[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Dogge gekillt"

Anonymous: Dogge gekillt (Donnerstag 24. März 2005, 19:00)

Hallo an Alle

Letzten Sonntag hatte ich meinen ersten Aus- und Abflug in dieser Saison. Nachdem ich meinem Hund im letzten November noch ein Harenburg-Tuning und neue Michelin Pilot Power gegönnt habe, schlief die Dogge sanft und ruhig in der Garage. Also, wie gesagt, Sonntag ab in die Eifel. Auf dem Heimweg - ich stand an einer Ampel bei Rot - wusste ich zunächst nicht, wie mir geschah. Krach, als ob mich ein Pferd von hinten Tritt, wurde ich ca. 5 m weit geschoben. Fuhr mir eine junge Frau voll hinten in die Kiste rein. Das Auto hat sich zwischen Hinterreifen und Sattel verkeilt. Zu viert mussten wir meinen armen Hund da rauszerren. Laut Yammi-Händler und Gutachter sind die hintere Schwinge, das Schwingenlager und das Fahrgestell im Arsch; damit auch die ganze Maschine. Insgesamt hatte ich ein Schweinegeld bezahlt und investiert (Krause, Harenburg, Ride-In, usw.) bin eine Saison und 13000 km damit gefahren. Mir blutet das Herz.

Jetzt denke ich über eine MT 01 nach

Anonymous: (Donnerstag 24. März 2005, 19:11)

Man das sieht aber übel aus und glaube du bist richtig angenervt. Doch du musst ein riesen Schutzengel gehabt haben das du da raus bist. Die MT o1 sieht nicht schlecht aus aber bischen teuer ne wa.

Gruß Birgit Reetz :popcorn:

moppedwolf: (Donnerstag 24. März 2005, 19:27)

Hi Buetze,
ach Du Schei..., aber wie Birgit geschrieben hat, Du hast viel Glück gehabt.
5m an einer Ampel kann schon zuviel sein wenn von links ein Bus kommt :shock:
Insofern kannst Du heute Deinen 2. Geburtstag feiern!

Und nu mal doch mal nicht den Deibel an die Wand. Die Versicherung der jungen Träumerin wird Dich doch hoffentlich annähernd entschädigen?!!!
Viel Glück.
Gruss
Wolf

Anonymous: (Donnerstag 24. März 2005, 21:45)

Oh Mann...da wird mir schon Übel beim hingucken !
Ich hatte heute fast die gleiche Situation...nur das der Träumer im Benz glücklicher Weise noch rechtzeitig mit seine Dose zum stehen kam!
Ich hörte es nur noch Quietschen... :shock:
...und heute war meine Tochter als Sozius dabei....
...ich darf gar nicht daran denken...

Anonymous: (Donnerstag 24. März 2005, 21:57)

Moin Buetze,
bitter bitter kann ich da nur sagen. Sei aber froh das Deine Knochen nicht so verbeult sind.
Gruß
Schimmi

frame13: (Donnerstag 24. März 2005, 22:22)

Scheibenkleister,

wenn ich so darueber nachdenke wie ich normalerweise vor einer Ampel
warte: linken Fuss am Boden, rechten Fuss auf der Bremse, Haende locker
vor mir auf dem Tank liegend. Ich denke, ich waere der Perle auf den
Schoss geflogen. Holla Buetze, Schwein gehabt.

Axman: (Freitag 25. März 2005, 09:00)

Hi Buetze,

zumindest konnte die dumme Nuss nicht den üblichen Spruch ablassen : "der Motorradfahrer war so schnell...ich konnte garnicht richtig reagieren..."

Jedes umgefahrene Mopped tut mir in der Seele weh..und ne Dogge gleich doppelt.

Es tröstet zwar nicht, aber wichtig ist doch, dass dir nichts (?) passiert ist..

Was sagt der Gutachter?? Totalschaden ?? Wie hoch setzt er den Restwert an ?? Oder gaht das Mopped noch zu reparieren ?

Die MT01 habe ich Vorgestern einen halben Tag lang gefahren :shock: das ist schon der Hammer...aber wenn ich die so hätte wie ich sie mir vorstelle (Ausbaustufe ", mit kompletter Akrapovic Anlage etc..) komme ich auf fast 16.000,00 € !!! Nee. nee, da bleibe ich doch lieber bei meiner Dogge :-D

Aber bis Glauchau hast du ja noch etwas Zeit... :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Anonymous: (Samstag 26. März 2005, 08:07)

Moin Buetze,

man o man - 'ne Dogge mit nur einem
Endrohr - das ist ja die reinste Tierquälerei !

Aber Hauptsache Deine Knochen sind heile,
alles andere richtet sich schon ein !

Na dann - trotzdem Frohe Ostern !

GID: (Montag 28. März 2005, 21:51)

Moin buetze,

scheiiiiii..... ! Hauptsache du bist heile geblieben!!! Und was die dogge betrifft kopf hoch... geil war se ja schon... aber jetzt wird se bestimmt noch geiler gelle ;-)
gruss gid

ps: ich rechne in glauchau mit dir!!!!!

Anonymous: (Samstag 21. Mai 2005, 10:44)

Hi, entschuldigt die Störung, bin hier eigentlich nur gelandet weil ich mich nach einem neuen Motorradl umschau.

Dieser Threat hat mir aber keine Ruhe gelassen und so hab ich mich registriert...

Lieber Buetze, sicher ist der Schaden ärgerlich, aber weißt Du eigentlich was für Glück du gehabt hast?

Mir is im Sommer 2003 auch jemand bei einer roten Ampel hinten drauf gefahren.
Als ich so am Boden lag und mein Mopperl in der Kreuzung liegen sah dacht ich mir noch, des wird teuer... tja wirtschaftlicher Totalschaden. Das Motorradl war grad 1 Saison alt, und kurz vorm 1000er Service.

Im Krankenhaus wurde mir dann rechts ein "mehrfacher" Unterschenkelbruch diagnostizert.
(Darauf wär ich selber auch gekommen da mein rechter Haxn irgendwie wie eine Banane dagelegen ist.) Kurz: ein 38cm langer Nagel hat mich 1 Jahr begleitet, die Reha hat rund 8 Wochen gedauert, bis ich wirklich normal gehen konnte (ohne daß man was merkte hats fast 10 Monate gedauert und nach der Nagelentfernung (1 Jahr nach dem Unfall) warens nochmal rund 4 Wochen Krankenstand.

Ich hab in der Reha auch gelernt, daß ich eigentlich schon Glück gehabt hab, aber wenn man ohne Verletzung aus sowas rauskommt.....


 [1]   [2]