugt das Teil sicher.
Aber ich denk es ist ne riesen Umgewöhnung auf dieses mini Tiptronikding rechts unterm Blinkerschalter. Vor allem sind die Tasten
wirklich ziemlich fummelig klein.
Nuja, wer genügend Feinmotorik besitzt hat damit sicher seinen Spaß.
Dann geb ich als Rookie mal meinen Senf dazu...also:
1972: Tretroller Lowrider mit Speichenrädern
1974: Bonanzarad ohne Gangschaltung- DANKE, LIEBE ELTERN!!! :shock: :oops: :( :cry: :evil: :evil: :evil:
1983: Honda PX 50E- JA, DIE MIT DEM ELEKTROSTARTER!!!!
1988: dem Eintopf treu geblieben: Yamaha SR 500- ohne E-, dafür mit Wadenbeinbrecherpumpdenkolbennachobenkickstarter
1990: Eintopf zerbröselt, als Ersatz ne Yamaha XJ 600 Diversion
1995- 2002 zworadpause wegen hingebungsvollem Studium und anschliessender BAFÖG-Rückzahlung wegen unberechtigtem Emfang des selben... :oops: :oops: :oops:
2003: alte Liebe....Kawa Zephyr 750
und jetzt kommts:
2005 auf der Messe in Sinsheim, Yam-Stand: stiefmütterlich in der Ecke ein mir unbekanntes Mopped...aber Hallo, passt beim draufsetzen wie ein Turnschuh, V-2, günstiger Preis: ne Dogge! Geschätzte 100 Pferdchen bei 1100ccm...Total hin und wech,also ran an den Tresen.
"Sach ma, was´n das fürn Mopped??" :shock:
"Oh, ne Bulldog...gibts günstig wg Abgaswerten und Modellreihenende, bla bla...70 PS.." :lol:
"was, Du meinst KW???" :?
"Nee, PS!" :oops:
"Pro Zylinder??????" :?
"Nee, zusammen!!!" :oops:
-"Tschüss!" :evil: :evil: :evil:
Na ja, irgendwie hats mich dann aber doch nicht mehr losgelassen, Buell war mir zu teuer, ne Monster zu divenhaft, und als dann men Schrauber auf meine Erzählung von der Dogge leuchtende Augen bekam und mir unbedingt ne Probefahrt empfohlen hat hab ich dann halt mal so´n Hundchen probegeritten, war ja auch bein mir in der Nähe....Probefahrt beendet, Helm ab, Handschlag, MEINE!!!!! Habs noch keine Sekunde bereut, was soll ich euch jetzt vom Feeling beim Doggystyle erzählen...
So war´s bei mir, und meine Furcht ist nur die dass irgendwann die Zuchtlinie ausstirbt... :shock:
Und das ist mein Werdegang
1982-1985 MZ TS 150
1987-1989 ETZ 250
Dann kamm 1989 der Umzug nach Remscheid und jeder Ossi wollte erst einmal ein Auto, Opel Ascona, aber das ist ein anderes Thema.
1994 Yamaha 600 Diversion
1996 Kawasaki ZZR 600
1999 Honda Seven Fifty
2006 BMW R 850 R
12/2006 kamm die Selbständigkeit
Und nun seit Juli 2009 die Yamaha BT 1100 Bulldog die bleibt auch.
Könnt Ihr mir Tipps geben wegen der Rückspiegel, bin 1,90 cm groß und die Rücksicht ist sehr bescheiden. Habe mir Sitzbänke in Solingen angesehen (bei anderen Themen in diesen Forum) und muss sagen sehen einfach Hammer geil aus, auch mit dem Schriftzug " Bulldog"
Schöne Grüße und kommt schön durch den Winter sagt Stefan
Es geht kürzer:
Geb. 01.07.68
......01.07.86 Klasse 3 (B) Klasse 1 durfte ich nicht von Mama u. Papa
......06.07.93 Klasse 2 (CE)
......02.07.09 Klasse 1 (A) Frau schickte mich hin weil ich jedes Jahr im Frühjahr zu Jammern anfing
..... Fahrschule mit Fazer und Bulldog
den Rest könnt ihr Euch ja denken !!!
....ca 5000km bis jetzt auf meine Dogge
Gruß
Peter
Fahrrad, Sachs Komet (lutgekühlt), mit 18 den Führerschein gemacht und jetzt mit 32 das erste Motorrad gekauft. Grund für die Wahl der Dogge war auf jeden Fall der Hubraum auf 2 Zylis...Bruder fährt eine Guzzi 1100 California, Guzzi Daytona 1000 und eine Duc Monster 1000 2V....ja...die Guzzis sind alle zu lang...die Duc ist in der Erhaltung zu teuer und mit offenem Kupplungsdeckel so komisch laut....
bin extrem zufrieden mit meiner dogge....ein wenig gepimpt und lautstärke verdoppelt über cobra eagle slip on tröten im carbon look...herrrrrliccchhhhh....
hoffentlich is da winta boid aus ....hehehe.....
mfg....
auch ein kurzer "Lebens" Überblick, wie ich zur Dogge kam : )
Bj. 67
Mofa gefahren von Freunden ( Illegal, is klar / aber zu lahhhhhhm 25 km / h )
80er gefahren in der Kiesgrube mit Kumpels ( das wars )
mit 16 Führeschein 1b gemacht ( 80 ccm für die die es nicht mehr wissen )
Mama hat mit keine 80er geben wollen, somit musste ich ein
Honda CY 50 fahren
( sehr witziges Ding lief gute 80 km/ h )
bekomm das mit dem Bild hier nicht hin egal
dann hat die Mama aber eingesehen, dass ich zu groß bin für das Ding
und somit meine 1. Yamaha
RD 80 LC 2
kam grade neu raus, dass war der Hit ( damals )
dann 1. Auto mit 18
dann Frauen / die alle keine Mopeds mochten aber andere Dinge ))
hin und wieder mal am Wochenende Mopeds geliehen oder vom Kumpels die ein oder andere getestet ( RD 350, 500, GPZ, BMW usw )
Die Bulldog fand ich bei der 1. Präsentation schon genial aber nun keinen Zeit JOB / Abendschule / Umzug in den Norden usw. ;(((
Dann aber mit etwas über 40 habe ich es endlich geschafft, vorher immer öfter eine ausgeliehen MT 01, FJR usw. alles schöne Dinger aber ich wollte ne Dogge und dann im November 2008 gesehen,verliebt und gekauft und jetzt hat Sie schon 12 000 km mehr auf der Uhr, mehr ging dieses Jahr leider nicht ))
das dazu
Gruss Frank
Hehehehehehe
die Züppsii, jau die war luschtisch!
http://classic-motorcycles.com/images/honda_cy_08a.jpg
danke wölfi,
das hast du feeeeein gemacht und meine farbe hast du auch noch gewählt
danke sagt frank
Na gut,
Peugeot BSA die mit dem Keilriemen
Kreidler Flory
Kreidler Rs
Yamaha SR 600
Ducati 900 SS Königswelle danach Umbau in
Ducati Borchert NCR keine Straße hab ich mir mit meinem Bruder geteilt
Yamaha FZR 1000
Kawasaki Zephyr 550
Aktuell Bulldog
Aktell Yamaha SR 548
Na gut,
Peugeot BSA die mit dem Keilriemen :lol:
Kreidler Flory
Kreidler Rs
Yamaha SR 600
Ducati 900 SS Königswelle danach Umbau in
:arrow: Ducati Borchert NCR keine Straße :wink: hab ich mir mit meinem Bruder geteilt :wink:
Yamaha FZR 1000
Kawasaki Zephyr 550
Aktuell Bulldog
Aktell Yamaha SR 548
Hey Boxter
Kannst du bitte mal ein Bild von der SR 548 einstellen - Danke
Georg