[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Beschissener Yamaha Service"

Anonymous: Beschissener Yamaha Service (Mittwoch 16. März 2005, 14:10)

Ich setze hier mal eine email rein, die ich an Yamaha geschickt habe, nachdem die einen unsäglichen Vorschlag zur Behandlung meines Mopeds auf Garantie gemacht haben. Bildet Euch Euer Urteil.

"Ich habe meine Bulldog gekauft in 6/03. Am vorderen Zylinder blättert der Lack ab. Da ich eine Garantieverlängerung besitze sollte dies ein Garantiefall sein (ich habe ein Saisonkennzeichen und fahre nicht im Winter).

Ich liess das Motorrad Anfang Februar zu meinem Händler (Motorland in Mannheim) bringen, und der nahm es auch an. Als ich nach EINIGEN WOCHEN rückfragte, hiess es, Yamaha habe den Vorschlag gemacht, den Zylinder über zu lackieren, ohne Demontage des Zylinders, ohne Vorbehandlung. Der Händler weigerte sich, dies auszuführen, da dies PFUSCH ist.

Bis Anfang März (nach ACHT Wochen) hatte sich Yamaha (laut Aussage meines Händlers, der mit Yamaha telefoniert hatte) nicht bewegt in der Sache. Das finde ich unglaublich und unverschämt. Ich habe Garantie! Ich habe für die +1 Garantie bezahlt!

Wenn sich Ihre Haltung nicht ändert, sehe ich mich gezwungen, diesen Fall im Bulldog-Forum im Internet öffentlich zu machen. Ausserdem hatte ich überlegt, eine MT-01 zu kaufen. Wenn dies aber ist, was Yamaha unter Service versteht, gehe ich lieber zur Konkurrenz."

:evil:

Anonymous: (Mittwoch 16. März 2005, 14:38)

Moin Mars22,

da spielt man Dir aber ganz übel mit !
Meine Zylinderköpfe wurden seinerzeit ohne Murren ersetzt (gleiches
Problem).

Guckst Du hier:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=578&highlight=lackschaden

moppedwolf: (Mittwoch 16. März 2005, 15:22)

Hi MARS, hi Lauda,
Lauda, bitte nicht vergessen zu schreiben das die nachträglich aufgesetzte Lackierung stellenweise wieder bei Dir abblättert, gelle???!

Meine Meinung hierzu kennt ihr beide: ich persönlich lasse keinen Motor öffnen wegen kleine Lackplatzer. Es geht dem Motor langfristig besser wenn zwar der Lack tlw. unten ist (Optik schei...) aber er läuft dafür wie 'ne Eins.
Wie ist denn dazu Euer aller Priorität? :?

Okay, das sich Yamaha 8 Wochen nicht gemeldet hat, ist wirklich übel. :evil:
Zudem ich dachte das Deine MARS-Mühle endlich wieder am Start ist! :shock:

Aber schau Dir mal andere Hersteller genauer an. Honda hat massive Quali-Probleme. VFR war ein Jahr nicht lieferbar. Warum? Naja, die unterzeichneten Gold Wing-Verträge mussten irgendwie zufriedengestellt werden. Und da gab es arge Probleme (Rahmenbrüche u.s.w.), da hat man solange 800er VFR's zur Verfügung gestellt bis die auch Probleme bekommen hatte.
Kawa bringt einige in- + offizielle Rückruf-Aktionen! Und Felgen ist noch das Geringste.
Triumph: Rockster-Kardan undicht, Kühlwasserschlauch rubbelt durch.
Buel: kann ich gar nicht alles aufzählen. das dollste Ölleitung bratzelt durch, muss ersetzt werden durch massives Rohr.
Harley: Porsche-Motor soll wohl halten, aber der Rest ist Schweigen!

MARS schau dich nur um. Alles nur noch Schisskram!
Warum, glaubst Du, habe ich pers. mich für so ein "überaltertes" Motorenkontzept entschieden? Weil es funktioniert und dauerhaft läuft!!!

Und bei der MT-01 wird es nicht anders, diese Warrior-tuning-Kiste müsste mir erst mal ein paar Dinge beweisen bevor ich auch nur dran denke!

So long
Ciaoi
Wolf

Eddie: (Mittwoch 16. März 2005, 19:35)

Hi!

Moppedwolf: Was ist eine Triumph Rockster? :?

Mars: Habe ebenfalls eine Garantieverlängerung und mein Händler in Bonn hielt es nicht einmal für nötig mir mitzuteilen, dass er diesen Laden dichtmacht. Hat jetzt nur noch das Geschäft in Adenau (ca. 60 km weiter zu fahren!)
Dafür habe ich jetzt aber Post bekommen, um mich über das kommende Wochenende bei Yamaha zu informieren. Geschenkt!
Kannst die meisten vergessen, befürchte ich.
Ansonsten pflichte ich Moppedwolf bei. Der Lack ist ärgerlich, aber deswegen den Zylinder ab? Nie im Leben!

Gruß, Eddie

sandro: (Mittwoch 16. März 2005, 21:41)

Servus,

ich denke mal, YAMAHA stellt sich mit der Garantie auf den Motorlack so an, weil sie einfach befürchten, nach und nach alle Motoren neu lackieren zu müssen, die nicht älter als zwei Jahre sind. Oder wer von Euch hat das Problem mit abgeplatztem Motorlack nicht? Außerdem wissen YAMAHA bzw. Belgarda nicht, womit sie die Motoren lackieren sollen, denn am Beispiel von Lauda sieht man, dass auch eine Nachbesserung nicht lange hält.
Da muss ich moppedwolf schon recht geben: Wo bekommt man schon noch "Qualität" - Das, was ich darunter verstehe, gibt es heute anscheinend nicht mehr. die Gründe dafür sind vielschichtig, deshalb möchte ich hier auch nicht genauer darauf eingehen.
Da mir meine BT aber inzwischen auch sehr ans Herz gewachsen ist, und ich optisch nicht mehr viel zu verbessern habe, werde ich in den kommenden Wintern keine großen "Umbauprojekte" vornehmen, sondern Geld, Zeit und Energie in Wartung, Pflege und Werterhaltung stecken!
Darunter könnte ich mir z.B. auch vorstellen, den Motor irgendwann mal strahlen zu lassen, damit das Thema Lack im wahrsten Sinne des Wortes ein für alle Mal vom Tisch ist!

Günter: (Mittwoch 16. März 2005, 22:17)

Hallo Sandro,

es gibt tatsächlich auch noch Doggen, bei denen kein Lack am Zylinder abgeplatzt ist - nämlich meine. (Am Motorblock ganz unten, wo der Dreck vom Vorderrad immer schön hinspritzt, schaue ich lieber nicht so genau hin!)
Grundsätzlich denke ich aber, dass Lackieren immer die schlechteste Lösung am Zylinder/Motorblock ist. Möglicherweise wäre Eloxieren haltbarer, aber nachträglich ...

Mir hätte die Dogge übrigens noch besser gefallen,wenn der Motor nicht schwarz sondern "natur" wäre. Nachträglich ist mir das aber auch zu viel Aufwand.

Gruß Günter

Anonymous: (Donnerstag 17. März 2005, 07:06)

Moin Moppedwolf,

ne ne -da platzt nix ab - die Zylinderköpfe wurden komplett getauscht.
Yamaha wollte auch erst "nur lackieren", mein Händler hatte sich aber
durchgesetzt - so wurden beide ausgetauscht.

Axman: (Donnerstag 17. März 2005, 09:11)

Hi all,

an Strahlen hatte ich auch schon mal gedacht aber dazu muss der Motor auch raus und, vor allem, auseinander !
Ausserdem hat die schwarze Farbe auch noch eine andere Funktion ( ausser gut auszusehen) nämlich, die entstehende Wärme besser abzuführen.
Der Lacker meines vertrauens hat mir allerdings gesagt, dass das Lackieren unter verwendung eines speziellen Haftprimers kein Problem sei..

Sollte ich mich dazu durchringen das zu tun , werde ich über das Ergebnis berichten.

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

moppedwolf: (Donnerstag 17. März 2005, 09:48)

Hi Ihr Lieben,
@Lauda, sorry,hattest Du mir nicht die neuen Köppe gezeigt und mir die drei Stellen gedeutet? :shock: ach ich werd alt!
@ Eddie na, die Rocket III :oops:
@ sandro, Günter + Axman: ja Motor sandstrahlen und "natur" belassen, das isses.
Hab mal bei w+w angefragt diesbezüglich, die haben das mopped ihrer Ausstellung ja so bearbeitet--> kostet runde 2.700,-€ also nur das Sandstrahlen.(soviel dazu, da für fahre ich lieber 3 Monate quer durch Europa! :twisted: ) guckst Du (ist das nicht 1.Sahne):
http://www.bulldog-bt1100.de/umbau.php?action=ww

Aber Motor öffnen, neee lass mal.
So long
Wolf

GID: (Donnerstag 17. März 2005, 12:24)

ne ne auseinanderbauen wegen nem bissi optik würde ich auch lassen!!
Und wenn es mich mal sooo arg stören sollte, dann werd ich das ganze mit nem bissi auspufflack bearbeiten. Mit der dose in ein gefäss gesprüht un dann mit nem kleinem pinsel auf die kühlerrippen auftragen.... müsste doch funzen oder??? jjojo ich weiss das is pfusch... aber der motor kommt mir net auf wenn er net muss! :-D
@ wölfsche: waren da bei w&w nicht noch ne motorbeabeitung mit dabei??? dachte ich hätte mal was von bt 1200 von w&w gelesen... kann mich latürnich auch täuschen.:-/
gruss gid


 [1]   [2]   [3]